Sunday, September 14th 2025, 11:06pm UTC+2

You are not logged in.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

31

Wednesday, February 2nd 2005, 9:17pm

Quoted

Original von Neocorp
ihr tut ja grad so als wär schröder des Weisheits letzter Schluss und die Union nur die bösen Blocker.
Als die Union die Regierung gestellt hat sahs KEIN BISSCHEN anders aus...

Außerdem sind viele der Reformen der rot-grünen nicht weitreichend genug und auch nicht durchdacht genug.

z.B.?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

32

Wednesday, February 2nd 2005, 9:17pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
nö ich meine bundesrat.
der sollte durch nen senat nach amerikanischem vorbild ersetzt werden.
dort wählen die bürger jedes staates 2 leute, die dann frei entscheiden können.
hier bestimmen im endeffekt die landesregierungen, ob ein wichtiges gesetz durchkommt.

der bundestag wird ja von schröder kontrolliert, da gibts ja keine probleme und stoiber hat da ja gott sei dank auch nix zu sagen.

Ja um Gottes Willen, nicht noch mehr Wahlen. Das ist in der Tat schon in Ordnung dass der Bundesrat von den Landesriegerung abhängig ist. Es ist wie gesagt nur ärgerlich dass die Parteien sich gegenseitig bombardieren, und allein deshalb würde ich keine CDU wählen.

SuperSamuel

Unregistered

33

Wednesday, February 2nd 2005, 9:18pm

Quoted

Original von Chrispie
ja und wenn der herr schröder dann eine scheiss idee hat und sie dir nicht gefällt er sie aber so durchbringen kann, bist du auch wieder am rumheulen. das system ist so schon gut und eben demokratisch.
ja super unsere löhne sind zu hoch... willst du etwa für die selbe arbeit abstriche beim lohn machen? ist ja auch klasse, dass den opel arbeitern die sicherung ihrer arbeitsstelle für 20 % weniger lohn zugesichert wird. das ist ja schon beinahe erpressung.

die haben aber sowieso schon 20% über dem tarifvertrag.
was meinst du warum jemand, der in der autoindustrie gearbeitet nie wieder freiwillig geht? weil man da geld "ohne ende" verdient. die lachen alle anderen aus, die "normal" verdienen.

deshalb verkaufen die so wenig neuwagen. ist doch ganz klar! viel zu teuer und hauptsächlich sind die lohnkosten dafür verantwortlich.

Date of registration: Aug 5th 2003

Bike: Kawasaki ZX-6R `04

34

Wednesday, February 2nd 2005, 9:19pm

Quoted

Original von Scout

Quoted

Original von Neocorp
ihr tut ja grad so als wär schröder des Weisheits letzter Schluss und die Union nur die bösen Blocker.
Als die Union die Regierung gestellt hat sahs KEIN BISSCHEN anders aus...

Außerdem sind viele der Reformen der rot-grünen nicht weitreichend genug und auch nicht durchdacht genug.

z.B.?

Harz 4....

Gut, das ist nicht allein auf ihrem Mist gewachsen, aber es ist was typisches für diese Regierung.

Aus einer eigentlich GUTEN Idee wird durch die Mühlen der Politik ein wirrwarr aus Verwaltungswahn und unsinnigen Veränderungen der dazu führt das weder die zuständigen Behörden noch die Betroffenen noch richtig durchblicken.

35

Wednesday, February 2nd 2005, 9:20pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Böser_Wolf
nö ich meine bundesrat.
der sollte durch nen senat nach amerikanischem vorbild ersetzt werden.
dort wählen die bürger jedes staates 2 leute, die dann frei entscheiden können.
hier bestimmen im endeffekt die landesregierungen, ob ein wichtiges gesetz durchkommt.

der bundestag wird ja von schröder kontrolliert, da gibts ja keine probleme und stoiber hat da ja gott sei dank auch nix zu sagen.

Ja um Gottes Willen, nicht noch mehr Wahlen. Das ist in der Tat schon in Ordnung dass der Bundesrat von den Landesriegerung abhängig ist. Es ist wie gesagt nur ärgerlich dass die Parteien sich gegenseitig bombardieren, und allein deshalb würde ich keine CDU wählen.

da wo du CDU stehen hast kannste genausogut SPD oder jede andere partei einsetzen, das tun sie nämlich alle wenn sie grad nicht an der Regierung sind: die selbige Bombardieren.

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: Kilo K7

36

Wednesday, February 2nd 2005, 9:21pm

wenn man das verhältnis von angebot und nachfrage mal auf den arbeitsmarkt bezieht, kann man schon ins grübeln kommen. der markt ist übersättigt von arbeitssuchenden während die arbeitsplätze immer weniger werden. das hat halt zur folge, dass die arbeit die ein mensch leistet immer weniger wert wird. und das ganze zieht dann mit weniger kaufkraft etc immer weitere kreise. ein allheilmittel wird es sicherlich nicht geben. dass reformen und einschnitte nötig sind werden wohl die wenigsten halbwegs rational denkenden menschen bestreiten. aber die regierung spart meiner meinung nach am falschen ende und denkt einfach zu kurzsichtig (haben die regierungen davor auch gemacht, keine frage).
aber wie will man auch erwarten, dass ein abgeordneter, der vom kaffee bis zum auto alles bezahlt bekommt, mit geld umgehen kann. oder wenn mal wieder eine bundeswehrkaserne für zichmillionen saniert wird und ein halbes jahr später entschieden wird, die kaserne zu schließen. ein privatmann, der solche tollen entscheidungen getroffen hätte, würde für den rest seines lebens kein ufer mehr sehen. solche abgeordnete sollten wirklich von einem 4zentner afroamerikaner mit stiernacken alle halbe stunde mit 20 stößen in den allerwertesten bestraft werden.
naja, vll kriegen wir die kurve ja noch durch eine umorientierung zu einer dienstleistungsgesellschaft. da kann wenigstens in vielen fällen das billige ausland keine arbeitsplätze wegnehmen. aber um dienstleistungen in anspruch nehmen zu können brauch man wieder geld.... mist, was ein zusammenhangsloser mist hier, ich hör auf :daumen:
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream

This post has been edited 1 times, last edit by "Elvisfreak" (Feb 2nd 2005, 9:22pm)

Scout

*Verpeiler*

37

Wednesday, February 2nd 2005, 9:23pm

also ich finde Hartz 4 nicht unsinnig, sondern dringend notwendig.

38

Wednesday, February 2nd 2005, 9:24pm

ja aber die Umsetzung ist unsinnig.
Ich sag ja, aus einer guten idee wird in der Politik ein verwaltungsaufwändiger schwachsinn gemacht.

Scout

*Verpeiler*

39

Wednesday, February 2nd 2005, 9:25pm

Ach so, was ich noch schreiben wollte: Die deutsche Wirtschaft hat letztes Jahr den höchsten Umsatz seit xx Jahren gehabt. Oder das höchste Wachstum, ich weiß es nicht. Der Wirtschaft geht es nicht soo schlecht, wie sie immer behaupten. Aber die Wirtschaft schiebt auch viel Scheisse auf die Politik.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

40

Quoted

Original von Scout

solange man nicht betroffen ist, hört es sich auch gut an :wand:

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

41

Quoted

Original von Scout

Da bin ich der gleichen Meinung..!!!
Sonst wird sich das nie ändern... somit müssen wir Hartz 4 in Kauf nehmen und auf bessere Zeiten warten - auch wenn's für den einen oder anderen hart wird!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Scout

*Verpeiler*

42

Wednesday, February 2nd 2005, 9:26pm

Quoted

Original von Neocorp
ja aber die Umsetzung ist unsinnig.
Ich sag ja, aus einer guten idee wird in der Politik ein verwaltungsaufwändiger schwachsinn gemacht.

was is denn mit der Umsetzung? werd doch mal etwas deutlicher

43

Wednesday, February 2nd 2005, 9:27pm

Quoted

Original von Chrispie

Quoted

Original von Scout

Die rosigen Zeiten der totalen Staatlichen Absicherung finden nunmal ein Ende, ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst, aber das Geld was diese Leute bekommen wollen muss auch irgendwo her kommen.
Ähnliche Geschichte mit den Renten, dass der Generationenvertrag nichtmehr klappt merkt man ja, die Leute müssen in Zukunft privat vorsorge treffen. Das Problem ist der Übergang. Man kann den jetzigen rentnern schlecht einfach den Hahn zudrehen - andererseits kann mans wenn man umstellt auch nicht weiterbezaheln, woher sollte das Geld denn kommen wenn die Arbeitenden nichtsmehr einzahlen.

fwmone

Unregistered

44

Wednesday, February 2nd 2005, 9:29pm

Quoted

Original von Neocorp
da wo du CDU stehen hast kannste genausogut SPD oder jede andere partei einsetzen, das tun sie nämlich alle wenn sie grad nicht an der Regierung sind: die selbige Bombardieren.

Nicht auf diese unsinnige Weise.

Scout

*Verpeiler*

45

Wednesday, February 2nd 2005, 9:30pm

Quoted

Original von Chrispie

Quoted

Original von Scout

jo. aber wir können uns dieses soziale System so nicht mehr leisten. das ist den politikern auch schon lange klar, aber es hat sich halt nie jemand getraut was zu machen. Reformen sind absolut notwendig, nur traute sich bisher niemand, sie durchzusetzen.

Rate this thread