Monday, June 23rd 2025, 9:46am UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

16

Friday, January 14th 2005, 2:18pm

Quoted

Original von Buba51
Am besten du lässte den Orig. offenen Auspuff dran, dann gehts auch mit der Lautstärke.
Buba


WR hat aber afaik nen einwandigen Krümmer...von daher is die offen genauso laut wie mit nem anderen Pott dran...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

17

Friday, January 14th 2005, 3:52pm

ich hab gehört, das man einen Carbonschutz am Krümmer ranmachen könnte. Aber ich weiß ja nicht ob er die Lautstärke dämmen würde, aber ich denke mal ein bisschen schon. Hab ich erst vor kurzem bei ebay gesehn.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

18

Friday, January 14th 2005, 4:58pm

quatsch dadurch wird die doch net leiser...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

19

Friday, January 14th 2005, 6:05pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Buba51
Am besten du lässte den Orig. offenen Auspuff dran, dann gehts auch mit der Lautstärke.
Buba


WR hat aber afaik nen einwandigen Krümmer...von daher is die offen genauso laut wie mit nem anderen Pott dran...


Wie kann die nen einwandigen krümmer haben? wenn man die zulassen kann, hat die nen doppelwandigen, das is nämlich vorschrift!
wenn du da nen rennkrümmer dranmachst, die sind meistens einwandig, is die klar lauter, aber offener original?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

20

Friday, January 14th 2005, 8:12pm

Achso, naja wieder was neues gelernt.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

21

Saturday, January 15th 2005, 11:41am

als gäbe es eine vorschrift die besagt dass ein krümmer doppelwandig sein muss. wer erzählt eigentlich immer so einen schwachsinn. das ist genauso so ein mist, wie das bald 2takter verboten sind und so ein scheiß. es zählt was rauskommt und nicht wie. die lautstärke bzw die abgaswerte zählen. ob das 2takte, 4takte, einwanding oder doppelwandig ist ist mal scheiß egal.
und der original krümmer ist mit sicherheit leiser wie tuningkrümmer weil da sicher auch dickeres blech verwendet wurde.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 13th 2004

Posts: 30

Bike: RM 125

22

Sunday, January 16th 2005, 12:36am

man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

23

Sunday, January 16th 2005, 2:28am

Quoted

Original von tuner@mhr-team
1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


1.) ja ne is klar... :wand:
2.) ...
3.) imo net anders als bei meiner und da gehen 40 km locker wenn man kein warmduscher ist

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

24

Sunday, January 16th 2005, 10:23am

So ich war gestern in dresden auf der Messe. Hab dort mal am Husky Stand gefragt wegen ner WR. Was ich jetz unsicher macht ist der Kolbenwechsel aller 15 Stunden und dann sollten die kosten zu 150€ ansteigen Kolbenwechsel+Arbet.

Am Ende überleg ich mir doch ne WRE zu holen und dann mit ner HGS Anlage zu rüsten oder was meint ihr?
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

25

Sunday, January 16th 2005, 11:31am

Quoted

Original von tuner@mhr-team
man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


1.)Warum soll die keine Zulassung bekommen?
2.)Oh ja wen man richtig fährt geht des schon...
3.)Stell dich halt an.....
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

26

Sunday, January 16th 2005, 2:36pm

Quoted

Original von tuner@mhr-team
man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


hauptsache keine ahnung davon aber hier uns als dämlich bezeichnen.
1.) DIe CR hat keine Straßenzulassung, die WR schon.
2.) Unermesslich ist der Verschleiß immer noch nicht. Wenn er die ordentlich pflegt dann hält die auch weitaus länger wie 15 betriebsstunden.
3.) Das ist dochwohl nobensächlich.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 108

Bike: GASGAS TXT

27

Sunday, January 16th 2005, 3:43pm

@SM_Freak,
die Kosten für den Kolbenwechsel sind bei WR und WRE gleich, weil der selbe Kolben montiert ist!
Ab Werk sind (zumindest im Moment) hochwertige Schmiedekolben verbaut, die Angabe von 15h ist ansich richtig, nur gilt sie dann auch für eine völlig entdrosselte WRE Maschine!
Die Zeitangabe gilt genau genommen für alle 125' MX Maschinen, gemeint sind damit allerdings "Vollast-Stunden" im MX Einsatz!
Selbst für moderne 4-Takt Crosser (zb. Honda CRF) werden Intervalle von 20h empfohlen. Soviel also dazu :-)
Grüsse Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

28

Sunday, January 16th 2005, 6:00pm

ja und deswegen denke ich dass ein hobbyfahrer da schon viel weiter mit kommt.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

29

Sunday, January 16th 2005, 6:16pm

Im Schnitt is n Crosser nach 40 Betriebsstunden mit sein Kolben am Ende.
Also ich seh da kein Problem, ich würd auf jeden fall die WR nehemen.
Allein weil MX mit ner WRE auf die dauer keinen Spass macht...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

30

Sunday, January 16th 2005, 6:20pm

So war heut wieder auf der Messe, beim KTM Stand ham sie mir gesagt das man einmal wenigstens in der Saison einen neuen Kolben reinmachen sollte.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

Rate this thread