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Bike: Husqvarna SMR

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16

Tuesday, January 18th 2005, 3:11pm

dass will auch gelernt sein am anfang hab ich des teil auch uns verrecken net anbekommen mittlerweile gehts eigentlich aber ich glaub wenn ich die in april nach 6 monaten standzeit raushole kann ich auch 1 bis 2 tage kicken :D

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

17

Tuesday, January 18th 2005, 3:16pm

Quoted

Original von Kingz
dass will auch gelernt sein am anfang hab ich des teil auch uns verrecken net anbekommen mittlerweile gehts eigentlich aber ich glaub wenn ich die in april nach 6 monaten standzeit raushole kann ich auch 1 bis 2 tage kicken :D

du darfst es aber auf keinen Fall vergleichen einen 2 oder einen 4 Takter anzutreten und dann noch zwischen ner 125er 2T und nem dicken 4T, dazwischen liegen Welten ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Matthias

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18

Tuesday, January 18th 2005, 3:18pm

Schon. Vergleich einfach mal die Kompression von den Maschinen. Wenn dir nen 2-Takt Kickstarter gegers Schienbein knallt. Gut is halt blau, tut bissl weh. Wenn dir der Kickstarter von ner 600er 4-Takter gegen Schienbein knallt bist du ein Fall für die Unfallchirurgie...
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Bike: Kawasaki ER-5

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19

Tuesday, January 18th 2005, 4:48pm

Meinte mein Vater auch ... mit dem zurückschlagen.
Provokation ist relativ :)35
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Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Location: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

20

Tuesday, January 18th 2005, 5:10pm

Quoted

Original von Matthias
Schon. Vergleich einfach mal die Kompression von den Maschinen.


KTM LC4: 11,7 :1 (Quelle: http://www.ktm.de/frameset.asp)

Aprlia RS 125: 12,5 : 1 +- 0,5 (Quelle: http://www.woro-verlag.de/aprilia-rs-125/daten.htm)

Toll und jetzt? Was hat das mit zurückschlagen zu tun?
Wenn man keine Ahnung und so...

This post has been edited 2 times, last edit by "Ripper" (Jan 18th 2005, 5:11pm)

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Matthias

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21

Tuesday, January 18th 2005, 5:57pm

Jo klar. Nur macht es nen Unterschied, ob nen 125ccm Motor ne Kompression von ~12:1 hat oder nen 625ccm Motörchen.
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22

Tuesday, January 18th 2005, 7:48pm

Ich weiß nicht, die Möps haben doch alle nen (Auto) Deko, da isses doch eh nicht sooooo die Anstrengung.

OT suchen, kräftig und zügig kicken, eventuell erhöhter Stand etc.
Wichtig ganz durchtreten und nicht bei der Hälfte aufhören!

Anschieben hab ich so gemacht, 2ter Gang rein, zurückschieben (rückwärts) bis zum Widerstand(alternativ OT suchen), dann Neutral rein, anschieben (lassen) dabei hinstellen, bei der passenden Geschwindigkeit 2ten Gang rein und im richtigen Moment auf das Heck plumpsen lassen (wennst den Gang einlegst).
Naja alles ohne Gewähr ;-)
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23

Tuesday, January 18th 2005, 8:10pm

mhhh,klar.vielleicht die neuen katies,aber die huskys (570 smr/te 610) haben das nicht.zudem zündet kein motor bei ot.mir pers. ist keiner bekannt.die huskys tun das ca. (ich weiss es nicht mehr genau) 10° vor ot.

bei den huskys gibts strenge "anleitungen" zum ankicken.sonst klappts nicht.

benzin hahn auf-dreimal gas geben-choke rein-2/3 mal durchtreten-dann mit schmackes-wenns nach 3-5 mal nicht klappt-choke raus-nochmal 3-5 mal-wenns dann nicht klappt karre auf die seite legen und vergaßer leerlaufen lassen-alles wiederholen-wenn sie läuft-direkt choke rausnehmen-sonst überfettet sie.

meistens ist die beim 2ten kick an.

also meine karre krieg ich nicht angeschoben.zumindest nicht im 2.muss wenn dann 3ten nehmen
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Jan 18th 2005, 8:11pm)

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Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Location: Leverkusen

24

Tuesday, January 18th 2005, 9:18pm

Quoted

meistens ist die beim 2ten kick an.


Dann haste seit sommer aber kräftig geübt. :]
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
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25

Tuesday, January 18th 2005, 9:32pm

Quoted

Original von S41m3n
mhhh,klar.vielleicht die neuen katies,aber die huskys (570 smr/te 610) haben das nicht.zudem zündet kein motor bei ot.mir pers. ist keiner bekannt.die huskys tun das ca. (ich weiss es nicht mehr genau) 10° vor ot.



Was hat der Zündzeitpunkt damit zu tun?!?
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

26

Wednesday, January 19th 2005, 1:01am

Quoted

Original von S41m3n
mhhh,klar.vielleicht die neuen katies,aber die huskys (570 smr/te 610) haben das nicht.zudem zündet kein motor bei ot.mir pers. ist keiner bekannt.die huskys tun das ca. (ich weiss es nicht mehr genau) 10° vor ot.

bei den huskys gibts strenge "anleitungen" zum ankicken.sonst klappts nicht.

benzin hahn auf-dreimal gas geben-choke rein-2/3 mal durchtreten-dann mit schmackes-wenns nach 3-5 mal nicht klappt-choke raus-nochmal 3-5 mal-wenns dann nicht klappt karre auf die seite legen und vergaßer leerlaufen lassen-alles wiederholen-wenn sie läuft-direkt choke rausnehmen-sonst überfettet sie.

meistens ist die beim 2ten kick an.

also meine karre krieg ich nicht angeschoben.zumindest nicht im 2.muss wenn dann 3ten nehmen


ohhh leute jetzt bleibt doch mal bitte beim Thema.

Hier gehts um eine KTM 640 prestige...

Die hat definitiv Autodeko, da isses absolut easy das teil anzukicken und zurückschlagen wird sie dank autodeko NICHT.

Ich hatte auch original Autodeko Nocke drin und weiß wie einfach es is, das Teil damit anzutreten. Da brauchste garnix suchen, kein OT oder sonstige Punkte. Einfach paar mal reinlangen und an is der hobel.
Mittlerweile bei meiner Nocke ohne Autodeko isses halt bissel schwerer, aber trotzdem absolut kein Problem ;)
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27

Wednesday, January 19th 2005, 4:15pm

es ging mir ja nur darum dass ich meine auch nicht anbekomm :D
dass es etwas anderes ist , das is mir auch klar! :-)

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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Ra@ZZ125

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28

Wednesday, January 26th 2005, 5:13pm

Hmm.. wie kann man das mit dem kicken am besten beschreiben.

Also nehmen wir einmal an das ding steht auf dem seitenständer.
Dann stell dein Linkes bein auf den boden, nicht auf die raste.

(wenn du kicken willst, hast du ja bei der ausgangsposition vom kicker noch ein bischen spiel... drück den kicker mit dem fuß an den punkt wo das Spiel aufhört und er anfängt wiederstand zu leisten).

Wenn du an dem Punkt bist richtig eindrücken, und dich gleichzeitig mit dem linken bein was auf der erde steht abdrücken damit dein ganzes körpergewicht durch dein rechtes bein auf dem kicker steht.
Und wie schon gesagt wurde halt ganz bis zum anschlag durchtreten.

Muss nicht unbedingt superschnell sein, aber mach es mit soviel kraft wie du kannst.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich *g* So hab ichs meiner mutter bei ihrer ehemaligen Dr auch gezeigt... die lief dann immer nach spät. 2 mal treten. (also die DR :daumen:)
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