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Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

1

Saturday, January 15th 2005, 12:04pm

Fahren ohne Endschalldämpfer Vergaserabstimmung??

Morgen


Wie oben schon gefragt ,wie sieht es aus wenn man ohne Enschalldämpfer fährt läuft der motor zu fett oder zu mager,oder kann man mit den serienabstimmung weiter fahren??

Gruß Arne
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Date of registration: Jul 23rd 2003

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Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

2

Saturday, January 15th 2005, 12:10pm

ohne ist nicht gleich oder
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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SETO

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3

Saturday, January 15th 2005, 2:33pm

oben steh fahren ODER entschalldämpfer ;)

ich denke das interessiert nicht wiklich.
solltes theoretisch ohne abstimmugn weiterfahren können.
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Bike: Sachs XTC 2-T

4

Saturday, January 15th 2005, 5:15pm

je nach motorrad - typ kommts halt drauf an wo die drossel sitzt.
sitzt sie im esd, könntest du schon ein problem bekommen.
sitzt sie im krümmer ist egal, aber bist eigentlich verrückt, ohne esd rumfahren zu wollen?
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Bike: BMW F800 R

Location: München

5

Saturday, January 15th 2005, 5:50pm

war so frei und hab das topic korrigiert... und ich denk mal schon, dass es nen unterschied macht - wie sonst soll man erklären, dass einige pötte nen leistungsplus bringen bzw. man durch einige auch leistung verliert (z.b. wenn man mit ner unpassenden abstimmung fährt, die nich zum pott "passt")
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Tutti

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6

Saturday, January 15th 2005, 6:36pm

Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.
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Bike: CBR 600F "18"

Location: Kerpen

7

Sunday, January 16th 2005, 7:04pm

Quoted

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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fwmone

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8

Sunday, January 16th 2005, 7:12pm

Quoted

Original von psyrec027

Quoted

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!
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Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

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9

Sunday, January 16th 2005, 11:34pm

also 3-4 ps bringt der bos wirklich. hab leistungsdiagramm von ner cbr und hornet. motoren sind ja in etwa indentisch. beide mit bos 3 ps mehr an spitzebnleistung. generell hat der bos auch das leistungsloch zwischen 5 und 6 tausend etwas kaschiert.
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
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SETO

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10

Monday, January 17th 2005, 6:29am

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Original von fwmone

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Original von psyrec027

Quoted

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!



also ab dat ding ;)
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Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

11

Monday, January 17th 2005, 6:55pm

Quoted

Original von fwmone

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Original von psyrec027

Quoted

Original von Tutti
Natürlich musst du das abstimmen, aber das ist verdammt schwer.
Ich denke beim 2 Takt haste wegen Resonanz weniger Leistung, beim 4Takt Motorrad kommt es auf die Abstimmung drauf an. Ist aber verdammt schwer. Lass das einfach, dsa bringt null und nervt die Leute nur, selbst auf der Rennstrecke.


der endschalldämpfer hat keinen einfluß auf die leistung, das is der krümmer.
bin auch schon mit löchern im esd gefahren da merkt mn auße im sound keinen unterschied.
BOS verspricht 5ps mehr leistung bei bigbikes durch nen esd, wqeiß aber net wie das funzt.
bei 2t ises egal, und ich denke bei 4t auch


Natürlich hat der ESD einen entscheidenden Einfluss. More flow more go!


ich hab mal so alte GP Renner gesehen (ca. 70er Jahre schätz ich mal), 2-Takter, die hatten auch keinen ESD dran! Knatterte furchtbar, scheußlicher Sound, aber Höllenlärm!
Ich vermute mal, dass das dann ja auch leistungsfördernd war, sonst hätten sie ihn drangelassen!
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