Tuesday, September 16th 2025, 8:02am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 5th 2003

Bike: MZ SuMo

31

Thursday, January 27th 2005, 4:55pm

Quoted

Original von schmandi

also, hab nochmal meinen kollegen gefragt. und fahrn sehn

mz sm, sechster gang gesperrt, keinen sensor am hinterrad.

krieg ich wohl ne tüv abnahme wenn ich nen ordentlich gearbeitetes hülsen stück auf den stoßdämpfer setze/verschraube, damit der stoßdämpfer länger ist?
wenn die höherlegung nur -35 mm ist?

Der 6. Gang ist nicht gesperrt!!
Es wird nur bei 80 "zu" gemacht. Außerdem wär es zudem sinnlos nur den 6. zu sperren. Die MZ's sind relativ lang übersetzt, selbst im 5. schaffen die 100 km/h!
Da hat dein Kumpel wohl auch keine Ahnung.

Zur Höcherlegung: wenn du nen Materialgutachten Vorlegst könnteste es schaffen...
Wolle Rose kaufn?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

32

Thursday, January 27th 2005, 5:34pm

also muss ich erstma nen vom schlosser oder selbstgemachtes stück noch begutachten lassen? machen die das net beim tüv?
die frage ist ja nur- krieg ich nen "selbstgemachtes" ding zugelassen?

edit: im endeffekt alles egal!
ich will nicht mehr als 80-85 fahren.
nur mehr dampf unten

wie siehten des mit der drehzahl aus bei 80?
(im 5ten und im 6ten)
zieht die bis 80 wenn ich nen 14er ritzel draufmache?

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

This post has been edited 2 times, last edit by "schmandi" (Jan 27th 2005, 5:54pm)

Date of registration: Nov 6th 2004

Bike: Sporty 883

33

Thursday, January 27th 2005, 6:26pm

Die GT hat eine Luft/Ölkühlung... ;)

Ich sage ja, das sind nur Werte die mir der Händler und ein Mechaniker genannt haben...

Offen ist bei mir alles... bis auf die Übersetzung.
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

34

Thursday, January 27th 2005, 6:32pm

Also 4. 5. und 6. Gang kann man alle bis in die Drossel drehn. 4. is dann so bei 10000 5. bei 8500 (oder so) 6. bei ca. 7250 . Die unteren halt alle bis innen Begrenzer (bei mir knapp ca. 11250). Zum Ritzel: K.A.

@Propaganderminister: Hab schon gewusst welche du meinst. Ich find sie als Naked halt schöner. Vollverkleidung is aber auch ganz hübsch.
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jan 27th 2005, 6:55pm)

35

Thursday, January 27th 2005, 7:13pm

Quoted

Original von schmandi
also muss ich erstma nen vom schlosser oder selbstgemachtes stück noch begutachten lassen? machen die das net beim tüv?
die frage ist ja nur- krieg ich nen "selbstgemachtes" ding zugelassen?

wie siehten des mit der drehzahl aus bei 80?
(im 5ten und im 6ten)
zieht die bis 80 wenn ich nen 14er ritzel draufmache?

Also du musst erstmal ein Gutachten haben über das verwendete Material.
Erst dann guckt sich der Prüfer das Ding erst an. Dann wird er gucken obs außreichend Dimensioniert ist und ob ducrh die Höherlegung nicht irgend was die Fahrtauglichkeit deines Fahrzeugs einschränkt....

Hhm zum 14er würd ich nicht raten!
Du wirst mitm Schalten nicht mehr fertig.
Nen 15 er is optimal.
Wolle Rose kaufn?

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

36

Friday, January 28th 2005, 9:06am

Ich bin einer von denen, die es nicht glauben, dass die Hysi offen 25 PS hat... das entspricht einer Literleistung von 200 PS!!!! Das schaffen heut zu Tage noch nicht mal die 4-zylindrigen-1000er Supersportler... Selbst 20 PS sind übertrieben... welcher 1000er-2-Zylinder hat denn bitteschön 160 PS ?(
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jan 28th 2005, 9:08am)

37

Friday, January 28th 2005, 2:26pm

sag ich doch.
die rc8 die (2007?) von ktm rauskommen solln
hat 136 ps laut angaben, mit einspritzung und hasse nit gesehn :) und knapp nen liter.

naja darum gehtz hier ja nicht.

was heisst : mittem schalten nicht mehr fertig werden?
bringt den nen 15er oder nen 14er ritzel merklich ( und wenn nurn bissel) mehr anzug?

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

38

Friday, January 28th 2005, 6:25pm

Ja bringt es an sich schon...
aber es passier schon mal schnell das du dich verschaltest und dann is der zeitvorsprung dahin...

D.h. du musst öfter schalten.

Nimm nen 15er : is mein Tipp.

Aber du kannst das ja natürlich auch selbst probieren.
Bei Götz kostet nen Ritzel 7,5 € .

Wenn dir das 15er nicht gefällt kannst du ja dann das rauf machen.
Wolle Rose kaufn?

This post has been edited 1 times, last edit by ">Steve<" (Jan 28th 2005, 6:25pm)

39

Friday, January 28th 2005, 8:36pm

und da die mz´s nicht über drehzahl gedrosselt sind, müsste die auch 80 fahrn, oder?
klar das ich mich sensibel ans schalten einfahrn muss. drehzahlmesser waer vlllt(vorallem für die ersten paar wochen) ganz hilfreich. (ich rede von der SM)

krieg ich nen kleineres ritzel auch zugelassen?/eingetragen
ich mein, ist ja kein höchstgeschwindigkeitssteigerndes tuning :rolleyes:

Quoted

Original von Steven

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

40

Friday, January 28th 2005, 8:40pm

Ja, Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich. Würds aber auch net machen, da ich beim Standartgetriebe meiner Meinung nach schon zu oft Schalten muss.
:)11

41

Friday, January 28th 2005, 9:46pm

ich mein die sm.
die is ja auchshcon laenger uebersetzt als die sx, wenn ich mich net irre

Quoted

Original von Steven

Thanatos

Unregistered

42

Saturday, January 29th 2005, 1:29pm

Ich lach mich schlapp, naja immerhin schön zu sehen dass sich in diesem Forum nichts geändert hat, alles ist noch beim alten, irgendwie drollig.

Man man man, lernt doch erst mal richtig fahren bevor ihr mit dem scheiss anfangt...

43

Saturday, January 29th 2005, 2:25pm

tja wofuer ist das forum denn da...

und urteile net bevor du irgendwen fahrn gesehn hast.
was ist falsch daran sich nen viertakter zu holen wegen sprit und langlebigkeit
dann aber nur ein klein bissel mehr rasanz haben will.
die mz´s eignen sich doch gut dafür, grade weil sie nicht schneller als 80 fahren...

vllt isses ja mein drang cool zu sein
aber glaube ich nicht, bin naehmlich sowieso der kuhlste,
werd mich niemals mit dem motorrad hinlegen, bin der beste fahrer überhaupt ...

:)37 :applaus:

Quoted

Original von Steven

This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Jan 29th 2005, 2:25pm)

Thanatos

Unregistered

44

Saturday, January 29th 2005, 7:51pm

Quoted

Original von schmandi
tja wofuer ist das forum denn da...

und urteile net bevor du irgendwen fahrn gesehn hast.
was ist falsch daran sich nen viertakter zu holen wegen sprit und langlebigkeit
dann aber nur ein klein bissel mehr rasanz haben will.
die mz´s eignen sich doch gut dafür, grade weil sie nicht schneller als 80 fahren...

vllt isses ja mein drang cool zu sein
aber glaube ich nicht, bin naehmlich sowieso der kuhlste,
werd mich niemals mit dem motorrad hinlegen, bin der beste fahrer überhaupt ...

:)37 :applaus:

Komisch, dass du dich direkt persönlich angesprochen gefühlt hast, meine Äusserung galt lediglich dem Forum und nicht einzelnen Mitgliedern.

Und wo wir grad dabei sind darüber zu reden was ich geschrieben habe und was nicht: Hab ich irgendwas gegen 4 Takter gesagt? Guck mal in mein Profil, ich fahr selbst eine und vor meiner 660ccm 4 Takt Supermoto bin ich übrigens ne 125er RT gefahren, ich glaub ich bin der letzte den jemand von diesem Moped überzeugen muss, ich bin sie >26.000 km extrem gerne gefahren und hab mit dem Moffa enorm viel Spass gehabt.

Und ganz ehrlich: Das ist jetzt wirklich nicht als Beleidigung gemeint, aber ich glaube dass es wirklich dein "Drang cool zu sein" ist nen Moped höherlegen zu wollen dass man noch nie (richtig) gefahren ist.

Auch wenn es mich selber ankotzt, wenn mir jemand vorhällt was er für ne riesen Mopederfahrung hat und glaubt das als Argument verwenden zu können um in der Diskussion um irgendwas recht zu bekommen, hack ich jetzt mal ausnahmsweise selbst auf diesem "Argument" rum: Wie viele km bist du denn schon gefahren, dass du glaubst ne normale RT wäre dir schon nicht mehr gut genug?

Ich kann zwar nur für mich selber sprechen aber bei mir war das so, dass ich nach meinen ersten ~1000 bis 2000km bereits dachte extrem gut fahren zu können aber wenn ich jetzt noch ma drüber nachdenke sehe ich einige der Sachen die ich damals dedacht, gesagt und gemacht habe ziemlich anders.

Ich glaub einfach nicht dass ein normaler 16 jähriger noch im gleichen Jahr wo er seinen Lappen gemacht hat schon sein Moped "tunen" muss weil ihm die Fahrleistungen nicht ausreichen. Wenn du nicht von klein an in irgendner Youngsterserie Rennen gefahren bist ist das nämlich einfach nur schwachsinn, kannste mir glauben, ich dachte damals auch ich wär schon so unendlich viele Maschinen gefahren und hätte so viel Ahnung aber naja, jedem das seine, im grunde will ich dich ja nicht belehren.

Mit der RT haste (ohne Höherlegung) sicherlich ne sehr gute Wahl getroffen mit der du viel Spass haben kannst, die Höherlegung liegt ja allein bei dir, mach es wie du willst aber sinnvoll ist es (zumindest jetzt) noch nicht.

45

Saturday, January 29th 2005, 8:08pm

hab ich etwa irgendwas gesagt das du was gegen 4takter gesagt hast?
lol* nein, ich habe es nicht als beleidigung aufgefasst, aber sieh mir meine kleine provokation nach :D
nein, alzuviel fahrerfahrung(vorallem kmfresser) hab ich nicht,
habe auch nie mit was anderem geprahlt.
bin zwar einige grössere und kleinere möps in deutschland schon kurz gefahren und gekurvt(darunter auch szr 660)
und in griechenland bei schlechten strassen und brennender sonne auch "grössere" möps und nen quad probiert.
selbst ne rd 125(as3) und ne kawasaki h1(a) restauriert(nur anleitung vom dad)
aber net vermessen genug nun zu sagen das ich wirklich "motorrad fahren kann"

bin immernochn bissel am kniffeln ob ich mir net doch ne husky wre kaufe, (die rt ist übringens bissel klein für mich, hab ich festgestellt-oder eher kommt SIE mir zu klein vor als ICH zu gross.) ODER ne mzsm.

und wenn ich mir ne mz sm kaufe reizt mich der gedanke nen kleineres ritzel und nen anderen esd dranzupacken.
ich weisses noch nicht-und bin mir nicht sicher ob ich das wegen der betriebserlaubnis machen würd.
aber nen bissel mehr beschleunigung würd mir dran gefallen...

edit: dachte die smilies sollten scho die ironie des letzten satzes erkenntlich machen ... :wand: :wand: :wand:

Quoted

Original von Steven

This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Jan 29th 2005, 8:10pm)

Rate this thread