Sunday, August 10th 2025, 8:10pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Tuesday, January 18th 2005, 2:08am

spyware/virus wasauchimmer kicken - software gesucht

moin, hat mir mal wer nen vernünftigen scanner gegen jegliche art von spyware und viren? hab mir irgendwas extrem hartnäckiges eingefangen, lässt sich weder mit ad-aware noch mit diversen onlinescannern entfernen. einziges anzeichen ist bis jetzt dass about:blank umgeleitet wird auf ne gefakete msn search seite...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Tuesday, January 18th 2005, 7:08am

Bei mir hat's eigentlich jedes Mal geklappt nachdem ich das Ad-Aware upgedated hab.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Scout

*Verpeiler*

3

Tuesday, January 18th 2005, 7:13am

haste mal im abgesicherten modus ad-aware probiert? oder hijack-this oder so ähnlich. das ist auch sehr gut, aber auch etwas umständlicher.

fwmone

Unregistered

4

Tuesday, January 18th 2005, 7:18am

Mit XP SP2 kannst du auch ActiveX-Elemente im IE deaktivieren und kommst ihnen damit auf die Schliche.

IchRockDieScheisse

Unregistered

5

Tuesday, January 18th 2005, 9:40am

Ich habe Spybot und Ad-Aware drauf

Steven

Unregistered

6

Tuesday, January 18th 2005, 9:47am

hui hui... hab das seit 2 minuten laufen und der hat schon 60 dinger gefunden.

was ist das was er findet?! also mal für laien, werbungstools oder was
?

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

7

Tuesday, January 18th 2005, 10:23am

microsoft hat doch diese tage gerade nen eigenes tool raus gebracht (als beta noch)
finde das teil recht praktisch, killt wirklich jeden blödsinn aus dem IE raus, wäre ja auch schlimm wenn die jungs von MS das nicht hinbekommen würden. :D

das teil updatet sich auch ständig wieder mit neuen spyware definitionen.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Dec 3rd 2001

8

Tuesday, January 18th 2005, 12:24pm

Das DIngens ist irgendwie n Witz. Von einer Firma die selbst sowas auf Rechnern "installiert" bzw. von Programmen Daten wegschicken laesst ist sowas irgendwie ... Ironie pur :D
...and now we start with these nice little clouds.

fwmone

Unregistered

9

Tuesday, January 18th 2005, 12:28pm

Quoted

Original von SuperSkunk
Das DIngens ist irgendwie n Witz. Von einer Firma die selbst sowas auf Rechnern "installiert" bzw. von Programmen Daten wegschicken laesst ist sowas irgendwie ... Ironie pur :D

XP schickt allenfalls auf Anfrage anonymisierte Daten raus.

DaBomb

Administrator

10

Tuesday, January 18th 2005, 12:39pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von SuperSkunk

aaach... Falk, lass sie doch alle in ihrer bösen paranoiden Wahnvorstellungs-Welt in der Microsoft nix besseres zu tun hat als alle Rechner dieser Welt Tag für Tag zu kontrollieren und jeden Mausklick, als auch jede Bewegung aufzuzeichnen. Die haben ja auch sonst nix zu tun...

Am coolsten sind immer die Kommentare zu solchen Tools bei Chip, Heise oder sonstigen Websites. :))

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

11

Tuesday, January 18th 2005, 1:34pm

Quoted

Original von DaBomb

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von SuperSkunk

aaach... Falk, lass sie doch alle in ihrer bösen paranoiden Wahnvorstellungs-Welt in der Microsoft nix besseres zu tun hat als alle Rechner dieser Welt Tag für Tag zu kontrollieren und jeden Mausklick, als auch jede Bewegung aufzuzeichnen. Die haben ja auch sonst nix zu tun...

Am coolsten sind immer die Kommentare zu solchen Tools bei Chip, Heise oder sonstigen Websites. :))

ich kanns auch nicht mehr hören, hauptsache gegen microsoft sein und gerüchte weiterverbreiten, aber keine ahnung haben obs wirklich stimmt oder sich gedanken zu machen warum z.B. im IE so viele Lücken entdeckt werden

steven: ad-aware sucht spyware auf deinem computer. spyware wird bei diversen (freeware-)programmen mitinstalliert und spioniert dein "surfverhalten" o.ä. aus, schickt die daten an seinen server und nun kann die betroffene firma ihre werbung besser platzieren im netz. spyware kriegste aber auch durchs normale surfen aufn rechner, nur eben nicht so effektive wenn du gut geschützt bist. muss nicht immer für werbezwecke dienen, kann auch deine pw's weiterverraten. mit ner guten firewall ist spyware aber im griff, und sowieso ist sie meistens ungefährlich. Gator ist spyware zum beispiel
Corehard? COFFEECORE!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "DerHetzer" (Jan 18th 2005, 1:35pm)

Matthias

Unregistered

12

Tuesday, January 18th 2005, 1:55pm

hehe jo das gute alte Spybot vom Partick (ich kenn den *stolzbin*) :D

@Pidello

lad dir mal Hijackthis runter. Dann Scann mal damit alles und poste am besten die Logfile. (oder halt Screenshot etc.pp)
Aber normalerweise müsste man den Übeltäter dann schon sehen...

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

13

Tuesday, January 18th 2005, 1:58pm

werd mir mal hijackthis ziehen. und ad-aware war bei mir aktuell. hmm..

Date of registration: Dec 3rd 2001

14

Tuesday, January 18th 2005, 2:03pm

Und ich dachte immer Xp und der Microsoft Media player seien von MIcrosoft. :-l

Hallo? Ich bin nicht grundsaetzlich gegen MIcrosoft, allerdings mag ichs nicht wenn Sachen an/in meinem computer passieren, die ich nicht oder nur bedingt kontrollieren kann.
Im Gegenteil ich habe mir vor kurzem sogar wieder das Office-Paket installiert und finds richtig dufte!
...
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 2 times, last edit by "SuperSkunk" (Jan 18th 2005, 2:05pm)

DaBomb

Administrator

15

Tuesday, January 18th 2005, 2:09pm

na dann schaffste dir noch ne gescheite Firewall an und dann kann auch dein rechner nicht ungewollt irgendwelche dinge nach außen senden ohne das du es mitkriegst

Rate this thread