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16

Tuesday, November 20th 2001, 6:43pm

servus,

@geisterfahrer:

nix halbes und nix ganzes, das is ja gerade das was den spaß bringt!! aber sowas verstehst du sicher nicht!! ich kenne niemand der bisher ne SM gefahren ist und sagt er findet das scheiße!!!

zu meiner person:

ich hab mit 16 ne sting gekauft, bin damit 2 jahre gefahren!!
dann mit 18 hab ich von meinem dad seine 92er CBR900RR bekommen, mit stummellenker bekam ichs kotzen, war meiner ansicht nach umbequem. dann haben wir die mühle auf Superbike/streetfighter umgebaut, mit endurolenker....! war schon angenehmer allerdings vom fahrtwind sehr nervig. damit bin ich dann ein jahr rumgeballert.

als mir die ganze kiste zu schwer wurde hab ich wieder mit ner Supermoto geliebäugelt und diese dann auch gekauft.

jetzt steht ne lc4 400 E (wenn man dem tüv menschen gut zuredet bekommt man ne 34ps eintragung ohne drossel) in der garage und ich bereuhe es keines wegs!! das bike macht nen höllenspaß und ist auf ner landstraße sicher ned viel langsamer unterwegs als ne rennsemmel!! und wenn?? juckt mich nicht :)
das einzige was mich nervt is der druck vom fahrtwind. aber schneller wie 140 fahr ich eh selten, auser es kommt son rennsemmelheizer wie z.B. geisterfahrer!!
zur haltbarkeit kann ich leider ned viel sagen da die lc4 erst 4500km drauf hat, ohen probleme!!

ich werde warscheinlich bis an mein lebensende an supermotos hängenbleiben, jetzt hab ich ja den offen A und für nächte saison muss ne mühle mit mehr druck her, vielleicht ne 520er oder 620er SC.
die 400 find ich als einsteiger bike gerade richtig, man kann jede menge unsinn damit machen ;)
ich bin meine 400er jetzt auch schon auf kartbahnen und umotrainings gefahren, da merkt man erst wo die grenzen der physik sind, bei nem sportler machts dann schon nimmer soviel spaß, bei ner SM fängt er erst richtig an!!

also in diesem sinne

"was wäre ein leben ohne drift.....?"

gruss

SuMo

KTM LC4 400 SM
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Pidello

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17

Wednesday, November 21st 2001, 12:47pm

um nochmal auf Kurven zurück zu kommen : SMs sind leichter als Sportler , können später bremsen etc. Das typische Bild was du auf ner SM Seite finden wirst ist nen Renntraining bei dem ne SM nen Sportler in ner Kurve aussen überholt.

Aber gut , soll jeder bei seiner einstellung bleiben ...
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18

Wednesday, November 21st 2001, 1:26pm

@ Dragster

Die KTM 400 von Bastian 2T steht in der Nähe von Heidelberg, hat ca. 10 tkm drauf und ist Bj.........weiss ich nicht mehr genau.

Aber die steht noch sau gut da.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Pidello

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19

Wednesday, November 21st 2001, 2:03pm

Was kostet so ne gebrauchte 400er denn , und hat die genug Power ? Wenn ich auf SM Seiten im Forum bin seh ich nur immer "400er kannst gleich vergessen" und so :-/

Ausserdem würds mich mal interessieren ob man da so mit 1,76 m problemlos draufkommt , wieviel das Umbauen auf Sm kostet , ob man das mit normalen Schrauberfahrungen auch selber hin bekommt und was ihr als Alternative von ner CR 250 als SM haltet. Die sollte ja genug Power haben *g*
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20

Wednesday, November 21st 2001, 2:49pm

Quoted

Original von Pidello

Aber gut , soll jeder bei seiner einstellung bleiben ...


das hat nichts mit einstellung zu tun, hab doch nur meine meinung dazu geäußert!

BTW: hast du nen Link auf so ne SM Seite, würde mich mal interessieren!
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Pidello

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22

Wednesday, November 21st 2001, 6:30pm

@dragster
zwar spät aber besser als nie!

Die KTM ist Bj. 95, wurde nur von mir gefahren und hat echte 10 Tkm runter. Der Zustand ist super bis auf das eine linke Seitenteil da sind ein paar Kratzer drin. Das Bike besitzt sogar eine Besonderheit! Es hat einen HXC-Endtopf mit voller Leistung eingetragen. Der normale Endtopf ist auch noch da. Wenn Du Interesse hast frag ich mal den Suzuki-Händler für wieviel er sie wieder hergibt.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
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23

Wednesday, November 21st 2001, 7:14pm

Hallo Bastian,

kannst du mir mal die Adresse von dem Händler geben? Dann setz ich mich mit dem einfach mal in Verbindung und guck, wie es ausschaut.

Danke,

MfG Max
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24

Thursday, November 22nd 2001, 1:45pm

Wer ne Supermoto aus 2. Hand kaufen will, sollte sich mit Motorrädern (vor allem Motor) gut auskennen, oder auf eine Garantie bestehen. Wer nämlich so ein Ding fährt, reizt nicht selten auch die letzten Kraftreserven raus - ohne sich um Langlebigkeit zu kümmern. Dies ist natürlich bei einer 400er noch viel ausgeprägter als bei einer 620/640er. Die Kraft die eine 600er auf das Hinterrad bringt, kann sowieso nur von Top-Piolten in Vortrieb umgesetzt werden, so kommt es, das halt weniger Vollgas gefahren wird.

Was die Idee anbetrifft eine 520er SC oder noch stärker motorisierte Cross-Maschine umzubauen: Ist eine absolut übermotorisierte Maschine mit Zeitlich sehr reduzierter Tauglichkeit. Das Teil muss ja normalerweise bloss ein (Motocross)-Rennen durchstehen, dann wird die ganze Maschine komplett zerlegt und fürs nächste Rennen vorbereitet. Im übrigen sind auch die meisten Cross-Profis der Meinung, dass die Leistung gar nie genutzt werden kann.

Über die Alltagstauglichkeit einer Supermoto hab ich bis jetzt noch nie was gelesen: Hat sonst schon mal einer einen Bericht gesehen von jemandem der mit so nem Teil in die Ferien (nicht bloss ein Wochenende) gefahren ist?
Wegen nicht gerade überwältigendem Profil, unzureichendem Wind/Wetterschutz, meist (für Autobahn) zu kurzer Übersetzung und vielfach unzureichender Langstreckentauglichkeit (wie Crosser eben) dürfte eine SM doch eher als Spassmobil oder als Zweitmotorrad, als für Fernreisen eingesetzt werden. Wer also nicht Rennen fährt, sollte sich den Kauf wirklich gründlich überlegen.
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Thursday, November 22nd 2001, 7:58pm

hey marc,

teilweise hast du recht, 400er werden so gut wie immer "geplagt" (auf der Straße)! ich würde allerdings ne 620er genauso plagen :)
wenn man die mühle immer schön warm fährt, regelmäßig ventile nachstellt und ölwechsel macht sind die motoren aber ziemlich langlebig und robust.
als alltagstauglich würde ich supermotos gründsätzlich schon bezeichnen, jedoch nicht jedes modell!! die 640er KTM (eingeschränkt auch die 620er) und die TE610 von Husky sind sicher gut geeignet für den täglichen weg zur arbeit (e-starter,großer ölkreislauf bis auf die SC), an den baggersee oder kleinere touren!!
ich finds vorallem als erheblichen vorteil das man mit SMs von 0-120KM/h spaß hat, und nicht wie bei sportlern, wo es erst ab 80km/h oder so losgeht!!

alle anderen racingmodelle (ECX, SMR, FC/FE) sind als 2. mofa kaum zu finanzieren wenn man die warungsarbeiten nicht selber vornehmen kann, da man auf der straße (nicht im rennbetrieb) sehr viele stunden draufbügelt!!
ich hab vor mir im frühjahr ne 520er EXC umzubauen und einzelne rennen zu bestreiten. mal schaun wieweit die mühle auch im Alltagsgebrauch taugt.

noch ne frage,
deiner Schreibweise nach würd ich sagen du bist schon ein etwas älterer weggefährte hier im forum? :)

Seeya

SuMo
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Pidello

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Thursday, November 22nd 2001, 8:06pm

was würdet ihr mir denn nun empfehlen wenn man davon ausgeht dass ich vielleicht nicht grad der größte bin, gerne auch mal was schneller fahr und mit 18 so 8000 bis 10000 ausgeben kann ?

Ich würde sie wohl fast nur auf der Strasse fahren , ausser ich kaufe eine gebrauchte Enduro und bau sie auf SM um , dann hät ich ja enduro reifen und Felgen.
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27

Thursday, November 22nd 2001, 8:18pm

Wie heißt der SusiHändler in Heidelberg? oder welcher Ortsteil? ich brauch da nur 20 mins hin! und ich möchte mir die Ktm gerne mal ansehen!
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Bike: Suzuki

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28

Thursday, November 22nd 2001, 9:56pm

Schau einfach mal unter http://www.reinmuth-motorraeder.de da findest Du alle Infos!
Bastian2T

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Thursday, November 22nd 2001, 9:59pm

Hi Basti bist du bei ICQ
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30

Friday, November 23rd 2001, 5:15pm

Ah gut in Aglasterhausen!
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