der text sagt alles
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... ja, endlich ist es soweit.
Lange musste der deutsche Michel ausharren, bevor endlich die
weise Entscheidung in Bruessel diesem wettbewerbsverzerrenden
Treiben ein Ende setzte und diese neuen Modelle endlich auch
sinnvoll dem deutschen Markt zugefuehrt werden koennen.
Klasse S.
Wie das schon klingt, eine Melodie der Befreiung klingt in den
Worten mit, ein Schwingen in der Luft, sie ist da, die Klasse S.
Vorbei die Zeiten, das der gutbuergerliche Mensch oder auch
Buerger Gutmensch mit seinem Ascona mit 100 km/h auf dem Ring
von Laim nach Perlach fetzte, jetzt legt die Klasse S die Latte
neu an. Auf 45 km/h. Schnell genug um sich und andere von A nach B
zu transportieren. Und auch schnell genug um sich und andere in
Gefahr zu bringen oder zu toeten.
Sie sind bald unter uns, so wie Maren, 16 auf Gelsenkirchen die nun
nach der Schule nicht zum unsittlichen Treiben in den Stadtpark radelt
sondern wie sie verlauten laesst "dann geh ich bei die Tante und hol
watt nen Görrie-Wuast mit".
Ja und nen Kasten Selters, Sie hat ja nun eines dieser schicken aber
12.000 Euro MiniCars. Nein, nicht Fuehrerschein mit 16 wie uns der
amerikanische Irrsinn einreden will, wir proben die Teilnahme am
oeffentlichen Strassenverkehr mit Trike / Quad / Minicar.
45 km/h vmax und zul. Gesamtgewicht von sagenhaften 350 kg.
Das die Nuckelpinne aus Plaste und Elaste besteht stoert Rene Z. aus
D. gar nicht. "meen Bapa hat nu och schon den 601s gefahren, der war
auch reine Plaste .. und der ging ab mein Freund, der ging ab".
Stolz teilt sich auch Björn mit seinem Kumpel Mike das neue S-Klasse
Quad von renomierten Hersteller HayaSuki-Kamikazi-RuckiZucki in der
Version Eliminator Turbo.
Glatte 3.200 neue Waehrungseinheiten legten Sie zusammen und gestern
wurde der Traum ohne Sturzhelmpflicht geliefert.
Endlich nicht mehr mit dem ollen Mofa oder dem Schwuchteligen Roller
auf den Randstreifen gedraengt, turnen die beiden in Zukunft eine
komplette Fahrbahn belegend durch M. an der I. und zeigen den Maedels
wo der Frosch die Locken hat.
Ganz anders unser Raphael J. 17 aus irgendnem Dorf bei Hastenichtgesehn
an der Kanstvergessen.
Trike. Freiheit und Coolness.
Er spart noch ein bisschen, seine Oma legt dann sicher den Rest dazu,
schliesslich soll der Junge was sicheres kaufen und nicht was vom
Bolschewiken, wie sie mit fester Stimme betont.
Tja. Das Wunschmodell kommt dann auf 3.750.- zuzuegl. Ueberfuehrungs-
kosten. Aber das Geld fuer den Fuehrerschein, den hat er schon.
900.- Euro. Kann man es fassen, so guenstig ist fuer unsere Jugend
der Einstieg in das motorisierte Leben.
Ueberhaupt eine Kleinigkeit fuer unsere Pisa-Generation den Lappen
zu machen, sehen wir uns nur diese Eckdaten an:
Theoretischer Unterricht 14 Doppelstunden
Theoretische Prüfung 30 Fragen, maximal 10 Fehlerpunkte
Fahrstunden Die Anzahl der "normalen" Fahrstunden ist nicht vorgeschrieben (Grundausbildung nach Fahrschüler-Ausbildungsordnung). Keine Sonderfahrten
Dauer der Fahrprüfung 30 Minuten, überwiegend innerorts
Der Führerschein Klasse S wird nicht auf Probe erteilt. Der Besitz der Klasse S wird auch nicht auf eine eventuelle spätere Probezeit angerechnet.
Aber weiter im Text...
Claudia W. 15, sieht den Dingen gelassener entgegen. "Ich weiss nicht"
so die 15 jaehrige Gesamtschuelerin aus Bonn, "wenn ich mit dem S den
Roller von meinem Bruder nicht fahren darf, mache ich doch erst den
guenstigeren Klasse M Schein".
Nanu? Hat die Heranwachsende mit den aufregenden Augen etwa neben
ihrem Bravo Schminkkurs noch was anderes gelesen in den letzten Tagen?
Hat sie. Denn ganz so "easy" wie die Kids das gerne haetten, ist es
leider doch nicht.
Hat man einen Klasse B Schein (KFZ, alter 3er), darf man M (50er) und
S (neue Quad etc. Klasse) und L (Trecker) bewegen. Also ne ganze Menge.
Hat man den 3er vor 1.4.1980 gemacht, sogar A1 Krad (125er).
Macht man nun den M, so darf man alles fahren was 2 Raeder hat und
Bauartbedingt nicht mehr als 45 km/h faehrt. Ausnahme hier sind die
Modelle vor 2001 in verkehr gebracht oder Relikte aus der Taetaerae.
Lustigerweise auch so Vehikel wie das Piaggio APE Lastenmobil.
Klasse S, immerhin doppelt so teuer (wenn man pennt) wie M, erlaubt
alles was 3 und 4 Raeder hat und max. 350 kg wiegt auf deutschen
Strassen innerorts und auf Landstrassen zu bewegen.
Kraftfahrstrassen und BAB sind fuer M/S/L tabu.
Wer den Fehler machte den A-Schein zu machen oder gar AU, der wird
sich maechtig aergern, darf man mit diesem keines der neuen S-Klasse
Modelle fahren.
Also werte Kradler und solche die es werden wollen, Augen auf beim
anmelden in der Fahrschule, mache ich den S oder M oder warte ich
noch 1 Jahr und melde mich zum A, dann aber ohne S oder mehr mit B
damit ich M aber kein S dafuer L fahren darf?
Achja ... S, M und A1, all diese kann man erwerben wenn man es
geschafft hat ganze 16 Jahre alt zu werden, was ja heutzutage
schon recht hart ist, wenn ich den jugendlichen Rappern glauben
schenke die davon rumkrakelen wie "hard" das "Biatch-Life" ja ist
und sie und ihre "homies" so "tough" auf der "street" ums ueberleben
"fighten".
Schafft man es also 16 Lenze zu zaehlen, so kann man sich in einer
Klasse-S versuchen und mit 45 km/h die Innenstaedte, Ausfallstrassen
und Landstrassen zu erleben und das wahlweise in einem Minicar
einem Quad oder Trike .. oder .. man setzt auf Klasse M, wie Claudia,
die noch anfuehrt "ich fuehle mich sicherer, wenn ich beweglicher bin
und zwischen den Autos verschwinden kann...".
Voellig vergessen wird immer wieder der Klasse A1, der es einem
erlaubt mit 125 ccm schon beinahe richtige Motorraeder zu bewegen.
Nun gut, 11 kW und vMax 80 km/h sind nicht die Welt aber der so
ausgestattete Fahrer hat zum einen eine reelle Chance mit dem Verkehr
mit zu schwimmen und zum zweiten kann er auf allen Strassen unterwegs
sein.
Nein, machen wir uns nichts vor. Klasse S ist prima, sie ist genial.
Unsummen fuer ein Matchbox Auto in dem man weniger Schutz hat und
hoeherer Gefaehrfung ausgesetzt ist als ein Fussgaenger oder Radler,
ein Spielzeug auf den Strassen.
Es geht gar nicht primaer darum, das die Dinger aussehen wie ein
eingelaufener Smart, es geht auch nciht darum, das man um die Ecke
biegt, ein "wieder-so-ein-japaner" sieht und ploetzlich merkt, ...
hey, der wird nicht schneller.
Keine Entschuldigung wenn man dann ueberholt, schliesslich ist der Ring
zwar mit 60 km/h ausgeschildert aber eben KEINE Kraftfahrstrasse.
Jedenfalls nicht automatisch ... senlichst sucht man das Schild am
Wegesrand und stellt fest .. oha, so viele gibts gar nicht damit.
Landstrasse ... hach, das ist ein Spass. Ein Quad, olivgruen, Offroad
Reifen und die Haare im Wind .. naja, ne Scott Brille noch damit man
nicht den Dreck in die Augen kriegt.
Rrrroaaaaarrrr ... Iiiiiiiiitsch. Vollbremsung von 110 auf 40 km/h in
weniger als 10 Metern und dann noch in einer Kurve. Ein Hindernis das
sich langsam aber sicher bewegt?
Jaaa, Björn faehrt seinen Kumpel Mike besuchen, geile Strecke.
Ewig viele Kurven, kleine steile Passagen mit kleinen Kehren.
Leider muss er immer runterbremsen, das Quad legt sich sonst mal
eben auf die Seite .. oder auf Mike so wie letzten Mittwoch. Aber
schon in 3 Monaten kann Mike dann wieder selber fahren, wenn er die
Nieren nicht doch zu sehr laediert hat. Egal, Freiheit kostet eben.
Hinter Björn sind immer noch die 2 BMW Fahrer .. die sind voll neidig,
sonst wuerden Sie ja ueberholen die Nasen .. ja, Klasse S am Steuer
ihr Spassbremsen. Wohl doch nicht so hart die 650er was?
Jaaaa, Spassbremsen .. das kleine Schild mit dem schwarzen und roten
Auto und dem roten Kreis hat eine Bedeutung lieber Björn, man darf
Dich mit deinen 2 Achsen naemlich nicht ueberholen, sonst wuerde man
das gerne und Dich samt Deinem Scheisshaufen auf Stollenreifen gleich
durch den K&N Luftfilter einsaugen und wieder ausrotzen.
Hoooooonk, Troeeeet, Pfiff. Bjoern maltraetiert seine Hupe. Vor ihm
wagt es ein Minicar zu fahren und das so langsam, das selbst Björn
die Motten kreigt. Es ist Mareike 17 aus H an der G., sie bringt wie
jeden Tag die Schulfreundinnen nach Hause .. eine nach der anderen.
Manchmal, so wie heute auch mal 2. Haha, das sieht keiner, die Birte
ist so klein, die kann hinten liegen, da ist sie praktisch nciht da.
Nun schafft die Moehre zwar nur noch 35 km/h aber die Maedchen singen
und lachen, das Lieblingsthema, der neue Freund und die neue CD von
Backclub Emidings oder so.
Danke Bruessel, unser Leben ist um so vieles bereichert worden, wir
wissen zu schaetzen das die Importeure ihr Recht bekommen haben und
die Nussschalen und Offroadwarzen nun offiziell auf unseren Strassen
von Kindern gefahren werden, wo jeder einzelne geeignet war, ganz
alleine PISA zu versauen.
Danke Bruessel, danke EU, danke DIR, das Du es gelesen hast.
Ich liebe euch, lebt wohl, fahrt vorsichtig, ihr wisst warum.
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"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"
"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."
"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"
"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"