Thursday, September 18th 2025, 11:25pm UTC+2

You are not logged in.

GSM-50

Unregistered

1

Saturday, January 8th 2005, 7:28pm

Mokickkategorie

Poll

Eine Extrakategorie für 49cc Biker? :)

Ich weiß, dass es sich hier eigentlich um ein 125er Forum handelt, aber da es hier auch einige Leute gibt, die 50er Schaltmopeds fahren (zumindestens Wicked und mich :daumen:) wollte ich mich mal umhören, ob es möglich wäre, vielleicht noch eine Extrakategorie einzurichten, die alle 50cc Schaltmopeds umfasst. Dann würde wahrscheinlich auch der Anteil von 50er Heizern :-) (keine Roller) wachsen und es wäre einfach sich auszutauschen.
Ansonsten gibts im Web nämlich keine vernünftige Bikerseite mit Forum für "Youngbiker" und dazu gehören wir 50er ja auch eigentlich :rolleyes: ....

This post has been edited 1 times, last edit by "GSM-50" (Jan 8th 2005, 7:56pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

2

Saturday, January 8th 2005, 7:50pm

nein, gibts extra foren dafür
nix

AoRHotte

Unregistered

3

Saturday, January 8th 2005, 7:54pm

dumme idee irgendwie.....

Quoted

50er Heizern

ab da wirds unseriös...

ich sag ma so: es gibt einfach zu wneige leute mit 50iger oder 80igern.....poste doch einfach alles hier rein und gut , wo is das prbo ?

Wicked

Unregistered

4

Saturday, January 8th 2005, 8:19pm

Quoted

Original von AoRHotte
ich sag ma so: es gibt einfach zu wneige leute mit 50iger oder 80igern.....poste doch einfach alles hier rein und gut , wo is das prbo ?

dito. so siehts aus.

GSM-50

Unregistered

5

Saturday, January 8th 2005, 9:02pm

Kennt ihr denn gute 50er Foren, in denen auch GSM-Fahrer vertreten sind? Bei Crosserpage bin ich schon, aber da bin ich auch der einzige...
Und Zweirad.de ist der größte Scheiß, weil man nicht registriert sein muss, um was zu posten... :(

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

6

Saturday, January 8th 2005, 9:13pm

Man kann hier auch über 50 ccm-Mopeds reden - ist doch kein Problem... Warum dann neues Forum extra für die kleine Gemeinde ?(
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

7

Saturday, January 8th 2005, 9:22pm

Hier wird dir besser geholfen als in einer 50er Kategorie. Es sind einfach zu wenige. Hier gucken viele ins Allgemeine und gucken in den threat. Aber wenn der in ´ner 50er Rubrik wäre dann wären sie viele zu stolz bzw. das interessiert die gar nicht da mal rein zu schau
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

8

Saturday, January 8th 2005, 9:24pm

yeah schnapsglasracer...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

9

Saturday, January 8th 2005, 9:25pm

RE: Mokickkategorie

also ich habe absolut nix gegen 50er (außer gegen roller), nur finde ich, dass es zu wenige 50er geht um dafür unterforen aufzumachen. ich denke es ist einfach besser wenn die jenigen dann halt auch in die 125er foren reinschreiben.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

GSM-50

Unregistered

10

Saturday, January 8th 2005, 9:31pm

Ja ok, ihr habt schon recht, dass hier viel zu wenige Leute eine 50er fahren, deshalb hätte das ganze nicht so viel Sinn.
Ich hab mir jedoch erhofft, dass dann vielleicht ein paar GSM-Fahrer hier ins Forum kommen und ich mich mit denen unter Anderem über die verschiedenen Drosseln bzw. die Tuningeile unterhalten könnte. Und von denen habt ihr keine Ahnung *nichtbösmein*
Es geht mir vor allem um meine Ansaugbrücke, ich habe zwar nen 19er Vergaser (noch nich drauf) aber der bringt bei der Fingerdicken Ansaugbrücke auch nix. Muss das halt austauschen und da mein Händler zum Beispiel 50 € dafür haben möchte un ich damit rechnen muss, dass er mich eh nur bescheißt ( wie sonst auch) wäre es halt gut wenn ich mich mit andren austauschen kan...
Ich will den andren Vergaser drauf tun... :wand:

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Date of registration: Nov 27th 2004

Bike: immo. nichts

11

Sunday, January 9th 2005, 12:08am

Habe die vorigen Beiträge noch nicht gelsesen, deswgegen Entschuldige ich mich schonmal, falls ich etwas wiederhole oder ähnliches:

ich denke eine 50ccm Sektion ist nicht angebracht, da sich viele jetzt schon (Teilweise wirklich zu Recht) über das Durchschnittalter, welches im Forum vorhanden sit beschweren.
Die Mockicks lassen sich schon ab 15 fahren, womit wir dann noch mehr Leute bekommen die 14 oder noch jünger sind. Nichts gegen diese ALtergruppe generell, jedoch mangelt es oft an Verständinss oder Wissen, was nicht böse gemeint ist, aber dies ist einfach objektiv Fakt.

Somit würde ich sagen, A1 (125er) ist schon di unterste Grenze für "YoungBIKER", da man die 50ccm Mofas und Roller, denke ich, noch nicht zu Bikes zählen kann.

SO ich hoffe, ihr wisst was ich meine, und das ich nicht missverstanden werde!

mfg
Tyquu
:evil:

Date of registration: Dec 20th 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

12

Sunday, January 9th 2005, 12:28am

Sind das überhaupt noch Mokicks?

Mokick = Modinger mit KICKstarter

Oder wird dem Kunden das nicht mehr zugemutet und es sind jetzt

Moelektrostarts?

Hab da keine Ahnung von aber interressieren tuts mich doch weil ich damals wo ich noch viel kleiner war und so, ein echtes Mokick hatte ... Verrat aber nicht was. Sonst werd ich hier nur gedisst

This post has been edited 1 times, last edit by "Ripper" (Jan 9th 2005, 12:28am)

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

13

Sunday, January 9th 2005, 12:12pm

Quoted

Original von Tyquu
Habe die vorigen Beiträge noch nicht gelsesen, deswgegen Entschuldige ich mich schonmal, falls ich etwas wiederhole oder ähnliches:

ich denke eine 50ccm Sektion ist nicht angebracht, da sich viele jetzt schon (Teilweise wirklich zu Recht) über das Durchschnittalter, welches im Forum vorhanden sit beschweren.
Die Mockicks lassen sich schon ab 15 fahren, womit wir dann noch mehr Leute bekommen die 14 oder noch jünger sind. Nichts gegen diese ALtergruppe generell, jedoch mangelt es oft an Verständinss oder Wissen, was nicht böse gemeint ist, aber dies ist einfach objektiv Fakt.

Somit würde ich sagen, A1 (125er) ist schon di unterste Grenze für "YoungBIKER", da man die 50ccm Mofas und Roller, denke ich, noch nicht zu Bikes zählen kann.

SO ich hoffe, ihr wisst was ich meine, und das ich nicht missverstanden werde!

mfg
Tyquu

desto früher man sich wissen aneignen kann desto besser. außerdem kommt es bei nem motorrad meiner meinung nach nicht auf hubraum an sondern eben ob das jetzt ein roller oder son altes mofa oder so ist. und eine gilera gsm ist dann doch eher ein motorrad, auch wenn da alles ein bischen kleiner ist.

und @threadstarter: du wirst doch sicher noch eine Gilera oder 50er Foren finden.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

14

Sunday, January 9th 2005, 3:20pm

Hier wird es kein 50er Forum geben...
Gruß Stefan

Rate this thread