Wednesday, June 25th 2025, 12:07am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

16

Monday, February 7th 2005, 1:51pm

Kannst das mal genauer erklären?
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2003

Bike: honda vtr f ('modifiziert')

17

Monday, February 7th 2005, 2:01pm

funktioniert eigentlich relativ einfach: habe an das drehrad der drosselklappenachse einen zweiten drahtzug befestigt und ihn vorne ueber den rahmen wieder nach hinten gefuehrt ( als umlenkachse ). unter dem sitz hatte ich einen riegel, mit dem ich den draht feststellen konnte ( war ein schloss von einem terrarium ), sodass sich das drehrad nur minimal bewegt hat ( egal wie fest man drehen wollte ).

wenn ich kontrolliert worden waere, haette ich auf meine papiere, fuehrerschein etc. unter dem sitz verwiesen, den riegel eingeschoben und fertig! griff laesst sich genau drehen wie gedrosselt, maschine verhaelt sich genau wie gedrosselt und man kann von aussen nichts erkennen!
hubraum? HUBRAUM!

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

18

Monday, February 7th 2005, 4:34pm

Quoted

Original von Helios_of_Borg
funktioniert eigentlich relativ einfach: habe an das drehrad der drosselklappenachse einen zweiten drahtzug befestigt und ihn vorne ueber den rahmen wieder nach hinten gefuehrt ( als umlenkachse ). unter dem sitz hatte ich einen riegel, mit dem ich den draht feststellen konnte ( war ein schloss von einem terrarium ), sodass sich das drehrad nur minimal bewegt hat ( egal wie fest man drehen wollte ).

wenn ich kontrolliert worden waere, haette ich auf meine papiere, fuehrerschein etc. unter dem sitz verwiesen, den riegel eingeschoben und fertig! griff laesst sich genau drehen wie gedrosselt, maschine verhaelt sich genau wie gedrosselt und man kann von aussen nichts erkennen!

:wow: ich blick garnix
brumm

19

Monday, February 7th 2005, 8:13pm

was verstehst du daran nicht? jetzt sag nicht 'nix' -.- ...
hubraum? HUBRAUM!

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

20

Monday, February 7th 2005, 8:36pm

jetzt habe ich es auch verstanden :D
aber wie verriegelst du den draht genau? verstehe das mit dem terrariumschloss nicht so.

21

Monday, February 7th 2005, 9:33pm

das ist ein bewegliches schloss auf einer festen schiene ( die schiene hatte ich am rahmen befestigt ). wenn ich ' das system ' verriegele ( schloss nach vorne ziehe ), wird der zug gespannt und man kann den griff nicht mehr weit drehen...
hubraum? HUBRAUM!

22

Monday, February 7th 2005, 10:49pm

und wie kommt man dann noch daran, wenn das teil da irgendwo am rahmen versteckt ist? wie siehtn das dann bei einer sportler aus, da kannste ja nicht überall reingreifen...

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

23

Monday, February 7th 2005, 11:18pm

ähm geil...
hast du auch bilder von dem umbau?
isja mal genial... ;)

mfg stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

24

Tuesday, February 8th 2005, 9:21pm

Quoted

Original von Chrispie
und wie kommt man dann noch daran, wenn das teil da irgendwo am rahmen versteckt ist? wie siehtn das dann bei einer sportler aus, da kannste ja nicht überall reingreifen...

hatte es unter dem sitz am rahmen ( vierkantrohr ) befestigt, da kam man gut dran... muss halt aufpassen, dass man bei einer kontrolle zwischen polizist und maschine steht oder den sitz in richtung kontrolleur kippt, damit jener nichts davon mitbekommt!

Quoted

Original von CBR125R-Power
ähm geil...
hast du auch bilder von dem umbau?
isja mal genial... ;)

mfg stefan

war wirklich ziemlich genial ( auch weil meine eltern nichts davon mitbekommen sollten und der gasgriff ja immer leicht zu kontrollieren ist ), habe aber leider keine bilder von der konstruktion gemacht und ' das leben ' meiner triumph wurde ja in einer linkskurve im spessart beendet... ( zum zeitpunkt des unfalls war die maschine ordnungsgemaess gedrosselt ).
hubraum? HUBRAUM!

25

Tuesday, February 15th 2005, 5:07pm

entweder es hat jeder verstanden oder jetzt sind alle total verwirrt...
hubraum? HUBRAUM!

26

Tuesday, February 15th 2005, 5:20pm

doch doch habs schon soweit verstanden... aber besteht da nicht die gefahr, dass sich der draht irgendwo mal verharkt..? nachher bekommt man beim fahren das gas nicht mehr zu 8o

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

27

Tuesday, February 15th 2005, 5:23pm

Quoted

Original von Chrispie
doch doch habs schon soweit verstanden... aber besteht da nicht die gefahr, dass sich der draht irgendwo mal verharkt..? nachher bekommt man beim fahren das gas nicht mehr zu 8o

für die zwecke gibts immernoch den notaus-schalter, wenn man dran denkt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

28

Tuesday, February 15th 2005, 10:46pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
für die zwecke gibts immernoch den notaus-schalter, wenn man dran denkt.

erstens das und zweites konnte sich der draht nirgends ' verhaken ' ... war also wirklich sicher...
hubraum? HUBRAUM!

Rate this thread