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1

Saturday, January 15th 2005, 9:36pm

Wie misst man Profiltiefe

Ich habe den unten zusehenden Hinterreifen. Er hat keine Mittellauflinie und das Negativprofil fängt erst sehr weit seitlich an. Wie misst man denn da jetzt?
Hab ich das noch richtig im Kopf, dass bei Lkrad das gesetzl. Mindestprofil 1 mm ist? Oder war das Moped und Roller und son Geraffel?

Sorry für die überragende Bildquali
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  • Hinterradreifen.jpg

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Blackrider

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2

Saturday, January 15th 2005, 9:50pm

wuaaaaaaa schmeiß den reifen da bloß weg !

profil wird möglichst in der mitte gemessen da du wie du sagst keinen "mittelstreifen" hast ebend an der nächsten profilvertiefung ...... bei dir ist in der mitta weniger alsn mm drauf ;) an der seite interessiert keinen, durchn tüv oder durch ne kontrolle kommst du damit nicht mehr
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3

Saturday, January 15th 2005, 9:55pm

Ich wusste der Reifenhändler hat mich beschissen. Hab mich immer gewundert das er neu schon nur noch 0 mm hatte ;-)
Aber jetzt mal im Ernst
Der sah schon immer so aus. Und in der nächsten Profilvertiefung hat er mehr aber das ist schon weit aussen.
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Blackrider

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4

Saturday, January 15th 2005, 10:05pm

was issn das für einer ? 120 oder was ....

hier haste mal meinen 130/90-15 M/C 66P *rofl* Metzeler ME 22 ? *rechnungsuch*

im sommer 2002 mit knapp 4mm ;)

vergleich das mal .....
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  • reifen.jpg

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5

Sunday, January 16th 2005, 2:04am

Es ist ein sehr seltener Pirelli MT 65 in 100/90-18 56. Brauch ja nicht jeder ne Schwanzprothese am Hinterrad :D
Und man glaube mir bitte, dass der Reifen ab Werk ohne Krimbimsel auf der Mitte auskommt!
Hab gerade extra noch mal gekuckt. In den Vertiefungen sind auch keine Verschleissindikatoren drin. Drum frag ich ja.
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6

Sunday, January 16th 2005, 10:46am

Quoted

Original von Ripper
[...]Und man glaube mir bitte, dass der Reifen ab Werk ohne Krimbimsel auf der Mitte auskommt!
[...]



Das is der Rennleitung aber egal. Die messen in der Mitte. Und wenn der da so aussieht, wie deiner, dann kannste dein Moped direkt stehen lassen und dir nen paar Punkte aus Flensburg zuschicken lassen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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7

Sunday, January 16th 2005, 1:38pm

Also jetzt mal ein Bild wie die ab Werk aussehen (wohl ein Pirelli Werbephoto)
Es ist der rechte, um den es geht.
Ripper has attached the following image:
  • mt65n.jpg

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8

Sunday, January 16th 2005, 2:30pm

Dann wird das Profil an dieser Stelle gemessen:
Tristan has attached the following image:
  • mt65n.jpg
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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9

Sunday, January 16th 2005, 2:37pm

Okay und wie viel muss da sein? 1,6 oder 1 mm?
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10

Sunday, January 16th 2005, 2:41pm

Soweit ich weiß bei Leichtkrafträdern 1mm und bei Krafträdern und Autos 1,6mm.
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11

Sunday, January 16th 2005, 2:42pm

Okay dann weiss ich s noch richtig... Habs genauso im Kopf... Dann hab ich ja noch... naja ein bisschen. Will nicht schon wieder einen neuen Reifen. Es gibt den nämlich gar nicht mehr. Nur noch den Nachfolger.

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Blackrider

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12

Sunday, January 16th 2005, 3:03pm

und wo is das problem ?

kannst doch auchn andern reifen nehmen ;)
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Killersemmel

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13

Sunday, January 16th 2005, 3:31pm

es müssen übrgens 1,6mm sein, 1mm ist nur bei rollern und mofas so. also alles ab 125ccm(125er eingeschlossen) müssen 1,6mm haben.

mfg semmel
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14

Sunday, January 16th 2005, 3:40pm

gut, das unsere nur 124,periode9 ccm haben *rofl*
nix
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15

Sunday, January 16th 2005, 3:44pm

[jokingly]schneid ein paar schlitze in die reifen und mess die dann nach, und wenn die polzei messen will, zeig denen die schlitze [/jokinlgy]
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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