Friday, May 2nd 2025, 10:51pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

31

Thursday, December 9th 2004, 1:28pm

Ich weiß nicht ob mein Beruf unbeliebt ist aber ich habe mich bei 9Architekturbüros bzw. komplett Berufsschulen beworben und hatte 6 zusagen zu einem Vorstellungsgespräch habe mich dann aber für die Schulische ausBildung entschieden da ich dadurch auch noch mein Abitur nebenbei machen kann...

gruß popo
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

32

Thursday, December 9th 2004, 1:31pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Robaat de Niro
ich würde gerne Fachkraft für Veranstaltungstechnik werden !

Was macht so jemand?

lichttechnik, tontechnik, messestände, all son kram.

da wird der Gute nur ein leichtes Problem bekommen, der Job ist nämlich absolut überlaufen. Hab mich da auch mal in Remscheid erkundigt, die letzte freie Stelle ging an nen Mädel das vorher hunderte km weit weg wohnte, so begehrt sind die Stellen. Da wird gnadenlos ausgemustert wer nicht optimal passt.

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

33

Thursday, December 9th 2004, 2:26pm

was soll ich denn eurer meinung nach machen wenn es in diesem beruf hier nix gibt ! ----> sich denken dass man nicht alles haben kann und nen anderen beruf auswählen . ich glaub jeder würde gern partyveranstalter sein, tz

im winter bewerben ist zu spät, weil da die meisten einstellungstests schon gelaufen sind. man bewirbt sich optimalerweise ende der sommerferien, bzw. august, september, oktober

Quoted

Original von Wallimar
Aber dass alle Beamte an die Wand gehören ist ja nix Neues. Baden-Württemberg will jetzt insgesamt 100.000 "Staatsdiener" (leider nur die, die keine Beamten sind) entlassen. Find ich top! :daumen:

falls das keine ironie ist tust du mir leid
Corehard? COFFEECORE!!!

Suzi-Fahrer

Unregistered

34

Thursday, December 9th 2004, 2:34pm

Mir geht das rumgeheule aufn Sack, man, ich hab mich doch auch gekümmert und hab was bekommen, gut, bei Siemens :D

Geh zur Not mal in die Betriebe und frag da direkt nach, oder halt Vitamin B :daumen:

Date of registration: Jun 10th 2004

Bike: KTM

35

Thursday, December 9th 2004, 7:37pm

Quoted

Original von DerHetzer
was soll ich denn eurer meinung nach machen wenn es in diesem beruf hier nix gibt ! ----> sich denken dass man nicht alles haben kann und nen anderen beruf auswählen . ich glaub jeder würde gern partyveranstalter sein, tz

im winter bewerben ist zu spät, weil da die meisten einstellungstests schon gelaufen sind. man bewirbt sich optimalerweise ende der sommerferien, bzw. august, september, oktober

Quoted

Original von Wallimar
Aber dass alle Beamte an die Wand gehören ist ja nix Neues. Baden-Württemberg will jetzt insgesamt 100.000 "Staatsdiener" (leider nur die, die keine Beamten sind) entlassen. Find ich top! :daumen:

hoff ich auch ma. denn eins darf man nich vergessen auf das man sich immer zurück besinnen sollte egal wie sauer man auf die is:
beamten (auch bullen^^) sind auch nur menschen die ihren verdammten job machen mehr nich
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA

Date of registration: Apr 16th 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

36

Thursday, December 9th 2004, 8:06pm

Quoted

Zumindest hier im Schwabenland, wo die Welt noch in Ordnung ist.

:daumen:
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

37

Thursday, December 9th 2004, 10:05pm

Quoted

Original von TheChris
ich würd auch gern ingenieur werden und weiß jetzt schon dass es da hier nix gibt und ich später mit großer wahrscheinlichkeit wegziehen muss von zu haus.

nur ne frage, was studierstn du?

bei uns in der umgebung werden immer ingenieure gesucht! aber ich habe keine lust mit mitte 20 alte säcke rumm zu kommandieren und für alles das arschloch zu sein! weil man als junger dipl. ing kaum erfahrungen hat! :rolleyes:

mal schauen, ich habe vielleicht noch vor zu studieren, aber das viele lernen ist nicht mein ding, ehrgeiz hab ich zwar, aber ich bin niemand der tag und nacht büffeln will oder kann! mach lieber praktische sachen! :D würd dann evtl. feinwerktechnik studieren oder maschinenbau! ;)
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

38

Thursday, December 9th 2004, 11:23pm

Quoted

Original von DerHetzer

Quoted

Original von Wallimar

Soll er sich nun gezwungen fühlen einen Job anzunehmen den er nicht mag ? Er wird den wohl ein Großteil seines Lebens behalten also sollte er sich auch was suchen, was ihm gefällt.

Den Threadersteller kann ich aber verstehen. Manche Beamte, die Betonung liegt auf manche, wissen halt dass sie ihren Job nicht verlieren können ( zumindest nicht so schnell ) und machen sich ihr Leben deshalb so bequem wie möglich. Verallgemeinern kann man das aber trotzdem nicht deshalb ist es falsch zu sagen "Alle Beamten sind Idioten"....

Finde die Vorschläge von den anderen hier recht gut, denn es ist wirklich nicht viel Aufwand sich mal im Internet oder in Zeitungen schlau zu machen wer ausbildet.

Also viel Erfolg bei der Arbeitssuche ;)

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

39

Friday, December 10th 2004, 11:28am

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von DerHetzer

Quoted

Original von Wallimar

Soll er sich nun gezwungen fühlen einen Job anzunehmen den er nicht mag ? Er wird den wohl ein Großteil seines Lebens behalten also sollte er sich auch was suchen, was ihm gefällt.

nein, aber er soll flexibel sein, und nicht "wenn ich das nicht haben kann, dann halt garnix".
Corehard? COFFEECORE!!!

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

40

Friday, December 10th 2004, 1:06pm

Quoted

Original von DerHetzer

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von DerHetzer

Quoted

Original von Wallimar

nein, aber er soll flexibel sein, und nicht "wenn ich das nicht haben kann, dann halt garnix".

Ja da geb ich dir auch recht, aber war halt etwas anders ausgedrückt ^^...auch egal nun

Steven

Unregistered

41

Friday, December 10th 2004, 1:11pm

bekomme auch keinen job.

<----- deswegen rult mao alles weg

wenn ich mich bewerbe als sachbearbeiter denken die wegen china aufenthalte und arbeit bei projekten das ich die sachbearbeiter stelle nicht lang bekleiden werde weil ich karriere anstreben werde

also sagt man mir ab

wenn ich mich auf höheres bewerbe, wieder in projektgruppen oder in sachen qualitätsmanagement hält man mir vor das es zwar wegen chinaerfahrung und so ganz interessant wäre ich aber schlichtweg zu jung wäre um repräsentativ in dieser position zu wirken.

also absage

nja ich hab ja noch meine schule und irgendwann ein studium vor mir. von daher nicht so schlimm

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven" (Dec 10th 2004, 1:11pm)

Suzi-Fahrer

Unregistered

42

Friday, December 10th 2004, 1:14pm

In China gibts doch Milliarden von Ausbildungen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Steven

Unregistered

43

Friday, December 10th 2004, 2:14pm

weiss ich, ich mach hier aber erst mein abi fertig ;-)

dann bin ich wieder weg, ist alles schon in planung hehe

Date of registration: Mar 8th 2003

Bike: ********

44

Friday, December 10th 2004, 3:42pm

Tztztz.....deNiro, du solltest dich mal reden hören.
Überleg mal wieviel Arbeitslose es im Moment gibt und du pisst dich nach dem ersten Besuch beim Arbeitsamt dermaßen an. Die Sachbearbeiter da haben jeden Tag mit Leuten aus zum Teil den untersten Schichten zu tun.
Wenn ich mal fragen darf, was hast'n du für 'ne Schulausbildung?
mfg,
NK_73

Robaat de Niro

*Bazzzelona*

Date of registration: Oct 16th 2004

Bike: Kawasaki ER 5

45

Friday, January 14th 2005, 10:13am

also ich muß mich bei euch und der tuse vom arbeitsamt endschuldigen!
ich hatte grade bei der nen termin. sie war sehr nett und zu vor kommend und hat mich sehr gut beraten mir noch ein paar stellen rausgesucht und gesagt das sie sich noch weiter umhören wird ! hat mir alternativen angeboten und mich sehr gut informiert !! also sorry noch mal !
Days rolled on

We know the price we pay

Days rolled on

Shout it out loud

Rate this thread