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1

Sunday, January 30th 2005, 10:18am

Drosselarten Einspritzer

Moyen!

Wollt mal fragen, ob ihr eine Drosselart für Einspritzer Motoren kennt,
die man nicht kontrollieren kann, ohne irgendwelche Motorteile abzubauen.

Habe derzeit eine Gasgriff Drossel, ist das die einzige Drosselmöglichkeit?

Wenn ihr eine andere Drossel kennt, bitte versuchen Hersteller und Bezugsquelle zu nennen!
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

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2

Sunday, January 30th 2005, 12:30pm

RE: Drosselarten Einspritzer

Manche Einspritzer, z.B: sv650, werden über ne neue cdi gedrosselt, gibts meistens nur über den Hersteller.#

edit: vielleicht missverständlich, es wird nicht nur die cdi im eigentlichen seinne getauscht, sondern alle Teile die von der Einspritzung bis zur zündung elektronisch steuern

This post has been edited 1 times, last edit by "Flair" (Jan 30th 2005, 12:33pm)

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:Dark_Force

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3

Sunday, January 30th 2005, 12:40pm

Jop, wenn ich meine auch hätte Drosseln wollen, hätte mir mein Händler ne andere CDI reingebaut, also total andere Zündkurve. Finde das eine sehr saubere Lösung, aber leider auch die Teuerste Möglichkeit, da man für die volle Leistung wieder ne neue CDI kaufen müsste! (Oder man unterbricht einfach ein bestimmtes Kabel :D Was dann aber zum erlöschen der Betriebserlaubnis des Motorrades führt!!!)
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Chris_RS

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4

Sunday, January 30th 2005, 2:24pm

elektrikdrossel geht m.W. nach nur bis 98PS runter.. auf 34ps isses immer ne dicke begrenzung im ansaugtrakt + gasanschlag, so ne perverse kastration lässt sich sonst nicht anders bewerkstelligen.

wenn man per zündkurve auf 34ps wollte wäre schätzungsweise auch die komplette fahrbarkeit des motors im arsch
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5

Sunday, January 30th 2005, 8:13pm

Sieht nicht gut aus.

Danke trotzdem, ich frag einfach mal den Händler.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
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6

Sunday, January 30th 2005, 9:25pm

meine is u.a. über einen widerstand gedrosselt der die einspritz menge (elektronisch) verringert, kann man ganz einfach ausbaun is nur ein 10cm langes kabelstück mit widerstand drin! Sonst is die nur über gasanschlag zusätzlich gedrosselt! Rate aber davon ab die 34PS Regelung zu umgehen!
Für die ersten 2 Jahre müssen 34PS ausreichen!
..,-
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sleepwalker

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7

Sunday, January 30th 2005, 10:01pm

Quoted

Original von n00b
Rate aber davon ab die 34PS Regelung zu umgehen!
Für die ersten 2 Jahre müssen 34PS ausreichen!


Etwa auch für leute die vorher schon 2 Jahre mit knapp 30 PS unterwegs waren?
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8

Sunday, January 30th 2005, 10:02pm

Quoted

Original von n00b
meine is u.a. über einen widerstand gedrosselt der die einspritz menge (elektronisch) verringert, kann man ganz einfach ausbaun is nur ein 10cm langes kabelstück mit widerstand drin! Sonst is die nur über gasanschlag zusätzlich gedrosselt! Rate aber davon ab die 34PS Regelung zu umgehen!
Für die ersten 2 Jahre müssen 34PS ausreichen!

das ist ja ne super drossel, die man schnell überbrücken kann, bis auf den gasanschlag eben. was bringt es denn so, wenn man den gasanschlag drinne lässt und die blenden im ansaugtrakt rausnimmt? am anschlag kann man ja auch noch ein klein bisschen was machen, muss ja nicht so doll auffallen.
naja wer schon 2 jahre lang eine offene 2 takter gefahren ist, für den sind 34 ps ja nichts neues mehr, bis auf das drehmoment in niedrigeren drehzahlen.
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9

Monday, January 31st 2005, 2:22am

Quoted

Original von n00b
Für die ersten 2 Jahre müssen 34PS ausreichen!


Find ich gut, ich bin jetzt 2 Jahre sogar nur 15PS gefahren :daumen:

Krieg ich für die gesparten 19PS jetzt was geschenkt? :D
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Wednesday, February 2nd 2005, 6:44pm

ihr wollt doch keine offene RS mit ne gedrosselten ninja neueres baujahres vergleichen, oder? :) Das wäre echt krank, von daher gibts ein dicken unterschied :-) Der Widerstand an der Benzinpumpe und zwischen Einspritzanlage wird ja auch nicht eingetragen, ist nur zur Motorschonung da, also gehört es nicht wirklich zur Drosselung dazu.

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Feb 2nd 2005, 6:45pm)

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11

Wednesday, February 2nd 2005, 7:46pm

Quoted

Original von cyberz
ihr wollt doch keine offene RS mit ne gedrosselten ninja neueres baujahres vergleichen, oder? :) Das wäre echt krank, von daher gibts ein dicken unterschied :-) Der Widerstand an der Benzinpumpe und zwischen Einspritzanlage wird ja auch nicht eingetragen, ist nur zur Motorschonung da, also gehört es nicht wirklich zur Drosselung dazu.

doch klar. die ninja hat zwar wesentlich mehr drehmoment... aber so viel power das man sich aufs maul legt wird die auch nicht haben.
zudem sollte man sich vor augen führen, dass man von 18-20 genau so gut eine offene rs fahren kann/darf und mit 20 sicher kein gedrosseltes big bike fahren wird. somit wäre die karre dann genau so offen und schnell als wenn man mit 18 drauf umsteigen würde.
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12

Thursday, February 3rd 2005, 6:44pm

es is schon nen unterschied allein vom alter her!
Aber wenn du meinst kannste gleich mit >100PS rumheizen is mir scheißegal solang du nich mir in die quere kommst!
Und wenn du beim überholen mit 200 in nen LKW rast gehts mir genauso am arsch vorbei!
War auch nur nen gut gemeinter rat wie "rauchen gefährdet die gesundheit"
..,-
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13

Thursday, February 3rd 2005, 6:57pm

suchst du eine drossel, die 'sie' bei einer kontrolle nicht ueberpruefen koennen?
hubraum? HUBRAUM!
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14

Thursday, February 3rd 2005, 9:35pm

War das nicht deutlich genug?

Ja
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

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15

Friday, February 4th 2005, 4:21pm

gasanschlag? ideal... hatte an meiner triumph einen zweiten zug gelegt der sich durch einen riegel hat feststellen lassen. von aussen hat man nichts gesehen und wenn der riegel drinnen war, hat man keinen unterschied gemerkt.
hubraum? HUBRAUM!
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