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1

Thursday, September 6th 2001, 3:26pm

Neues Pleul bei Tuning-Zylinder bei der NSR

Hi, ich habe eine Honda CRM, die haben aber den gleichen Grundmotor wie die NSR und möchte mir einen Tuningzylinder mit 190ccm anschaffen. Ich habe aber diebefürchtung, dass das mein Pleul nicht aushalten könnte. Hat jemand Erfahrung mit solchem Zylinder? :)) Falls ich ein anderes Pleul brauche, wo bekomme ich so etwas her?
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Pidello

*Chefwetzer*

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2

Thursday, September 6th 2001, 3:52pm

frag doch mal da an wo du dir den Zylinder holen willst .
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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Thursday, September 6th 2001, 8:41pm

Ja dort gibt es sicher auch das Tuningpleul, das die zusätzlichen belastungen aushält
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4

Thursday, September 6th 2001, 8:44pm

Bei der RS isses so dass das Pleuel normalerweise nicht getauscht wird aber empfehlenswert isses.
Aber der Schwachpunkt is nich das Pleuel sondern eher das Pleuel und die KurbelwellenLAGER!

PS: Für die RS gibts nen Pleuel dass wird bei der aufwärtsbewegung des Kolbens länger und danach wieder kleiner... bringt auch Leistung voll geil wa?
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nsrracing

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Thursday, September 6th 2001, 8:57pm

aber bei sowas is der verschleiss doch viel größer im pleul
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6

Thursday, September 6th 2001, 9:04pm

Wenn das Pleuellager noch kein Spiel hat brauchst das net wechseln,außer du willst auf Nummer sicher gehen dann wechselst das halt
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7

Thursday, September 6th 2001, 9:06pm

Das mit dem Pleuel dass der Verschleiß wächst is klar aber mit dem Tuningzylinder wächst der nich mehr so stark an.
Der Schwachpunkt Pleuellager is kritisch weil warscheinlich ca. alle 10Tkm das Lager hin sein wird. Und wenn man dann während der Fahrt auf einmal nen Pleuellagerschaden bekommt wirds teuer.
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Thursday, September 6th 2001, 9:07pm

geht bei sowas der ganze motor den bach runter
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9

Thursday, September 6th 2001, 9:14pm

hatte sowas noch nie kann mir aber vorstellen dass es so ähnlich wird wie bei nem Kurbelwellenlagerschaden.

Und da geht kaputt:
- Kurbelwellenstumpf wo das Lager drauf is: das Lager dreht sich auf der Welle und trägt Material ab.
- Warscheinlich kommen noch Riefen innen Zylinder wenn du Pech hast, neu hohnen wird aber Pflicht sein.
- Pleuel *g* klar oder? Und das Pleuellager.

Also nen 190er Zylinder würde ich auf meine Maschine nich raufmachen. Ich find sogar schon dass nen Polini zu viel ist. Aber muss jeder selbst wissen was er will, und wie lang die Kiste halten soll.
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10

Friday, September 7th 2001, 2:49pm

wenn du alles richtig abstimmst, gibts keine probleme
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11

Friday, September 7th 2001, 2:57pm

Toll,das war jez aber n schlauer Spruch @ der über mir !

Ist KW-Wechsel ein Mittel der Abstimmung?
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
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12

Friday, September 7th 2001, 3:27pm

@NSR_Hellracer:
meine RS war so gut eingestellt als man es sich nur vorstellen kann. Bestes Öl, beste Vergaserbedüsung.
und trotzdem hats mir das untere Pleuellager zerhauen und damit den ganzen motor (lager, zylinder, kolben)
zylinder konnte nicht mal mehr gehont werden. 1mm tiefe riefen in der beschichtung!!! :(

hab den ganzen motor jetzt auseinander. montag läuftse wieder. neuer zylinder + kolben + lager + pleuel + dichtungen!!
+ racingtuning by freestyleman :)

die geht dann ab wie sau :)

achja, der fresser kam daher, dass meine RS 3 jahre lang gestanden ist und da hätten die lager gewechselt gehört...




MfG Freestyleman

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

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13

Friday, September 7th 2001, 3:29pm

Warum willste denn in ne CRM so nen großen Zylinder draufbauen? Die geht doch schon so voll geil ab.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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14

Saturday, September 8th 2001, 7:49pm

Hi,habe bei mir scho 7000 km auf meinem Tuningzylinder drauf.Nach dem einfahren von ca.500 km,hat sich dann mein Kurbelwellenlager gefressen.Aber dass glaube ich wär sowieso gekommen.Seitdem läufts wieder paletti.*gg* Du solltest aber deine Ölpumpe einwenig fetter stellen,dann werden die Lager nicht so heiß.
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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Bike: NSR 125 R '99

15

Saturday, September 8th 2001, 9:32pm

mesch, was kostet son verschrottetes kurbellager
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