Thursday, May 8th 2025, 2:12pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

1

Wednesday, January 19th 2005, 4:43pm

Erfahrungen mit 120er auf CBR

Also von AT gibts ja nen gutachten für nen 120er reifen auf der CBR, habt ihr erfahrungen damit? wie verändert sich das fahrverhalten? und kann ich das gutachten einfach kopieren?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2004

Posts: 97

2

Wednesday, January 19th 2005, 4:52pm

also hab keine persöhnlichen erfahrungen aber man hört nur gutes
-sie wird in langen kurven stabiler
-kurven lassen sich besser fahren
-angeblich höhere endgeschwindigkeit weil das rad dann hören umfang hat
-und auch sonst besseres fahrverhalten

nein man kann das gutachten nicht kopieren da auf dem wisch die rahmennummer steht
tipp geh zum honda händler..is meist billiger und der macht es auch komplett mit eintragung (zumindest mein hh)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

3

Wednesday, January 19th 2005, 4:57pm

ja danke erst ma. dann braucht man ja auch ne neue felge, wie teuer is sowas?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 119

Bike: NSR

Location: Laaber

4

Wednesday, January 19th 2005, 5:07pm

Ne, du brauchst keine andere Felge.

Das ganze dürfte auf ca. 200-250¬ kommen. :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Wednesday, January 19th 2005, 5:11pm

Quoted

Original von Addi
Ne, du brauchst keine andere Felge.

Das ganze dürfte auf ca. 200-250¬ kommen. :)



nur das gutachten? 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Wednesday, January 19th 2005, 5:19pm

Quoted

Original von cbr125Rheizer
-angeblich höhere endgeschwindigkeit weil das rad dann hören umfang hat
(zumindest mein hh)


aha nen 120er reifen is also höher... :wand:
so ein quatsch der hier verzapft wird!! :wand: :wand:
Der Reifen hat immer noch den selben querschnitt nur is der breiter!!
Und rein theoretisch müsste sie langsamer werden weil sie mehr rollwiderstand hat...!

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

7

Wednesday, January 19th 2005, 5:22pm

Und durch Kurven kommt man allgemein mit dünneren Reifen besser durch. Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage braucht man um durch ne Kurve zu fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

8

Wednesday, January 19th 2005, 5:26pm

Joa scheint aber auf einige nen psychologischen Effekt zu haben! Hab schon öfter gelesen, das die die den 120er haben sich in Kurven sicherer fühlen!
Die kosten von 250 Euro sind insgesamt zu betrachen, als Gutachten, Reifen, TÜV!
Und das wäre es mir nicht wert!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9

Wednesday, January 19th 2005, 7:14pm

wenn man mal öfters liest was sich manche leute holen wollen für die cbr dann is die bald genauso teuer wie ne RS.

2690euro grundpreis
viele wollen ne komplette auspuff anlage ca 1000euro
dann den 120er reifen 250 euro

macht schon fast 4000piepen
dann dies und jenes... :wand:

cbr bleibt cbr. sie is ne günstige alternative und ein 100% alltagsbike!

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

10

Wednesday, January 19th 2005, 7:37pm

DIE Auspuffanlage für 1000 € für die CBR will ich sehen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2004

Posts: 97

11

Wednesday, January 19th 2005, 7:43pm

ich auch


p.s. der 120 ist "höher" als der 100er standard...aber ihr wisst es ja besser da ihr ja so oft cbr fahrt und so :wand: :wand: :wand: :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

12

Wednesday, January 19th 2005, 7:44pm

komplettanlage...krümmer plus auspuff... schraubzubehör.
etc.

aber is mir egal weil ich die eh im frühjahr verkaufe.
aber die AF 1 is und bleibt meine, für die hab ich zuviel geschwitzt und geblutet jaja :P
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

13

Wednesday, January 19th 2005, 8:00pm

Ein breiterer Reifen ist immer etwas höher!! Man errechnet die Höhe aus %der
Breite. Angenommen man hat einen 110/50 beträgt die Höhe 55mm, bei einem
120/50 dementsprechend 60mm! Endgeschwindigkeit sollte abnehmen, wie schon
gesagt, breitere Auflagefläche = größerer Rollwiderstand. Mit dünneren Reifen
kann man bei kleinerer Schräglage höheren Kurvenspeed fahren...

Ich habe fertig
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

14

Wednesday, January 19th 2005, 8:08pm

Quoted

Original von CBR125R-Power
wenn man mal öfters liest was sich manche leute holen wollen für die cbr dann is die bald genauso teuer wie ne RS.

2690euro grundpreis
viele wollen ne komplette auspuff anlage ca 1000euro
dann den 120er reifen 250 euro

macht schon fast 4000piepen
dann dies und jenes... :wand:

cbr bleibt cbr. sie is ne günstige alternative und ein 100% alltagsbike!

mfg

Dito, wobei die aktuellen Komplettanlagen um die 350 Euro kosten. Das teuerste und letzte Zubehörteil an meiner ist die Soziusabdeckung für 100 Euro...
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2004

Posts: 260

Bike: aprilia rs125,cb125t,suzuki gt80

Location: berlincity

15

Wednesday, January 19th 2005, 8:12pm

Quoted

Original von ProContra

Quoted

Original von CBR125R-Power
wenn man mal öfters liest was sich manche leute holen wollen für die cbr dann is die bald genauso teuer wie ne RS.

2690euro grundpreis
viele wollen ne komplette auspuff anlage ca 1000euro
dann den 120er reifen 250 euro

macht schon fast 4000piepen
dann dies und jenes... :wand:

cbr bleibt cbr. sie is ne günstige alternative und ein 100% alltagsbike!

mfg

Dito, wobei die aktuellen Komplettanlagen um die 350 Euro kosten. Das teuerste und letzte Zubehörteil an meiner ist die Soziusabdeckung für 100 Euro...
ja gut wenn man danach geht ist alles an zubehörteilen und tuningteilen sinnlos egal ob cbr,rs,mito u.s.w
verheitz dein reifen aber nich deine seele
  • Go to the top of the page

Rate this thread