Saturday, May 3rd 2025, 12:43am UTC+2
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Original von da_meat
fragt mich mal, ich muss noch kurbelwellenlager wechseln, rechtes seitenteil und heck lackieren und dann die komplette kiste wieder zusmmenbauen
edit: Krümmer lacken auch noch
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Location: Wien
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Original von leolow
Könnte ihn auch Sandstrahlen lassen....Wäre das in irgend einer Weise besser oder erspart mir das nur die Arbeit ?
* bald: ötzlow *
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
Könnte ihn auch Sandstrahlen lassen....Wäre das in irgend einer Weise besser oder erspart mir das nur die Arbeit ?
Damit wird der Auspuff halt wirklich entrostet. Ist besser als schleifen, weil du in alle Ecken reinkommst. Anschließend würde ich den Auspuff Aluminiumbeschichten lassen, und dann schwarz lackieren, dann ist mit rosten Schluß. Wenn du den hitzefesten Lack nicht einbrennst, dann kann es passieren, daß er nicht hält.
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Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.
Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
* bald: ötzlow *
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.
Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
Dann solltest du aber wirklich einbrennen.
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
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Original von leolow
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.
Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
Dann solltest du aber wirklich einbrennen.
Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.
Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
Dann solltest du aber wirklich einbrennen.
Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....
Das Problem ist, daß der Auspuff damit nicht heiß genug werden wird. Du schreibst oben von 250°C. Das schaffst du mit laufenlassen aber nicht. Wenn du ihn ins Backrohr reinkriegst ist es OK. Mit dem Heißluftföhn funktioniert es leider auch nicht, da schaffst du die Temperatur nicht.
Date of registration: Dec 10th 2001
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Original von Flair
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
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Original von cptnkuno
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Original von leolow
Ne ne Leute ist okay....Ich will den nur wieder schwarz haben weil momentan ist er silber gelackt und das gefällt mir nicht so gut..Außerdem blättert der Lack ab.
Hauptsache das Ding ist schwarz und der Lack bleibt dran....
Dann solltest du aber wirklich einbrennen.
Ja unter dem einbrennen hab ich einfach "Maschine laufen lassen" verstanden.....
Das Problem ist, daß der Auspuff damit nicht heiß genug werden wird. Du schreibst oben von 250°C. Das schaffst du mit laufenlassen aber nicht. Wenn du ihn ins Backrohr reinkriegst ist es OK. Mit dem Heißluftföhn funktioniert es leider auch nicht, da schaffst du die Temperatur nicht.
Hmm, das bezweifel ich, mein Heißluftföhn schafft laut Hersteller knapp 600°C ist ein Bosch - ka, welches Modell. das sollte ja reichen. Könnte nur sein, dass es nicht gleichmäßig erwärmt wird.
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
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* bald: ötzlow *