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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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1

Monday, February 7th 2005, 8:19pm

Motor braucht lang bis er wieder auf Standgas ist

Hi,

also ich hab ja jetzt eine Honda CBX 550 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr, so ein 4 Zylinder ist schon geil.

Eine Sache stört mich aber noch: Wenn ich Gas gebe, braucht der Motor lang, bis er wieder auf Standgas ist (geht so langsam runter nicht so schön wäm wäm wäm sondern wäm määääämmmm).

Ideen?

Grüße
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2

Monday, February 7th 2005, 8:41pm

Nebenluft würde ich sagen. Will heissen das der irgendwo Luft zieht wo eigentlich keine durch soll. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
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3

Monday, February 7th 2005, 8:48pm

zu mager eingestellt?
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Kingmueller

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4

Monday, February 7th 2005, 8:50pm

Bei meiner Hysi hieß es, dass man Nebenluft gut daran erkennt, dass oben herum ein "rapider" Leistungsabfall vorliegt.
Nach dem was sto mir geschildert hat soll aber gerade oben rum noch ganz schön was gehen.

Nebenluft->evtl. Ansaugstutzen porös?? (die cbx ist immerhin 20 Jahre alt..)
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5

Monday, February 7th 2005, 8:52pm

die hab ich mir mal angesehen, sehen noch gut, heisst, normal aus (der von deiner SR ist porös, musste dir mal ansehen)

achja und oben rum geht se echt ab :daumen: und klingt geeeeil ('84 hatten dies noch nich so mit lärmreduzierund oder so)
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fwmone

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6

Monday, February 7th 2005, 8:57pm

Ziehen von Nebenluft prüft man am besten, indem man ein Motorstarthilfespray bei laufendem Motor dosiert sprüht und dann darauf achtgibt, ob an einer Stelle der Motor dann plötzlich höher dreht.
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Tutti

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7

Monday, February 7th 2005, 9:40pm

Kann auch sein, dass die Vergaser nicht syncronisiert sind.
Dann dauert das ganze auch etwas. Die verstellen sich aufgrund von Vibrationen schonmal.
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8

Monday, February 7th 2005, 9:56pm

Ich fahr morgen einfach mal zum guten alten Wolfgang der ists schon gewohnt dass ich mit so alten Teilen ankomm :daumen: aber hat immer aufmunternde Worte auf Lager
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Black Bushido

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9

Thursday, February 10th 2005, 8:14pm

hmm wie wärs mit standgas zu hoch? wenns bei mir zu hoch is bleibts sogar manchmal stehn wenn ich hochgedreht hab, nach 5 sekunden fällts dann erst langsam ab...
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Bike: rängtengteng

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10

Friday, February 11th 2005, 10:43am

Quoted

Original von Black Bushido
hmm wie wärs mit standgas zu hoch? wenns bei mir zu hoch is bleibts sogar manchmal stehn wenn ich hochgedreht hab, nach 5 sekunden fällts dann erst langsam ab...



dann klemmst du aber deinen schieber ein und der rüttelt sich durch die vibrationen wieder.

dreh deine standgasschraube minimal raus
nix
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11

Friday, February 11th 2005, 2:09pm

also hab se eben abgeholt...er hat die gaser synchronisiert. nachdem ich eben bei betriebstemp. das standgas runtergedreht hab auf den normalwert, kam das gas auch wieder ganz normal runter.
scheint wohl daran gelegen zu haben..
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