Monday, September 15th 2025, 12:02am UTC+2

You are not logged in.

Matthias

Unregistered

1

Thursday, January 13th 2005, 2:43pm

Freundin bei der Polizei...wie würdet ihr euch fühlen?

So seit 10 Minuten weiß ich es. Meine Freundin wird bei der Polizei genommen. Fängt im September dann die Ausbildung zur Kommisarin an.
Nun meine Frage...wie würdet ihr euch da fühlen...?
Blöde Frage, ich weiß. Ich wollte da auch hin. Wurde nicht genommen, weil ich rot-grün-schwach bin...scheiße da. Hätte ALLES dafür gegeben zur Polizei zu kommen. Wirklich.
Nun macht man sich da eben seine Gedanken. Selbst hofft man das Abi zu schaffen, dann Zivi...tja und dann steh ich ohne Perspektive da. Bestimmt 30 Bewerbungen geschrieben dieses Jahr. Nur Absagen.
Klar freu ich mich für meine Freundin, dass sie es geschafft hab. Aber so richtig freu ich mich dann doch wieder nicht. Vielleicht ist es der Neid? Keine Ahnung. Vielleicht auch die Gewissheit, dass sie dann später nicht mehr so viel Zeit haben wird für mich wenn wir zusammen wohnen (Schichtdienst usw.). Desweiteren mach ich mir noch Gedanken über die Gefahren. So ganz ungefährlich ist das bei der Polizei ja auch nicht...

Also...wie würdet ihr euch da grad fühlen? Kann gerade garnicht klar denken...nur Leere.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

2

Thursday, January 13th 2005, 2:48pm

easy bleiben. wie alt ist deine freundin? utner 18 ist eh kein schichtdienst drin.
und perspektivenlosigkeit: immer mit der ruhe, das klärt sich schon von alleine immer mit offenen augen und ohren durchs leben. du lernst schon neue leute kennen und hörst von möglichkeiten anderer etc. die wirst schon nicht untergehen ;)

und zu deiner freundin: freu dich für sie, was bleibt dir anderes übrig? sicher bist du einerseits neidisch das ist ganz normal.

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

3

Thursday, January 13th 2005, 2:48pm

tjo, hatten wa ja grade schon das thema...
geht mir ähnlich.
wollte auch unbedingt zu den bullen und das schon immer.
war immer mein traumjob.
tjo, wat is?
wegen meinen beschissenen augenfaxen kann ich das knicken.
ich brauchte nichmals zum test zu gehen.
habe mich mit dem beratertypen unterhalten und der hat sofort gesagt, das ich das knicken könnte.
olé olé.
bin auch hscon die ganze zeit am bewerbungen schreiben, möchte jetzt gerne veranstaltungstechniker machen.
aber nein, da bekommt man ja auch nichts. (ausser absagen)
is wieder son modeberuf wo die ganzen vollspacken sich alle für anmelden, weil veranstaltungen sind ja toll. und dann wundern die sich wenn die samstag nachts um 3 uhr arbeiten müssen.
pisst mich im moment echt alles an.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Matthias

Unregistered

4

Thursday, January 13th 2005, 2:49pm

@Seto

die is 19.
naja werds halt akzeptieren...

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM 690 SMCR

5

Hallo Matthias willkommen im Club der geplagten.
Meine hatte heute Sportprüfung und hat bestanden. Wenn jetzt noch das schriftliche gut läuft hab ich nen Problem :D

ich denke aber es kann nie verkehrt sein gute kontakte bei der polizei zu haben :]
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

6

Quoted

Original von SETO
easy bleiben. wie alt ist deine freundin? utner 18 ist eh kein schichtdienst drin.

in NRW kommst man nurnoch mit abitur zu den bullen. (in seltenen fällen mit fachabi und irgendwelchen praktika, oder so)
und da seine freundin aus dortmund ist...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Scout

*Verpeiler*

7

Thursday, January 13th 2005, 2:56pm

erstmal darfst du auch nicht vergessen, dass es Frauen leichter haben in solche Berufe zu kommen, wie z.B.: Polizei, BGS, Bund, Zoll, usw.

Aber auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht, ob ich mit ner Frau zusammen sein könnte, die Bulle wird. Und ich kann nicht verstehen, dass das so viele machen wollen. Ich verstehe nich, was daran so toll sein soll. Also Polizist zu werden.

SETO

Unregistered

8

Thursday, January 13th 2005, 2:56pm

Quoted

Original von Com. Rapp

Quoted

Original von SETO

in NRW kommst man nurnoch mit abitur zu den bullen. (in seltenen fällen mit fachabi und irgendwelchen praktika, oder so)
und da seine freundin aus dortmund ist...

hast recht, mein fehler...

DaBomb

Administrator

9

Thursday, January 13th 2005, 3:00pm

Quoted

Original von Scout
erstmal darfst du auch nicht vergessen, dass es Frauen leichter haben in solche Berufe zu kommen, wie z.B.: Polizei, BGS, Bund, Zoll, usw.

Aber auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht, ob ich mit ner Frau zusammen sein könnte, die Bulle wird. Und ich kann nicht verstehen, dass das so viele machen wollen. Ich verstehe nich, was daran so toll sein soll. Also Polizist zu werden.

ja leider ist es so, dass du als frau wesentlich leichter in diese Berufe kommst, da sie eben ihre Frauenquote erfüllen müssen, daher sind die Chancen als Frau genommen zu werden wesentlich höher, als die die man als Mann hat.

Das man zur Polizei will und gerade aktuell so viele dort hin wollen dürfte oftmals daran leigen, dass es eben ein sicherer Job ist (also i.S.v. feste Arbeit) und der Beruf sehr abwechslungsreich ist. Sehr oft sind es auch Leute die in der normalen Wirtschaft da draußen einfach keinen für Sie passenden Beruf finden können, der Ihren Interessen zusagt und bei der Polizei hat man eben doch noch eine gewisse Authorität ;)

Matthias

Unregistered

10

Thursday, January 13th 2005, 3:02pm

Quoted

Original von Scout

Aber auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht, ob ich mit ner Frau zusammen sein könnte, die Bulle wird.

Du die Frage stell ich mir auch schon eine ganze Zeit. :( Jetzt ist aber die Zeit gekommen eine Antwort darauf zu finden. Davor waren das immer so hypothetische Überlegungen..."was wäre wenn"...

DaBomb

Administrator

11

Thursday, January 13th 2005, 3:04pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Scout

Aber auf der anderen Seite wüßte ich auch nicht, ob ich mit ner Frau zusammen sein könnte, die Bulle wird.

Du die Frage stell ich mir auch schon eine ganze Zeit. :( Jetzt ist aber die Zeit gekommen eine Antwort darauf zu finden. Davor waren das immer so hypothetische Überlegungen..."was wäre wenn"...

genau die gleichen Gedankengänge habe ich auch momentan...
Am meisten stört mich der von Dir bereits genannte Schichtdienst. Da ich Consultant bin und somit kaum zu Hause bin sieht man sich dann eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr :( :rolleyes:

Scout

*Verpeiler*

12

Thursday, January 13th 2005, 3:16pm

wenn man sich zu viel sieht ist das bekanntlich auch nicht gut.

DaBomb

Administrator

13

Thursday, January 13th 2005, 3:23pm

Quoted

Original von Scout
wenn man sich zu viel sieht ist das bekanntlich auch nicht gut.

lol... zuviel sehen.
Wenn wir uns dann 10 Stunden in der Woche sehen, dann ist das VIEL!

Date of registration: Dec 27th 2004

14

Thursday, January 13th 2005, 3:29pm

also ich versteh die frage net so ganz, was hat der beruf deiner freundin mit eurer beziehung zu tun? wenn du denkst, das sie dich irgendwann wegen nem scheiss dranhängt, weil du gern mal aufs gas tritts, ect, dann kann ich dir sagen, das der örtlcihe trachtenvereinsmoppedclub :D die schlimmsten sind, und nie ohne dienstausweis heizen gehen.
und ich arbeite seit etwas mehr als nem jahr in eienr nur nacht schicht, und auch hier gibts jede menge kollegen, die eine glückliche familie zuhause haben.

ich würde sagen, du greifst deiner freundin unter die arme und freust dich für sie.

(pozilei wär für mcih nen undenkbarer job, genauso wie nen bürohockerjob)

Matthias

Unregistered

15

Thursday, January 13th 2005, 3:31pm

@cool

ok mal in der Kurzform

Ich immer zur Polizei wollte -> nix Polizei wegen Augen -> Abneigung gegen diesen scheiß Karnevalsverein

Freundin -> geht zur Polizei -> Abneigung...?

Rate this thread