Monday, September 15th 2025, 12:16am UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von Störtebecker
Hi,
und zwar ist es so, ich hab mit paar kumpels ne band. und wir hatten das problem das uns unsere musik box durchgeschmort sind. nun gut haben wir geldgespart und haben haben uns ein neues mischpult und schlagzeug gekauft. dann haben wir noch 2 jeweils 500 watt boxen vom nem kumpel bekommen (die selbst gebaut sind) und ne endstufe hat er uns noch gegeben.
ps: wir haben uns ein schlagzeug gekauft, weil unser drummer sein eigens zu hause zum üben brauch.
gruß Störte
Quoted
Original von Pidello
dann passt damit mal auf, soweit ich weiss ist es gefährlicher wenn die endstufe nicht soviel leisten kann wie die boxen, als wenn du ne mörderendstufe an ne 10w box setzt. hat mir zumindest damals nen verkäufer in nem recht guten laden erklärt.
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
das ist die box nachdem sie kaputt gegangen ist. da ham wir sie erstmal rausgetragen um sie abkühlen zu lassen und das der gestank abhaut.
Quoted
die neuen boxen haben beide jeweils 500 watt, also 1000 und die endtstufe, ca. 300 glaub ich. man kann also die boxen net voll belasten.
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 26th 2005, 1:14am)
Quoted
Original von Tristan
Quoted
Original von Pidello
dann passt damit mal auf, soweit ich weiss ist es gefährlicher wenn die endstufe nicht soviel leisten kann wie die boxen, als wenn du ne mörderendstufe an ne 10w box setzt. hat mir zumindest damals nen verkäufer in nem recht guten laden erklärt.
Also ich kenne das so, dass die Boxen mindestens soviel Leistung aushalten können sollen, wie die Endstufe bereitstellen kann.
Kann sein, dass das Ganze bei Röhrenverstärkern anders is, die haben ja eh einige Besonderheiten.
This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 26th 2005, 1:09am)
Störtebecker
Unregistered
Quoted
Original von Kwailo
hast keine liedchen die du reinstellen willst, cptkuno?
Quoted
es ist auch so, das es bei uns in der umgebung viele bands gibt die keine kohle haben und wenig leute die konzert technik haben. deswegen würden wir unser zeug dann vermieten und wir hätten alles was davon.
This post has been edited 4 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 28th 2005, 5:21pm)