Sunday, September 14th 2025, 10:12pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

46

Friday, February 4th 2005, 3:46pm

hehe mit so nem 1.00 corsa geschoss 160 zu erreichen dauert wenn überh. so beschissen lange...
brauch mitm golf ~7.5-8.5 l in der stadt 13l bei 190aufer bahn
mit der Bandit 5-8l hehe die zieht aber auch ab 2000/min ordentlich los

...und nicht zu vergessen die getunte s 51 die nach besagtem RZT-tuning
7l auf 100km brauchte lol
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...

This post has been edited 1 times, last edit by "Fat Tony" (Feb 4th 2005, 3:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

47

Friday, February 4th 2005, 5:20pm

Quoted

Original von sto
Also mit so niedrig sprit rekorden kann ich nicht mithalten da wir bisher immer nur ältere autos hatten.

Der 50 PS-Motor (entdrosselt 60 PS) aus meinem 97er Fiesta stammt vom Prinzip her aus den 60er Jahren und ist trotzdem sehr sparsam!!!

Quoted

Original von Fat Tony
...und nicht zu vergessen die getunte s 51 die nach besagtem RZT-tuning
7l auf 100km brauchte lol

*höhö* 'ne normale Simmi brauch nur 2,5 l...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2004

Posts: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Location: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

48

Friday, February 4th 2005, 6:59pm

Quoted

Original von sto
[und Benziner spätestens mit der Einspritzung aber auch die letzte Evolutionsstufe der Vergaser hatte sie.

Auch die Vergaser? Cool, wusst ich gar nicht..welche motoren meinst du grad konkret? also der 91er micra von meinem kumpel hatte sowas bestimmt nicht



Ich hatte den typ 81 Audi 80 GL (1,6l/75PS) der hatte einen Pierburg Registervergaser. Der Typ hiess ungefähr 2B3 oder so. Es kann sein, das dieser Vergaser erst mit Umrüstung auf Kat reinkam. Kann ich dir aber nicht genau sagen, weil die Aussagen von Internet, Werkstatthandbüchern und der Realität auseinandergehen. ?( Der Leerlaufanschlag der Drosselklappe war beweglich (unterdruckgesteuerter Zylinder) Stieg die Drehzahl über ca 1300 Umdr zog sich dieser Zylinder ein und die Drosselklappe konnte luftdicht abschliessen wenn man vom Gas ging. Fiel die Drehzahl unter eben diese Drehzahl fuhr der Zylinder wieder aus und der Motor hatte wieder normal Standgas. Ganz einfach. War aber nicht so toll. Die Klappe verhakte sich wenn der Vergaser warm wurde und dann musste man wie blöd aufs Gas stehen. Habs dann hinterher überbrückt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ripper" (Feb 4th 2005, 11:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2005

Posts: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

49

Friday, February 4th 2005, 8:36pm

@Jackiman

tja irgendwo mußte die leistung ja herkommen
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

50

Friday, February 4th 2005, 11:09pm

Quoted

Original von Fat Tony
tja irgendwo mußte die leistung ja herkommen

Is ja klar... war ja nur 'n Spaß ;)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2003

Posts: 267

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

Location: Ravensburg

51

Saturday, February 5th 2005, 11:38am

fiesta nimmt sich seine 10l und das ist auch gut so :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

52

Saturday, February 5th 2005, 12:14pm

fahr derzeit mit A4 TDI 90PS immer so um die 6l verbrauch, allerdings bei normaler fahrweise! geht sicher noch weniger....
bin aber auch schon mit 18,5l durchschnitt gefahrn, damals noch BMW Benziner :)
mit ford escort XR3i wars minimum bei 8l...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

53

Saturday, February 5th 2005, 2:47pm

Quoted

Original von NSRacing
fiesta nimmt sich seine 10l und das ist auch gut so :daumen:

Was hast du denn für einen Motor drin bzw. wie fährst du??? :P
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

54

Tuesday, February 8th 2005, 7:45pm

Hab's jetzt mal mit der Methode der "Schubabschaltung" probiert... ich muss sagen... bringt nix! Ist genauso effektiv, als wenn man den Gang zum rollen rausnimmt...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Rate this thread