Sunday, May 4th 2025, 4:37am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

16

Friday, January 14th 2005, 9:38pm

Also ich hab sie das erste mal gesehn und fand sie sofort hammergeil. Teuer? Angeblich 3900 NEU!
nix
  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

17

Friday, January 14th 2005, 10:21pm

Verkratzt man bei der nich den Krümmer total, wenn vom Bürgersteig runterfährt? Sieht nach ner ziemlichen Fehlkonstruktion aus aber hm kA.
Das Moped an sich sieht aber echt geil aus, besser als jede andre 125er Naked, die ich bis jetzt gesehn hab :) und die Leistung reicht sicher allemal ^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 2

Bike: Honda CBR 125R '04

Location: Aachen

18

Saturday, January 15th 2005, 7:08pm

Das ist für mich der absolute Traum von 125er! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2004

Posts: 125

Bike: Honda Varadero 125 `03

Location: Itzehoe, SH

19

Saturday, January 15th 2005, 8:05pm

Also ich finde ein Motorrad braucht ne Verkleidung, aber das ist mein Geschmack...
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

20

Saturday, January 15th 2005, 10:10pm

Quoted

Original von RS_La
Angeblich 3900 NEU!


Nö, 4400€ + Nebenkosten.


Hatte die Planet als Fahrschulmaschiene, konnt mich Nett sooo recht mit der anfreunden.
Motor und Bremsen(sau gut zu dosieren) sind Top. Fahrwerk für Landstraße viel zu hart (laut meinem Fahrlehrer ist das Fahrwerk sogar härter wie bei ner Hayabusa).
Getriebe is ein bissl Hakelig, und die Tachonadel wakelt die ganze Zeit rum, Drehzahlmesser gibts net.
Und die Optik ist natürlich sau geil, nur bei der Raptor fehlt der Bugspoiler.
Die Planet gefällt mir bis auf den ESD eh besser.
mfg Smoki
Smoki has attached the following image:
  • product-135978.jpg
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2004

Posts: 117

Bike: -

Location: Paderborn

21

Saturday, January 15th 2005, 10:27pm

bin sie auch schon einmal gefahren und war kurz davor sie zu kaufen hatte das geld schon inner tasche und stand da vor , aber für mich ist eine enduro doch dann besser gewesen , aber ich kann nur sagen sie ist auf einer seite ganz geil auf der anderen aber hässlich , aber der anzug ist echt sehr gut
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

22

Sunday, January 16th 2005, 1:11pm

Mir gefällt sie sehr gut. Müsste sich v.a. leicht auf Steetfighter umbaun lassen. Ok, ich weis, 125ccm und Streetfighter, dann noch 2t ;)


Ich werd mich mal nach Preisen erkundigen.
nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 24th 2004

Posts: 364

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

Location: Magdeburg

23

Sunday, January 16th 2005, 2:11pm

ich finde die cagiva auch richtig geil. :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

24

Sunday, January 16th 2005, 3:14pm

habenwill
nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

25

Sunday, January 16th 2005, 4:28pm

also ich finde die planet/raptor geil!

Vom fahren her echt nur geil...sitzt sich wie aufnem sofa,
und handling is erste sahne.
dann offene leistung hmm echt spitze.
nur ab 140kmh wirds halt stürmisch :P

1a bike. gibt nur eins zu bemängeln der tacho wackelt bei niedrigen geschwindigkeiten und kein drehzahlmesser.

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 15th 2002

Posts: 145

Bike: Yamaha FZ1 Fazer

Location: Schweiz

26

Monday, January 17th 2005, 3:18pm

Quoted

Original von GSM-50
Verkratzt man bei der nich den Krümmer total, wenn vom Bürgersteig runterfährt? Sieht nach ner ziemlichen Fehlkonstruktion aus aber hm kA.
Das Moped an sich sieht aber echt geil aus, besser als jede andre 125er Naked, die ich bis jetzt gesehn hab :) und die Leistung reicht sicher allemal ^^


Der Krümmer ist in der Praxis kein Problem. Sogar bei der Planet, die noch mit Bugspoiler ausgerüstet war und die ich über 2 Jahre gefahren bin, habe ich den Bugspoiler nie an einem Bürgersteig o.ä. verkratzt. Das Ding ist also vollumfänglich praxistauglich.
Das Fahrwerk ist aber in der Tat recht hart abgestimmt, was ich insbesondere im Vergleich zu meiner Yamaha bemerkt habe, aber das ist an sich auch kein grösseres Problem. Sie springt oder bockt eingentlich nie und fährt sich auch auf schlechten Strassen noch akzeptabel.
Der Tacho blieb bei mir bis zum Verkauf bei 15800km vollkommen in Ordnung, wackelte nie. Einen Tourenzähler habe ich mir noch nachträglich angebaut, ist aber bei ner 2 Takter grundsätzlich nicht nötig. Nach Gehör lässt es sich mit dieser Maschine wunderbar fahren.
Der Motor aber ist neben dem Design zweifellos das Beste an dem Bike - offen - versteht sich. In der Stadt problemlos auch tieftourig bis etwa 6000 Touren fahrbar. Wenn Leistung gefordert war, zog sie ab etwa 7500 Touren mit einem infernalischen Sound bis etwa 10500 ab. Danach lässt die Leistung wieder nach. Besonders der Turboeffekt ab 7000 Touren ist mit nichts vergleichbar, da die Leistung so abrupt einsetzte, dass man das Gefühl von viel mehr Pferdestärken als den 28 PS hatte. Sie zieht bis etwa 110 - 120 km/h, dann wird der Luftwidestand doch recht hoch und die Beschleunigung wird zäh. Spitzentempi von etwa 155-160 auf dem Tacho waren aber zusammengefaltet machbar. Dabei blieb sie aber top stabil.
Mann, wenn mir das Bike nicht mit der Zeit zu klein und zu wartungsintensiv (alle 3000 km Service fällig) gewesen wäre, würde sie heut noch mein sein. Ok, an die Leistung gewöhnt man sich dann leider auch zu schnell und dann beginnt auch die Leistungscharakteristik eines 2 Takters zu nerven. Trotzdem ein absolutes Top Bike unter der 125ern.

Gruss Examinator
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

27

Monday, January 17th 2005, 6:38pm

ehm da stimm ich Examinator zu ^^
Besser kann man das nicht beschreiben. Der schub is wirklich geil.
gut mit dem zusammenfalten is klar ne? wer schnell sein will muss leiden! :P
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

28

Monday, January 17th 2005, 11:05pm

Hm... sorry... also ich finde das Ding irgendwie potthäßlich... muss aber gestehen, dass ich sie noch nicht live gesehen habe.

Außerdem finde ich die einfach zu teuer für veraltete 2T Technik.... da reißen auch die fast 30 PS nix mehr raus... mal abgesehen von dem hohem Verbrauch und den Inspektionen alle 3000 km.

Also... wer schnell sein will muss nicht nur leiden... sondern auch noch eine Menge Kohle auf der Tasche haben! ;)
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

29

Monday, January 17th 2005, 11:17pm

einigen wir uns darauf:
wer schnell sein will muss leiden und sein geldbeutel auch! :P

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2004

Posts: 1,381

Bike: rängtengteng

Location: LA

30

Tuesday, January 18th 2005, 3:03pm

Mit ner Hyosoung (hilfe wie spricht man das aus) ist man aber sicher nicht besser dran... hehe... ausser drehzahlmesser :P
nix
  • Go to the top of the page

Rate this thread