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Bike: MZ RT 125

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1

Friday, January 28th 2005, 1:51pm

Fahren im Winter

ich habe meine MZ RT 125 mitte januar aus dem winterschlaf geholt. es ging halt nicht mehr ohne.(können die meisten nachvollziehen, denke ich)
die frage ist jetzt, wie fahre ich sie zu dieser jahreszeit am besten?
wenn ich jetzt fahre, dann fahre ich den motor, wenn möglich auch richtig warm.
meine frage an euch ist:
wie fahrt ihr im winter???
habt ihr tips, wie man am besten fährt???
In diesem moment, beginnt der rest eures lebens
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Bike: MZ RT 125 ;)

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2

Friday, January 28th 2005, 1:54pm

also fahre au mit de MZ RT als immer wieder :) bin ma aufm vereisten kopfsteinpflaster gefahren.....war hammergeil ^^ allerdings alles kontrolliert gemacht und dann sofort wieder runter....aber in schule fahr ich nich...is doch zu gefährlich

nich zu hoch drehen....kann man da nur sagen
Los, Tu es!
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3

Friday, January 28th 2005, 1:55pm

also ich fahr nicht bei:
- schnee
- eis
- minus graden wenn die straße nass ist, oder es regnen soll

fleece unter die jacke, sturmhaube, manchmal soagr skihose, winterhandschuhe
dann kann man es aushalten
aber im winter musst du auf deine batterie achten ...
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4

Friday, January 28th 2005, 1:56pm

Wenig Schräglage, net zu stark bremsen, viel Motorbremse, langsam Warmfahren,...meinste sowas? Fahr einfach so, wie du es für richtig hälst...
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Bike: MZ RT 125

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5

Friday, January 28th 2005, 1:59pm

RE: Fahren im Winter

geschlossene schneedecke is schon geil.
klamotten sind klar, drei hosen, 4shirts und motorradjacke, es geht um das bike.
ist z.B. salz scheiße?
In diesem moment, beginnt der rest eures lebens
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6

Friday, January 28th 2005, 2:07pm

salz und feuchtigkeit ist mord.
rostet wie sau ... aber wenn du wieder daheim bist einfach schnell abwaschen dann ist das nicht so ein großes problem
ich fahr halt im winter durch den ort im 5. gang und fahr auch langsam an und schlate so früh wie möglich
am anfang ein bisschen choke rein, dann passt das schon ... denk ich
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Bike: MZ RT 125 ;)

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7

Friday, January 28th 2005, 2:26pm

jo batterie geht wie nix leer.....licht als auschalten beim anmachen....sonst kannst anschieben ^^ und das geht halt bei vereistem boden nich so gut
Los, Tu es!
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8

Friday, January 28th 2005, 8:46pm

Ähmm... wie schaltest du denn das Licht aus? Geht bei mir gar net: Hab Zwangsbeleuchtung.

Irgendwie springt meine auch bei Minusgraden ohne Choke an. Muss nicht mal gasgeben.
:)11
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Kingmueller

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9

Friday, January 28th 2005, 9:15pm

Quoted

ich fahr halt im winter durch den ort im 5. gang

Mach ich mit ner 125er auch im Sommer....

Wofür brauch ich Drehzahl bzw. Leistung wenn ich nur 50 fahren darf ?(


Zum Fahren an sich:

Geschlossene Schneedecke ist Quatsch weil du dann nichmehr wirklich fährst...
Ist dan viel Glückssache. Ebenso Glatteis.
Aber bei allen anderen Witterungen bin ich auch unterwegs...
Stellenweise garnich mal soo viel langsamer als im Sommer.. Stellenweise ca. 30-40 kmh weniger. Kommt halt immer auf die Stelle an.

Traue dir aber auf jeden Fall nicht zu viel zu. Man hat sich auf schnee/Eis schnell mal verschätzt.

Wenn du noch nicht im Winter gefahren bist und jetzt das Bike rausholen willst, nimm dir Zeit, fahr auf nen Parkplatz und brems' mal.
Ich find's faszinierend, wie schnell im Winter das Vorderrad stillsteht... X(

Viel Glück/Spaß/neidische Blicke :daumen:
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10

Friday, January 28th 2005, 9:28pm

Quoted

Original von Smoki
Ähmm... wie schaltest du denn das Licht aus? Geht bei mir gar net: Hab Zwangsbeleuchtung.

Irgendwie springt meine auch bei Minusgraden ohne Choke an. Muss nicht mal gasgeben.


Zwangsbeleuchtung haben nur die neueren Motorräder. Pillar hat glaub ich ne "ältere" RT. Bei meiner (Bj. 2002) kann ich das Licht auch noch abschalten, was ich, vorallem bei 125ern, für besser halte, da einfach die Batterie geschont wird.
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11

Friday, January 28th 2005, 9:35pm

Find Zwangsbeleuchtung ansich nich schlecht da ich sonst wohl immer das Licht vergessen würde. Aber soviel Zieht das Licht doch auch net, oder(in der kurzen Zeit vom Schlüsselumdrehen und Anlassen)?

Naja meine Springt sowieso immer sau gut an, einfach Startknopf drücken und das wars. Muss net amal Gasgeben oder Schock ziehen. Auch nach Tagen im kalten Schuppen.
mfg Smoki
:)11

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12

Friday, January 28th 2005, 9:52pm

Man gewöhnt sich ans Licht anmachen. Mir hats mal die Batterie entladen, als ich immer mit Licht gestartet hab, seitdem lass ich es. Vorallem im Winter brauch die Maschine (wie oben schon erwähnt) genug Saft, weshalb man beim Anlassen gut aufs Licht verzichten kann.
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13

Saturday, January 29th 2005, 10:54am

ich hab ne Winterkarre (die im Mom. leider ned läuft), ne Schwalbe
musst halt aufpassen wenn du auf Schnee fährst ned zu viel Gas geben :daumen: und allgemein halt aufpassen vor allem Nachts

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14

Sunday, January 30th 2005, 7:58am

Quoted

Original von Kingmueller
Wofür brauch ich Drehzahl bzw. Leistung wenn ich nur 50 fahren darf ?(

Weil bei mehr Drehzahl auch die Lichtmaschine mehr lädt
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Kingmueller

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15

Sunday, January 30th 2005, 8:18am

Dafür soll ich 2 Gänge tiefer fahren?

Lernt man nich sogar in der Fahrschule "so schnell wie möglich hochschalten"??
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