Sunday, June 15th 2025, 11:51pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 6th 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

31

Monday, January 24th 2005, 9:55pm

hehe bei 40,- über im monat würd ich mir lieber überlegen ob ich nicht lieber wieder zu hause einziehe
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

32

Monday, January 24th 2005, 9:56pm

Quoted

Original von Matthias
Hmm 40€ sind in der Tat verdammt wenig :-/

bin mal gespannt wie ich alleine in ner Wohnung mit Zivi Gehalt zurecht komme...

du bekommst eh wohngeld..und versicherungen und andere fixkosten kannst du bei der unterhaltssicherungsbehörde geltend machen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Rebell

Unregistered

33

Monday, January 24th 2005, 10:01pm

hm also echt, hol dir doch nen nebenjob, die paar stunden im monat bringen schon recht viel geld im vergleich zu deinen 40€..
außerdem, bekommen deine eltern nicht noch kindergeld für dich oder so? also nen freund von mir wohnt auch alleine, macht ausbildung, ist 18 und kriegt zusätzlich das kindergeld was seine eltern für ihn bekommen. jedenfalls hat er das mal bekommen, ich weiß nicht genau wie das ist

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Jan 24th 2005, 10:02pm)

Date of registration: Nov 12th 2004

Bike: Hornet 600

34

Monday, January 24th 2005, 11:19pm

Quoted

Original von TheChris
in ne kleinere wohnung ziehen, die es ohne probleme schon ab 200 euro warm gibt.

aufm letzten kuhkaff wohnt man vielleicht "ohne probleme" für 200 euro warm aber nicht in ballungszentren/großstädten oder größeren städten und deren öpnv einzugsgebieten.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

35

Tuesday, January 25th 2005, 1:39am

och, ich kenn leute die für knapp über 200 warm in wuppertal wohnen, alles andere als ab vom schuss.

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

36

Tuesday, January 25th 2005, 1:57am

Quoted

Original von Kwailo
cptnkuno wieviel hasse?

Ich weiß nicht genau was übrigbleibt, geschätzt so zwischen 600 und 800€. Da sind allerdings so Sachen wie Reparaturen, oder Service beim Auto nicht eingerechnet. Seit der Kleine jetzt da ist, wird es auch noch einmal weniger sein, weil das halbe Gehalt meiner Frau wegfällt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Jan 25th 2005, 1:58am)

Date of registration: Dec 27th 2004

37

Tuesday, January 25th 2005, 5:40am

-> ein glück wer single ist

also 40 euro sind schon der hammer, ich weis garnicht wieso du noch keinen nebenjob hast, wer sucht, der findet normalerweise aus.

Quoted

ich kenn leute die für knapp über 200 warm in wuppertal wohnen

-> 560 euro warm für 35qm -> münchen city

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

38

Tuesday, January 25th 2005, 11:46am

Quoted

Original von LandlorD

Quoted

Original von TheChris
in ne kleinere wohnung ziehen, die es ohne probleme schon ab 200 euro warm gibt.

aufm letzten kuhkaff wohnt man vielleicht "ohne probleme" für 200 euro warm aber nicht in ballungszentren/großstädten oder größeren städten und deren öpnv einzugsgebieten.

also ich wohn für 210 euro all incl. in kaiserslautern, was ja net auch grad klein is

Date of registration: Dec 20th 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

39

Tuesday, January 25th 2005, 11:57am

Ich bin mit 240 für 25 qm mit Einbauküche und Bad/Dusche warm/Wasser/Strom und ultraschnellem Internet (Wohnheim von der Uni) dabei. Aber mit Bad und Gemeinschaftsküche könnte man mit 150 dabei sein und bei privaten noch günstiger. Das ganze in der Universitätsstadt Clausthal *prust* Universitätsdörf chen würde es eher treffen. Aber auch in der Stadt kriegt man bilige Zimmer auch mit Toilette auf dem Gang... 300 würde ich in der Situation nicht bezahlen.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

40

Tuesday, January 25th 2005, 1:48pm

Quoted

Original von cool

Quoted

münchner innenstadt ist aber auch so mit das teuerste was dir passieren kann...

fwmone

Unregistered

41

Tuesday, January 25th 2005, 3:16pm

Quoted

Original von TheChris

Quoted

Original von LandlorD

Quoted

Original von TheChris

also ich wohn für 210 euro all incl. in kaiserslautern, was ja net auch grad klein is

Aber nur in einem Studentenwohnheim, das ja ohnehin vom Staat subventioniert wird.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

42

Tuesday, January 25th 2005, 6:18pm

die privaten alternativen waren ca. 25 euro teurer, und hätten halt keinen internet-anschluss gehabt.

Date of registration: Dec 27th 2004

43

Tuesday, January 25th 2005, 7:45pm

Quoted

Original von Pidello

Quoted

Original von cool

Quoted

münchner innenstadt ist aber auch so mit das teuerste was dir passieren kann...

das proplem ist nur, das es in näherer umgebung nicht sonderlich billiger ist, dann kann ich auch in münchen wohnen.

Date of registration: Nov 12th 2004

Bike: Hornet 600

44

Tuesday, January 25th 2005, 8:31pm

Quoted

Original von TheChris
in kaiserslautern, was ja net auch grad klein is

naja, ne metropole is k-town ja nicht gerade, halt provinzhauptstadt der pfalz. aber dafür habt ihr wenigstens s-bahn anschluss nach mannheim.

meine aussage, dass man für 200 eur in städten nichts bekommt hat sich auch auf den freien wohnungsmarkt (d.h. keine wohnheime o.ä) in akzeptablen wohnlagen bezogen.

ein kumpel von mir hat im oktober begonnen, in heidelberg (auch nicht größer als k-town) zu studieren. da kanns einem schon mal passieren, dass man 250 eur allein für nen versifftes zimmer in einer alternativen kiffer-WG hinlegen muss...
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"

fwmone

Unregistered

45

Tuesday, January 25th 2005, 8:34pm

Quoted

Original von LandlorD
ein kumpel von mir hat im oktober begonnen, in heidelberg (auch nicht größer als k-town) zu studieren. da kanns einem schon mal passieren, dass man 250 eur allein für nen versifftes zimmer in einer alternativen kiffer-WG hinlegen muss...

Heidelberg (, Tübingen, Freiburg i. Brsg.) sind aber auch ein anderes Niveau; das sind ganz typische Studentenstädte und bei denen ist es immer sehr teuer.

Rate this thread