Sunday, June 15th 2025, 3:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

1

Friday, January 28th 2005, 10:10pm

Unfall mit KTM

hallo leute!
wahnsinn,das letzte mal das ich hier war war am 15.08.2002.damals noch mit ner "leicht" getunten dt80 unterwegs.

tja und heute liege ich im krankenhaus weil ich mir bei nem unfall mit meiner lc4 400 sc ne beckenringfraktur zugezogen habe.man man wie die zeit vergeht

kann euch nur sagen fahrt vorsichtig und übertreibt es nicht.legt vor allem wert auf eure schutzausrüstung.man liegt schneller als man denkt.auch wenn ihr das schon 1000mal gehört habt.ich hatte wirklich noch glück.der prof der mich operiert hat meinte nur das ich nicht gelähmt bin ist ein wunder.tja was soll man dazu sagen...
ich bin nun schon immer am überlegen ob ich nochmal aufs mo steige oder nicht.aber erstmal darf ich eh wieder richtig laufen lernen.
in diesem sinne...
MfG Wursti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Friday, January 28th 2005, 10:50pm

RE: Unfall mit KTM

Nuja, dann gute Besserung. Und viel Glück mitm Laufenlernen.

Wie haste dich denn gelegt?
:)11

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

3

Friday, January 28th 2005, 10:52pm

was is passiert?
Corehard? COFFEECORE!!!

4

Saturday, January 29th 2005, 9:19am

nunja ich wollte eigentlich die kiste nur warmfahren weil ich ölwechsel machen wollte.fahr halt so auf der straße (so ca. 90)und in ne kurve.auf einmal rutscht mir die kiste nach links weg.ich weiß net warum.kann mich net mehr genau daran erinnern.ich hab nur noch vor augen wie ich rücklings auf die straße knalle und sehe wie mein mo auf ein rotes auto im gegenverkehr zurutscht.danach muss ich bewußtlos geworden sein.hab dann erst im krankenhaus wieder was mitbekommen.

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

5

Saturday, January 29th 2005, 9:34am

shit!!!!!

ich wünsche gute besserung:)42

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

6

Saturday, January 29th 2005, 10:30am

wenns hart klingt, wer bei dem wetter fährt, und dann noch so, is selber schuld

trotzallem gute besserung
nix

Date of registration: Jan 16th 2004

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

7

Saturday, January 29th 2005, 10:58am

des wird schon wieder ,aber wenn du sagst das du wieder laufen lernen musst dann scheints wirklich heftig gewesen zu sein, also gute Besserung

8

Saturday, January 29th 2005, 8:07pm

Quoted

Original von RS_La
wenns hart klingt, wer bei dem wetter fährt, und dann noch so, is selber schuld

trotzallem gute besserung

hhm das hat nix mit dem wetter zu tun,oder denkst du ich fahre wenn schnee liegt und eisesglätte herrscht?die straßen waren schon mehrere tage trocken und die sonne hat geschienen,wir hatten außerdem fast 11 grad.und was heißt und so?

Date of registration: Aug 12th 2002

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

9

Saturday, January 29th 2005, 8:58pm

hmh, das is natürlich scheiße, gute besserung!
welches bj ist (war?) dein bike?
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!

10

Saturday, January 29th 2005, 9:27pm

danke leute für die genesungswünsche!

meine IST :D Baujahr 97.sie hat auch bis auf nen geplatzten vorderreifen und ne leicht verzogene gabel nichts weiter abbekommen.der wagen in den sie reingerutscht ist sieht weitaus schlimmer aus :daumen:

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

11

Sunday, January 30th 2005, 12:34pm

Gute Besserung, scheiß auf´s Möp hauptsache kannst wieder richtig laufen

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

12

Monday, January 31st 2005, 8:45pm

warum wollen immer alle aufhören mopped zu fahren nur weils mal gekracht hat? klar isses schlimm, und hattest glück aber so isses nunmal beim motorradfahren, fahr seit meinem 5ten lebensfahr motorrad, latz mich jedesjahr min einmal gscheit hin highsider auf der kartbahn, quer über feldweg gezogener schafzaunsdraht oder einfach nur nen rutscher mim vorderrad, jedesjahr latzt es mich hald, gehört dazu, vorallem beim enduro oder supermoto fahren... mal passiert weniger, mal mehr, Kollege hat sich vor 2 jahren nen komplizierten fersenbruch mit komplettem bänderiss im rechten knie zugezogen, seine freundin is in der unfallchirurgie und meinte nur das passiert sehr sehr selten, er war letztes jahr schon wieder im frühling auf seiner ktm unterwegs. er sogar mit schiene am knie beim crossen mit seiner kx250... genauso würde ich es auch machen. Aber womöglich haben die meisten hier das mopped fahren einfach net so im blut ;) Überlegs dir nochmal vorallem wenn am mopped eh net soviel im arsch is...

Muss aber auch sagen selber schuld, hätte net sein müssen ;-) Aber meisstens passierts wenn man mal kurz was machen will, is mir auch schon passiert, ebenso meinem dad...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

13

Monday, January 31st 2005, 10:44pm

es ist schon eine überlegung wert ob man nach einem schwerwiegenden unfall wieder motorrad fährt.außerdem fährt die angst dann immer mit,weil so etwas jederzeit wieder passieren kann.und ich will nicht unbedingt nochmal eine beckenringfraktur haben und 4 wochen ans bett gefesselt sein ohne das man aufstehen darf.sowas kann man nicht mit nem fersenbruch oder nem gelegentlichen hinklatscher vergleichen.mich hats auch schon öfters gelegt.das waren kleinere stürze wo man mal kurz geschockt ist aber danach weiterfährt.ich lag jetzt knapp 4 wochen nur im bett,davon wird man wahnsinnig.jetzt steht mir noch eine 6 wöchige reha bevor nachder mein bein zwar in den bewegungsfunktionen wieder hergestellt ist,aber ich es immer noch nicht so belasten und verwenden kann wie es vor dem unfall war.man muss erst selbst in so eine situation kommen, dann kann man beurteilen warum diese personen kein motorrad mehr fahren wollen.
und wie soll ich das selber schuld verstehen?ich bin nicht zu schnell unterwegs gewesen und die straßen waren absolut trocken.wenn es 10 grad minus gewesen wären und ich wäre dort mit 130 lang gefahren hätte man behaupten können das es meine eigene schuld ist.

Date of registration: Oct 21st 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

14

Monday, January 31st 2005, 11:15pm

Quoted

Original von DTWurstmann
sowas kann man nicht mit nem fersenbruch oder nem gelegentlichen hinklatscher vergleichen.mich hats auch schon öfters gelegt.das waren kleinere stürze wo man mal kurz geschockt ist aber danach weiterfährt.

Erm wie gesagt es war ein sehr seltener und komplizierter bruch, in verbindung mit Kreuzband, außenband usw... er musste das laufen neu lernen, ist selbstständig und war ewig arbeitsunfähig usw... und hat jetzt teilweise noch probleme. also is jetzt net irgendwie 6 wochen gips und das wars... hat einige operationen deswegen hinter sich inklusive knochenhautentzündung... ich fahr nun seit mehr als 15 jahren motorrad und das waren nicht nur umfaller, aber wie gesagt die einen habens hald im blut und könnens kaum erwarten wieder drauf zu sitzen und die anderen hald nicht... wenn ich auffem motorrad sitz schalten meine gedanken an so etwas ab, klar hab ich auch in gewissen situationen angst aber is komisch auffem motorrad hab ich das nicht so... Doppel-Null hald ;) Glaub sobald ich Benzin riech schaltet mein Gehirn ab :P egal wieviel räder das gerät hat dann bin ich einfach nur konzentriert auf das wesentliche :rolleyes:
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

Date of registration: Apr 21st 2004

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

15

Tuesday, February 1st 2005, 9:43am

deswegen sollte man eigentlich so schnell wie möglich wieder aufn bock drauf damit sich die angst nicht so breit machen kann, hatte da mal was von nem kollegen gehört der beim BMX'n n ziemlich komplizierten Backflip probiert hatte und sich dabei halb mitn Lenker aufgespiest hatte... lag dann auch ewig im Krankenhaus aber sobald er draußen u halbwegs einsatzfähig war (hatte verband u noch alles um) hat er den gleichen trick nochmal probiert (u es hatte geklappt)... meinte halt er müsse das machen weil sonst die angst zu groß geworden wäre...

kommt aber auch auf einen selber drauf an wie sehr man aufs fahren steht...(ich könnte glaub auch nicht ohne)

Achso aber auch gute besserung (weiß auch wie es is wochenlang ans bett gefesselt zu sein und nicht laufen zu können), musst ja ziemlich unglücklich gefallen sein!
Get your kicks at Gonzos-ETX...

This post has been edited 2 times, last edit by "derGonzo" (Feb 1st 2005, 9:48am)

Rate this thread