Thursday, May 1st 2025, 12:21pm UTC+2

You are not logged in.

Faster_NL

*Nordlicht*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Aprilia RS 125

16

Friday, September 19th 2003, 8:46pm

Habe auch Binnen und See. Ich kann euch sogar sagen was der spass kostet, da ich Ausbilder für diese Scheine bin. Binnen 155 Euro, See 185 Euro. Prüfung Binnen 60 Euro, Prüfung See 80 Euro.

Praxisprüfung ist bei beiden Scheinen angesagt. Chris_RS musste für Binnen nicht Praktisch geprüft werden, da er auch gleichzeitig See gemacht hat. Und die Praxis für See schlißt Binnen ein. Das gilt allerdings nicht für die Theorie, da müssen 2 einzelne Prüfungen abgelegt werden.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

17

Friday, September 19th 2003, 10:08pm

so schauts aus

einfach ist das ganze sicher nicht, viel zu lernen, hab ich mehr für gelernt als für die schule *g*

unds war bei mir nich son kinderkacke scheinchen mit 2sm begrenzung, ich darf auch nach new york juckeln :p

Date of registration: Dec 4th 2002

18

Sunday, January 16th 2005, 5:18pm

Quoted

Original von Chris_RS
unds war bei mir nich son kinderkacke scheinchen mit 2sm begrenzung, ich darf auch nach new york juckeln :p

Also dafür braucht man kein Sportboot Küste oder so? Sportboot See reicht?

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

19

Sunday, January 16th 2005, 10:30pm

Quoted

Original von Basti²

Quoted

Original von Chris_RS

lol, wenn einem des Boot gehört braucht man auch garnix haben. des Meer gehört eh allen.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

fwmone

Unregistered

20

Sunday, January 16th 2005, 10:31pm

Quoted

Original von Zord911

Quoted

Original von Basti²

Quoted

Original von Chris_RS

lol, wenn einem des Boot gehört braucht man auch garnix haben. des Meer gehört eh allen.

An sich richtig, aber die küstennahen Gebiete bis 12 SM unterliegen noch dem jeweiligen Landesrecht.

Date of registration: Dec 4th 2002

21

Sunday, January 16th 2005, 11:02pm

Und wenn man innerhalb der 12 SM fahren will, braucht man Sportboot Küste?

Wie teuer ist der etwa?

fwmone

Unregistered

22

Monday, January 17th 2005, 7:56am

Ich weiß nich ob sich die 12 SM auch auf Bootsführerscheine beziehen. Ich habs nur eingeworfen, weil das Meer in diesem Bereich eben rein rechtlich nicht allen gehört.

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

23

Monday, January 17th 2005, 5:35pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Zord911

Quoted

Original von Basti²

Quoted

Original von Chris_RS

An sich richtig, aber die küstennahen Gebiete bis 12 SM unterliegen noch dem jeweiligen Landesrecht.

kann schon seien, aber sowas betrifft ja wohl eher Sachen wie Glückspiel und Affenkämpfe. Es gibts tausende von leuten, die mit ihrem 80PS Schlauchbooten nach italien reisen und sich dann einfach an irgendnem Strand ne Boje mieten und ich weiss definitiv, dass da ein großteil keine Lizenzen haben; genauso wie Angelschein etc... Vor Jahren haben wir uns mal an der Adria nen Kat geliehen, wollte auch keiner was von Schein wissen, dass wir im ansässigen Hotel wohnen hat gereicht.

Edit 2:

An Binnenseen braucht man übrigsn auch nur super selten einen, vorallem dann, wenn was passiert. Am Ammersee z.B. kann man bei den Segelschulen/Bootsverleihen ohne Probleme nen 8-Meter Kajüten Segelboot mieten ohne FS,Pfand abgegebn etc..
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

This post has been edited 1 times, last edit by "Zord911" (Jan 17th 2005, 5:37pm)

Rate this thread