Wednesday, May 14th 2025, 12:19pm UTC+2

You are not logged in.


Wicked

Unregistered

46

Tuesday, January 11th 2005, 11:24pm

ich hab mir heute die gpr 125 mal genauer angesehen.
die ist nicht dünn, sondern schmal. :daumen:
in meinen augen die perfekte proportion für eine 125er.
details wie der tacho, oder die bremsscheiben sind sehr gut gelungen. nur der kunststofftank wirkt irgendwie billig. aber im rennsport nennt man so etwas gewichtsersparniss :P

ich hab auch mal durch die verkleidung gelinst um den zylnder zu begutachten. konnte aber nicht erkennen, ob sie eine ass oder ähnliches hat.

also ich würde die derbi nehmen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

47

Wednesday, January 12th 2005, 2:22pm

also ich muss sagen das cockpit ist gut gelungen !
gefällt mir .. :daumen:

http://bilder-speicher.de/Kusum683256.gr…sting-page.html
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Jan 12th 2005, 2:22pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

48

Thursday, January 13th 2005, 3:20pm

Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

49

Thursday, January 13th 2005, 4:41pm

Tacho der Derbi gefällt mir besser wie von der XTC, mit der Beste in der Klasse.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

50

Thursday, January 13th 2005, 7:47pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


lag wohl einfach daran, dass derbi nicht viel gesponsert hat, so einfach, deshalb liegt honda ganz vorne...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

51

Thursday, January 13th 2005, 7:53pm

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

52

Thursday, January 13th 2005, 8:11pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von R4c3b!k3r
Also: Die XTC soll eine Klasse Maschine sein!! Das hört man überall!! Naja nur mal so zum Vergleich: es wurden im Magazin "Motorrad" 4 125er getestet: CBR 125, GPR 125, RS 125, Mito 125!!! Platz 1: CBR, 2: RS 125, 3: Mito 125, 4: GPR 125!!! Derbi ist auf einem neuen Gebiet!! also lieber die XTC nehmen und warten bis Derbi die Maschine verbessert!!! Les mal tests über die GPR dann siehst du es selbst

MfG R4c3b!k3r


dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.


jo hast recht!! als bester Sportler sagten sie solle man doch die Mito nehmen!! Die wäre auf der Rennstrecke geboren sagten sie!! Und die CBR gehört auch meiner meinung nach nicht zu den Sportlern!!! keine ahnung warum die den test gewann!!! Naja aber Derbi hat nen geiles Design rausgebracht das muss man denen lassen!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2003

Posts: 506

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

Location: NRW

53

Thursday, January 13th 2005, 8:18pm

Ich weiß nicht mehr genau die Quelle, aber ich hatte vor langer Zeit mal gelesen (weit vor meinem XTC - Kauf), dass man wissen sollte worauf man sich einlässt mit einer 125- 2 Takt.
Nach einem Jahr 2 Takt hat es sich aber bisher voll gelohnt und wenn ich manchmal eine 4Takter fahre, bin ich dankbar für jeden Kilometer mit meiner XTC :-)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

54

Friday, January 14th 2005, 2:24pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
dieser logik nach soll man wohl die cbr kaufen, weil sie ja die beste sportler sein soll (auch wenn ich die nach wie vor net als sportler akzeptiere).
das argument zieht einfach net, weil dieser test nicht sehr aussagekräftig, weil vor allem auf alltagstauglichkeit getestet wurde, was bei sportlern wohl kaum das haupt kaufargument ist. wurde hier aber auch schon zu genüge diskutiert der test.

Es war ja auch keine Sportler-Wertung sondern ein 125er-Alltags-Test mit Sportler als Testmaschinen!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

55

Friday, January 14th 2005, 6:54pm

Quoted

Original von Jackiman
Es war ja auch keine Sportler-Wertung sondern ein 125er-Alltags-Test mit Sportler als Testmaschinen!!!


Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jan 14th 2005, 6:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2004

Posts: 19

Bike: Nsr Bj1996

Location: Köthen

56

Friday, January 14th 2005, 7:36pm

Gpr

2 Takt Rulz

Nsr Rulz :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

57

Friday, January 14th 2005, 7:57pm

Quoted

Original von Der_XTC
Tacho der Derbi gefällt mir besser wie von der XTC, mit der Beste in der Klasse.

was hast du eientlich immer mit deim scheiss tacho?is das irgendwo relevant beim motorradkauf?"Oh,geile maschine,aber der tacho..." :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

58

Friday, January 14th 2005, 8:06pm

Quoted

Original von Smoki
Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.

Nonsens!
Ein Alltags-Test kommt durchaus auch bei Sportler vor!!! Ein Alltagstest bei Chopper/Cruiser wäre vielleicht auch nicht schlecht... Leider fehlt dann die Rubrik "Good Vibration" wie bei den Sportlern "Schräglagenfreiheit"......
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

59

Friday, January 14th 2005, 8:35pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von Smoki
Ist genauso sinvoll wie ein Sportler Test mit Choppern als Testmaschinen.

Nonsens!
Ein Alltags-Test kommt durchaus auch bei Sportler vor!!! Ein Alltagstest bei Chopper/Cruiser wäre vielleicht auch nicht schlecht... Leider fehlt dann die Rubrik "Good Vibration" wie bei den Sportlern "Schräglagenfreiheit"......


Wer kauft sich denn eine Sportler wegen alltagstauglichkeit? Dann hätten ja alle ne Cbr. Ne Sportler kauft man sich weils Geil aussieht und Geil fährt und nix anderes.
mfg Smoki
:)11
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

60

Friday, January 14th 2005, 10:04pm

Quoted

Original von DerGeneral
was hast du eientlich immer mit deim scheiss tacho?is das irgendwo relevant beim motorradkauf?"Oh,geile maschine,aber der tacho..." :rolleyes:


Ist ja toll wenn man denkt *woah was sieht meine Maschine ja so geil aus" und dann ins Cockpit guckt *oh was ein scheiß*
  • Go to the top of the page

Rate this thread