frage : wurd die 25 kw drossel net im juli 04 auf 3 jahre erhöht?
wenn du älter wirst willste mehr leistung.
vllt ballerste dir 32 ps bei ner rs oder ner mito rum.
aber dir wird das drehmoment und der bollersound fehlen wenne kollegen hast die scho mit nem 600er eintopf oder aehnliches rumheizen
und dann fährste mit soner mietze höhstens 160 kmh-und brauchst dafuer zeit. mit nem lecker eintopf ( z.b. ktm duke II, oder yamaha szr 660- auch italienisch) fix auf die 180- und verbraucsht sogar DANN noch weniger als ne offene achtelliter 2takt.
viele leute die meinen sich jetzt die schöne 2 taktende zu holen meinen auch sie würden geld sparen- sie hätten nicht genug geld um sich mit 18 was neues zu holen.
ist die frage - willste AUCH total mobil mit nem a1 möp sein? d.h. herbst und winter, regen, 2 jahre : 20tkm? oder nur ne rs oder mito zum sonnenfahren.
ich hätt auch scho übelst bock auf nen 2takter- ne husky oder ne gepflegte dt oder ne sachs zz- aber kaufe mir wohl doch ne gut gebrauchte, 3 jahre alte mz supermoto mit 21000 km weg - für weniger als 1500!
d.h. in zwei jahren verkauf ich sie hier für knappe 1000- oder meinem vater für griechenland- und hab dann nicht viel verloren.
kaufste dir nun ne (vollverkleidete!) 2taktende ... reisste die solange bis dir der motor abgeht- oder 2-3 mal überholen, und dann sind bei den meisten rentgentengs sowieso alle reserven aufgebraucht (ausser vllt yamaha motoren :)- die halten nu wirklich sauviel aus).
d.h. von den 2-3 mille die du nun reinsteckst kriegste kaum mehr was raus- denn langlegen wirste dich ohnehin...
und ziehst dabei auch mit jeder fahrt scheine weise geld ausser geldtasche - wobei der mz motor bei AGGRESSIVEN FAHREN grad ma 3.5 liter super soift, und die zahl kann man locker klein halten wenn man ordentlich fährt....
2 takter für 4 jahre bei vielem fahren :
auf 100 km locker 3 liter(80 km/h zeit)-bei 125er viertakt/im vegleich zunem 600er eintopf wohl auch locker 2liter mehr(und der spritpreis wird dieses jahr gewiss nicht unter €1,30 bleiben)
min 1-2 mal zylinderkopf/kolben/pleuel überholen (yamaha motoren wohl billigste-und am langlebigsten : knapp € 300)
2 takt öl
dazu kommt, dass vater staat sich sogar überlegt für !125er! zweitakter steuern zu erheben.
wenn du au ner 125er mit 18 weningstens noch 1000 eus rausholst- reiht des als spritze fuer ne 600er- dazu kommt das du dir in der zeit einige hundert an sprit und öl sparst!
wenn du ne 125er 2takt fährst haste nach 4 jahren nen wert verlust den du kaum noch tragen kannst, kannst nacher dann eher ne rs mit 40000 verschenken als das man die gut verklauft kriegt.
und es stimmt NICHT das 80km/h viertakter keinen spass machen, für die rasanz und spritzigkeit auf das du 2 jahre lang verzichtest - hast du genug geld um 600er-drehmoment zu kaufen.
edit : scusi für die vulgären beschimpfungen auf die rs im andren thread :)
aber sie ist nunmal hässlich :):):)
This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Feb 5th 2005, 10:36am)