Thursday, September 25th 2025, 5:35pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Harada, Bj 97, schwarz

1

Thursday, November 22nd 2001, 10:31pm

Gasschieber

Moin Leude,
hab da mal so ne frage, wo genau ist der Gasschieber ???? Ich brauch diese Information um meinen Roller etwas schneller zu bekommen. Meine RS ist nämlich jetzt im Winterschlaf. Mein Roller (Piaggio Zip Fast Rider) ist nämlich auch unter anderem durch einen Gasschieberanschlag gedrosselt nur weis ich nicht wo ich suchen soll. Ich hab schon soviel herausbekommen das dort irgendwo am/im Vergaser ein Unterlegscheibenartiges Teil sein soll welches den Einlass verengen soll. Wo soll ich danach suchen und kann mir jemand sagen was genau ich da raus nehmen soll ????
Danke schonmal
MFG Chris
Fight for your Bike

wenn ihr tipps zum Tuning eurer Mopeds haben wollt, hier is genau das richtige Meine HP
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

2

Thursday, November 22nd 2001, 11:13pm

das ist der Schieber im Vergaser, wenn du deinen Schieberdeckel (oben am Vergaser wo der GAszug rein geht!)
runterschraubst, ziehst in raus, nun musst du deinen Gaszug unten am Schieber aushängen, jetzt kannst du die Hülse(Gasanschlag) runter nehmen, dann wieder zusammen bauen!
Fertig!
Schau noch ib der Schieber unten anschlägt, sonst gibts ein böses erwachen beim starten vom Motor,
also schau ob dein Gas geht und nicht hängt!

GRUß

Date of registration: Oct 24th 2001

Bike: Sachs XTC 2001er

3

Saturday, April 27th 2002, 10:23pm

Re:

Quoted

Original von euchallestehnlass
Schau noch ib der Schieber unten anschlägt, sonst gibts ein böses erwachen beim starten vom Motor,
also schau ob dein Gas geht und nicht hängt!

Hi
Ich muss den Gasschieber auch wechseln! Was passiert wenn der nicht unten anschlägt?
:)22 XTC :)22

Date of registration: Oct 24th 2001

Bike: Sachs XTC 2001er

4

Saturday, April 27th 2002, 10:31pm

auf leute es ist wichtig!
:)22 XTC :)22

Marco

Unregistered

5

Saturday, April 27th 2002, 11:51pm

hi,

euchallestehnlass war mein alter nickname im Forum ;)
wenn dieser nicht unten anschlägt also schließt ist das wie ein geöffneter Gashahn, also wenn du den Motor startest dreht er hoch und zwar richtig, ohne dass du gas gibts!
Kann sehr ungesund bei kaltem Motor sein ;)

ciao

Rate this thread