Tuesday, September 16th 2025, 10:02am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

31

Wednesday, February 9th 2005, 7:00pm

hm bist du dir da sicher? ich habe jedenfalls gehört dass das eines der wesentlichen unterschiede der egs zur exc ist...
vielleicht hast du ja bei dir nur noch nicht den zusätzlichen öltank gefunden :daumen:

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

32

Wednesday, February 9th 2005, 10:28pm

Löl. Im neuen MOTORRAAD waren die ganzen Enduros ala exc, WR, moto TM usw aufm prüfstand. Die hatten alle ca 33 ps am Motor. Wers nciht glaubt soll halt in seienr TRaumwelt bleiben. SInd sogar LEistungskurven dabei ...............

This post has been edited 1 times, last edit by "moe" (Feb 9th 2005, 10:35pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

33

Wednesday, February 9th 2005, 10:33pm

am motor kann wohl kaum stimmen, denn es gibt auch prüfstandergebnisse von dt's und kmx'en die teilweise bis zu 25 ps am rad zeigen, natürlich nur mit tuning....da kanns doch kaum sein das zb sone cr nur nen paar ps mehr hat...
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

34

Wednesday, February 9th 2005, 10:37pm

ich will die DT sehen, die 25PS am Rad hat. Das hat die mit Tuning nichmal an der Kupplung (mal abgesehen von nem größeren Zylindersatz)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

35

Wednesday, February 9th 2005, 10:43pm

ach ja stimmt die hatte nen 170er athena....aber der markus ausm kmx forum hat nen leistungsdiagramm von ner kmx mit 125ccm und 23ps am rad...ohne viel tuning...
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

36

Wednesday, February 9th 2005, 11:44pm

Quoted

Original von moe
Löl. Im neuen MOTORRAAD waren die ganzen Enduros ala exc, WR, moto TM usw aufm prüfstand. Die hatten alle ca 33 ps am Motor. Wers nciht glaubt soll halt in seienr TRaumwelt bleiben. SInd sogar LEistungskurven dabei ...............


Du sprichst mir aus der Seele
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2004

Posts: 184

Bike: Keins // übern Winter kommt n neues

37

Thursday, February 10th 2005, 12:44am

Dann leb ich gern weiter in meiner Traumwelt :)21 :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

38

Thursday, February 10th 2005, 12:58am

HAHA, LOL. Dann wären alle vorherigen test bei denen die 125er um die 40 PS hatten also falsch, dann wären also alle Herstellerangaben zu sämtlichen 125 Hartenduros/Crossern falsch? Dann sind auch die angaben vom Leistungsprüfstand meines KTM Händlers falsch?
33PS am hinterrad wäre realistisch. LEs doch nochmal nach......
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

39

Thursday, February 10th 2005, 1:16pm

Quoted

Original von SKD
hm bist du dir da sicher? ich habe jedenfalls gehört dass das eines der wesentlichen unterschiede der egs zur exc ist...
vielleicht hast du ja bei dir nur noch nicht den zusätzlichen öltank gefunden :daumen:


Die EXE hat Getrenntschmierung; hat ein ähnliches Gehäuse wie die EXC/EGS! Lässt sich vielleicht umbauen, aber ab Werk hat keine EGS Getrenntschmierung!

PS: Es gab mal ein paar Modelljahre, wo KTM 200er EXC mit Getrenntschmierung verkauft hat, die hat das gleiche Motorengehäuse wie die 125er
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

40

Thursday, February 10th 2005, 2:52pm

ich weiß was eine exe ist.
kann mir dann bitte mal einer sagen wo der unterschied jetzt zwischen der exe und der egs ist?

und ob ihr jetzt sagt die haben 30 oder 40 ps, dadurch werden die auch nciht schwächer/stärker...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

41

Thursday, February 10th 2005, 3:13pm

die exe gabs erst ab 2000, die egs nur 98 oder 99, bin mir da nicht so sicher.
exe hat getrenntschmierung, andere gabel, sitzbank....
ist halt einfach alltagstauglicher als ne egs
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

42

Thursday, February 10th 2005, 4:59pm

EXE hat ne art LC2 Motor dinne, und die EGS den Motor der EXC.
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

43

Thursday, February 10th 2005, 5:16pm

welches baujahr ist deine egs?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

44

Thursday, February 10th 2005, 6:35pm

so nochmal: was ne exe ist, das weiß ich.
Die EXC und EGS werden parallel gebaut, also wo liegt jetzt der Unterschied??

achja: die LC2 hat nen Minerelli-Motor, genau wie die DT drin, die EXE hat einen abgespeckten EXC Motor, also von KTM, ähnlich wie bei Husqvarna WR und WRE

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

45

Thursday, February 10th 2005, 7:56pm

vielleicht gibts es die egs nicht mehr, da sie eben nicht viele haben wollten bzw. der exc so ähnlich war, es gab halt nicht besonders viele unterschiede außer zündschloss und so
  • Go to the top of the page

Rate this thread