Thursday, June 26th 2025, 2:42pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 18th 2003

16

Wednesday, December 29th 2004, 12:08am

Je mehr, desto besser ;)
Nicht nur XP unterstützt nicht mehr, auch die meisten Mainboards nicht.
Außerdem ist es empfehlenswert beim aufrüsten die selben Speicher zu nehmen (sowohl Hersteller, als auch Timings) oder bei ALDI PCs gar die Speicher komplett gegen gute zu tauschen.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Wednesday, December 29th 2004, 12:23am

Quoted

Original von ThomasG
Je mehr, desto besser ;)

Nein. Du merkst das mehr an Speicher einfach nicht.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Audi A3 8P SV650S

18

Saturday, January 29th 2005, 7:24pm

Hab Jetzt mal nachgesehen, mein Rechner hat 4Slots, 2 rosa, 2 grün (abwechselnd also grün rosa grün rosa) wovon ein grüner mit einem 256er Riegel belegt ist. wieso haben die verschiedene Farben? wieviele Riegel kann ich dazu schieben? 1 oder 3?

Mfg Mike
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???

Date of registration: Jan 2nd 2005

Bike: 96'er Mito

19

Sunday, January 30th 2005, 2:15pm

also 1. bezweifel ich dass da ein asrock board verbaut ist
bei fertig pc is das mainboard immer der größte scheiss an dem gesamten verdammten rechner, einfach dreck, mehr net

2. bezweifel ich auch dass es pc400 schafft...da wird gespart damit man den schön billig anbieten kann

3. besorg dir es nächste mal einen ordentlichen rechner wenns wieder so weit is, keine discountscheisse

4. der twinmos den galland19 vorgeschlagen hat ist nicht schlecht, genau den hab ich auch (zumindest hab ich auch 2x512 pc400 mit cl2,5), läuft 1a in meinem server, im norm rechner hab ich ozc, auch ne top marke, desweiteren ist normalerweise auch mdt zu empfehlen, die beiden sind auch gut aber nicht so scheiss teuer wie z.b. corsair

5. könnt sein dass die slots unterschiedliche farben haben weil du auf dem mainboard wählen kannst ob du sd oder ddr ram nimmst, dann wären sie aber paarweise und net gemischt angeordnet denk ich, war zumindest bei meinem alten elitegroup k7s5a so (drecksboard), aber ich glaub nicht dass das bei dir noch zutrifft

6. auf dem ram sind aufkleber drauf, schau mal was da druff steht
und schau auch mal handbuch und medion-seite (aber ich bezweifel dass man da was ordentliches findet, musst sicherlich ne teure hotline anrufen um an ordentliche info zu kommen, medion is halt a schmarnn)
Fighting for peace is like fucking for virginity!!

fwmone

Unregistered

20

Sunday, January 30th 2005, 2:17pm

Quoted

Original von SwaY
bei fertig pc is das mainboard immer der größte scheiss an dem gesamten verdammten rechner, einfach dreck, mehr net

Da würde ein ASRock ja wunderbar reinpassen. Einmal und nie wieder diesen Mist.

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

21

Sunday, January 30th 2005, 4:43pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von SwaY

Da würde ein ASRock ja wunderbar reinpassen. Einmal und nie wieder diesen Mist.

was soll an den asrock so schlimm sein?
ich hatte mal eins (ok, nur für 6monate) und damit war ich recht zufrieden, hat nicht rumgezickt oder so. ausstattung war vielleicht net so gut wie bei de msi, was ich jetzt habe, aber größere probleme hatte ich damit nicht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

fwmone

Unregistered

22

Sunday, January 30th 2005, 5:22pm

Erstes Mainboard Kondensator aufgebläht, ständige Abstürze. Zweites Mainboard ist noch nicht einmal gelaufen nach dem Einbau. Keine deutsche Außenstelle und daher auch keine Möglichkeit mit jmdm Kontakt aufzunehmen außer per E-Mail. Danke.

Date of registration: Jan 2nd 2005

Bike: 96'er Mito

23

Sunday, January 30th 2005, 5:51pm

ja gut hast pech gehabt und das gleich 2mal, is schon doof, aber sowas kann auch mit anderen herstellern passieren, außerdem is asrock das gleiche wie asus nur billiger...
bei fertig pcs hast du mainboards von futjitsu, siemens und lauter solchen schrott die damit eigentlich null zu tun und von daher auch keine ahnung haben
Fighting for peace is like fucking for virginity!!

fwmone

Unregistered

24

Sunday, January 30th 2005, 5:58pm

Nur hat mir ein ASUS noch nie die Probleme gemacht...

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

25

Sunday, January 30th 2005, 6:19pm

Quoted

Original von SwaY
ja gut hast pech gehabt und das gleich 2mal, is schon doof, aber sowas kann auch mit anderen herstellern passieren, außerdem is asrock das gleiche wie asus nur billiger...

Irgendwie muss so ne Firma wie Asus ja auch ihren Müll entsorgen... Die machen damit dann eben unter dem Namen ASRock sogar noch Geld damit.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

26

Thursday, February 17th 2005, 2:52pm

Sorry aber ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen also mach ich den nochmal warm...

Hab in meinem 2200 Athlon nur 256 DDR RAM drinnen...Naja is bissi nervig...Wollte mir nun nochmal 256 oder gleich 512 holen...Kommt halt drauf an was es kostet. Drinnen ist momentan

Infineon 256 DDR RAM PC 266 A

Welchen kann ich da nun ergänzen damit das alles gut klappt ?

Hab noch 1 Slot frei...

Gruss Leo

fwmone

Unregistered

27

Thursday, February 17th 2005, 4:37pm

Ganz normalen PC2100 DDR RAM oder schneller.

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

28

Thursday, February 17th 2005, 7:00pm

Sollte möglichst vom gleichen Hersteller sein oder ?....Denke mal werde mir irgendwelche bei Ebay gebraucht kaufen....Hab kein Bock da groß was zu investieren...

fwmone

Unregistered

29

Thursday, February 17th 2005, 7:18pm

Muss nicht. Achte halt auf hochwertige Qualität. Würde RAM nie gebraucht kaufen, die Dinger sind so spottbillig, da lohnt das kaum.

Empfehlenswert sind auch Kingston ValueRAM, die verbaue ich sehr gern wegen ihrer lebenslangen Garantie. Zumal ist kingston bekannt für guten Speicher, sind sogar für HP- und IBM freigegeben als Alternativemodule.

Rate this thread