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silent_one

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1

Saturday, January 8th 2005, 11:45am

1.8er Turbo Motoren (auti tt / a3, seat leon...)

kann jemand was über die motoren sagen(haltbarkeit, verbrauch, etc)?

  • Audi TT 1.8 (turbo) 179PS
  • Seat Leon 1.8T 179PS
  • Audi A3 1.8T 174PS
  • Audi A3 1.8T 150PS
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Chris_RS

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2

Saturday, January 8th 2005, 1:17pm

der motor is immer derselbe, leistungsstufen 150, 180, 209 und 225ps, unterschiede grösstenteils in der turbogrösse und software, bei den stärkeren auch andere innereien

150ps läuft noch mit super, alle drüber brauchen super +
ich fahr den 180ps im a3, verbraucht bei quasi nur überland mit alle 10km vollgasüberholen ca. 8,5l. autobahnblaserei gut 12l, sonst halt dazwischen je nach fahrweise

wennde gebrauchtwagen anguckst (v.a. TT) sind die stufen ab 180ps scheinbar sehr anfällig, viele kisten ab 65000km ham nen austauschmotor drin. liegt wohl aber auch sehr an der pflege, entsprechend heikel is nen gebrauchtkauf.
warmfahren is halt angebracht

motor an sich läuft problemlos, dank turbo breite leistungsabgabe, allerdings auch leicht hektisch, is halt nen hochgepumpter kleiner vierzylinder
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O.mus

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3

Saturday, January 8th 2005, 1:42pm

wills net beschwören aber mein kumpel mit dem Leon 1.8T (180 pferde) meinte der braucht kein super+ .

Werd am So wenn ich den besuch aber nochmal nachhaken, klar kann man auch super tanken aber gut isses vermutlich net bzw hat man dann min. ne leistungseinbuße.
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Cool-T

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4

Saturday, January 8th 2005, 1:43pm

btw gibts den 1,8 t auch schon im neuen a3/sportsback?

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
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5

Saturday, January 8th 2005, 1:46pm

nein da gibts den 2.0tfsi
nachfolger vom 1.8 turbo
der hat 200 ps
genau derselbe wie im gti
geht anscheinend auch übelst gut ab ...
beschl. werte auf 100 von ca ~7 sek

This post has been edited 1 times, last edit by "spec-mito" (Jan 8th 2005, 1:46pm)

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Chris_RS

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6

Saturday, January 8th 2005, 1:49pm

wenn du super tankst wird die kiste runtergedrosselt


den 2.0tfsi kann man nur bedingt als nachfolger sehen, der hat mitm 1.8t quasi garnix gemein ausser der zylinderzahl
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TheChris

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7

Saturday, January 8th 2005, 1:58pm

wie isn das mit der abgasnorm?

hab irgendwo mal gelesen, dass der 1,8t-motor vor allem in den höheren leistungsstufen probleme mit den abgasen hatte und halt auch recht ausgereizt war, weswegen die haltbarkeit beim s3 z.b. nicht gerade die beste sei.
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8

Saturday, January 8th 2005, 2:03pm

Quoted

Original von Chris_RS
wenn du super tankst wird die kiste runtergedrosselt


den 2.0tfsi kann man nur bedingt als nachfolger sehen, der hat mitm 1.8t quasi garnix gemein ausser der zylinderzahl

naja is eigentlich egal ob super oder +
bei super fährt er fast genauso und verbraucht dabei mehr ... bei mir
und man kann den 2.0tfsi als nachfolger sehen da turbo-motor und der 1.8(t) definitiv nicht mehr in den neuen modellen von audi/vw verbaut wird sondern nur noch der 2.0(t)...
das da ne ganz andere "technik" drin is sollte klar sein
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Saturday, January 8th 2005, 2:04pm

der klopfsensor regelt die leistung runter. is so, fertig
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Lionel Hutz

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10

Saturday, January 8th 2005, 2:05pm

der leon cupra also 225ps von nem kumpel is der horror an motor obwohl neuwagen stand 6 mal inner werke die ersten 6 monate lol druckverlust notprogramm blabla etc dann wurd irgendwas zugeschweisst was von werk aus falsch ist und sonstwas und ab und zu tickt er immernoch aus
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Saturday, January 8th 2005, 2:11pm

ich hätt den s2 sollen behalten... da gabs geilen turbo und ultrageilen sound noch inklusive

nichso wie die neuen 4-zylinder da :D

aber die sind auch geil, würd mal gern sonen a3 1.8 t probefahren
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nightrider

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12

Saturday, January 8th 2005, 2:12pm

druckverlust?was hat der mit dem motor denn gemacht? 8o
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Lionel Hutz

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13

Saturday, January 8th 2005, 2:15pm

nix das problem hat net nur er daß das SG gern mal durchdreht
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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nightrider

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14

Saturday, January 8th 2005, 2:16pm

wie kann man(wenn er den motor denn nun wirklich immer gut von anfang an eingefahren hat usw...)sowas dann auf die straße lassen?
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Lionel Hutz

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15

Saturday, January 8th 2005, 2:19pm

tjo nennt sich auch unverschämtheit
er will ja nur neuwagen weil man mit denen keinen stress hat hehe lol
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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