Tuesday, September 16th 2025, 1:14pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

16

Tuesday, February 8th 2005, 8:32pm

joa 30-35 ps am hinterrad sind realistisch

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

17

Tuesday, February 8th 2005, 10:23pm

SX = 40
EXC = 34

beide anner KW

Und eine EGS hat bestimmt nicht die selbe Leistung wie eine EXC
geschweigedenn 41 Pferdchen :rolleyes:

Ums mal human auszudrücken EGS = eine etwas bessere DT wo
halt KTM draufsteht. Und komm mir net mit Fakten wenn des
net beweisen kannst!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

18

Tuesday, February 8th 2005, 11:08pm

Quoted

Original von Agent
Ums mal human auszudrücken EGS = eine etwas bessere DT wo
halt KTM draufsteht. Und komm mir net mit Fakten wenn des
net beweisen kannst!


Das stimmt so nicht; ne EGS ist im Prinzip schon ne EXC mit ein paar mehr Features die der Alltagstauglickeit zugute kommen wie zB. Zündschloss
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

19

Wednesday, February 9th 2005, 12:56am

Werd versuchen das diag zu holen, war ne EXC von nem Kumpel, gleiches Bj., gleiche auspuffanlage.
@Agent: Du bist dann wohl der Fachmann schlechthin!!! Wenn du wenigstens n bisschen Ahnung hättest, würdest du wissen, das die EXC den gleichen Motor drin hat wie ne SX (anderes Getriebe, leicht mehr Schwungmasse). Zweitens is ne EGS genau das gleiche wie ne EXC, nur halt mit Zündschloss und n etwas leiserer Auspuff (den ich gewechselt hab).

Greez


ED: Hier die gleiche Disk. nochmal für alle Klugscheiser LESEN
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

This post has been edited 1 times, last edit by "Buba51" (Feb 9th 2005, 1:04am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2004

Posts: 184

Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

20

Wednesday, February 9th 2005, 1:23am

Quoted

Original von Agent
SX = 40
EXC = 34

beide anner KW

Und eine EGS hat bestimmt nicht die selbe Leistung wie eine EXC
geschweigedenn 41 Pferdchen :rolleyes:

Ums mal human auszudrücken EGS = eine etwas bessere DT wo
halt KTM draufsteht. Und komm mir net mit Fakten wenn des
net beweisen kannst!


Jap, ich liebe diese alleswisser. Ne EGS mit ner DT zu vergleichen... Wär das gleiche wie deine Duc mit ner CBR 600F zu vergleichen...
Und auf was beruhen deine Erfahrungen mit ner EGS dass de das behaupten kannst? Das man hier für alles nen Leistungsdiagramm braucht... Du verwechselst wahrscheinlich schonwieder EGS mit EXE... :rolleyes:

EGS/EXC hat 35 PS am Rad und 41 anner KW
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 96

Bike: mito

Location: aa

21

Wednesday, February 9th 2005, 11:44am

Quoted

Original von Masterking
laut ktm hat die ja an der kw so um die 38 ps, realistisch sind aber ~32 ps am Rad...
Aber leistungsmäßig gesehen hat se mehr druck als deine mito :daumen:


Da hast du natürlich recht.
Wenn wir 1/4 meile gefahren sind war ich bis in 2. Gang vor mir und dann isser auf dem hinterrad an mir vorbei...
Es is doch immer wieder geil, ne wilde Italienerin zwischen den Beinen zu haben. :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 96

Bike: mito

Location: aa

22

Wednesday, February 9th 2005, 11:45am

Quoted

Original von Masterking
laut ktm hat die ja an der kw so um die 38 ps, realistisch sind aber ~32 ps am Rad...
Aber leistungsmäßig gesehen hat se mehr druck als deine mito :daumen:


Da hast du natürlich recht.
Wenn wir 1/4 meile gefahren sind war ich bis in 2. Gang vor ihm und dann isser auf dem hinterrad an mir vorbei...
Es is doch immer wieder geil, ne wilde Italienerin zwischen den Beinen zu haben. :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 96

Bike: mito

Location: aa

23

Wednesday, February 9th 2005, 11:56am

Quoted

Original von Masterking
laut ktm hat die ja an der kw so um die 38 ps, realistisch sind aber ~32 ps am Rad...
Aber leistungsmäßig gesehen hat se mehr druck als deine mito :daumen:


Da hast du natürlich recht.
Wenn wir 1/4 meile gefahren sind war ich bis in 2. Gang vor ihm und dann isser auf dem hinterrad an mir vorbei...
Es is doch immer wieder geil, ne wilde Italienerin zwischen den Beinen zu haben. :so:
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

24

Wednesday, February 9th 2005, 12:47pm

Sorry sorry sorry, ab die EGS mit der LC2 verwechselt, bitte nicht hauen ;)
Dachte immer das sei sone sonderediton LC2 halt mit anderem Namen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

25

Wednesday, February 9th 2005, 1:18pm

ne EGS ist das selbe wie ne EXC, nur dass sie ne Ölpumpe hat usw. Die soll also alltagstauglicher sein, aber von der leistung und fahrwerk ist sie das gleiche.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

26

Wednesday, February 9th 2005, 1:29pm

EGS, Ölpumpe? Dachte es wurden nur 2Takt EGS hergestellt. ?(
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

27

Wednesday, February 9th 2005, 1:30pm

Quoted

Original von SKD
ne EGS ist das selbe wie ne EXC, nur dass sie ne Ölpumpe hat usw. Die soll also alltagstauglicher sein, aber von der leistung und fahrwerk ist sie das gleiche.


Wieso ne Ölpumpe? Die hat doch Gemischschmierung und keine Getrenntschmierung??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

28

Wednesday, February 9th 2005, 1:33pm

jo, Fahren alle gemisch
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

29

Wednesday, February 9th 2005, 1:50pm

Quoted

Original von Buba51
EGS, Ölpumpe? Dachte es wurden nur 2Takt EGS hergestellt. ?(


Es gibt auch 2-Takter mit Ölpumpe (genannt Getrenntschmierung)
d.h. dein Öl wird anstatt es dem
Benzin beizumischen einfach in einen seperaten Öltank gekippt,
davon geht dann eine Leitung zu einer Ölpumpe die mit dem
Gaszug synchronisiert ist und vom Motor angetrieben wird und
von der wiederum gehr eine Ölleitung zum Vergaser wo
es sich wiederum mim Benzin vermischt, bei manchen
geht die Ölleitung auch gleich direkt in den Ansaugstutzen,
was den Vorteil hat, dass dein Gaser net so schnell verharzt bzw
die HD verstopft!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Feb 9th 2005, 1:51pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

30

Wednesday, February 9th 2005, 2:38pm

LOL, ich weiß was ne Ölpumpe bei nem 2T macht^^ :D
Hab nur überhaubt nich dran gedacht weil alle EGS mit Gemisch fahren.
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread