Thursday, May 1st 2025, 6:39pm UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Thursday, February 10th 2005, 10:13pm

Poster etc. für an die Wand

Da meine Wand in meinem neu bezogenen zu Hause noch komplett Weiss ist und ich lediglich einen Ausdruck des aktuellen Monats mit meinen Terminen und ein Pink Floyd Poster an der Wand hängen hab, das wie folgt aussieht (edit: s. Anhang)

dachte ich mir, ihr habt vielleicht mal Bilder von Postern o.ä. was ihr an eurer Wand habt, oder Ideen, was ich mir dranmachen könnte, oder tolle Bilder ausm Internet, wobei die dann eine ordentliche Auflösung haben müssten, oder sonstwas?!
TheChris has attached the following image:
  • lgmr832.jpg
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Thursday, February 10th 2005, 10:21pm

Also ich find die Bilder von Semafore.com ziemlich geil. In meiner künftigen Wohnung werden davon wohl auch welche an der Wand hängen. Haben ja ne sehr hohe Auflösung. Von daher kann man die schon in nem Format >50x75cm Ausdrucken lassen.

edit: seh grad bei www.posterxxl.com kann man sich Sachen bis zu 300x100ccm ausdrucken lassen...kostet dann aber gleich mal 130€ ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Feb 10th 2005, 10:24pm)

Date of registration: Dec 26th 2002

Bike: MZ 125 SM

3

Friday, February 11th 2005, 12:10am

http://homokaasu.org/rasterbator

wärmstens zu empfehlen!

ein exzellentes exemplar aus dieser produktion schmückt meine schlafzimmerdecke.
i carved your name across my eyelids.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Friday, February 11th 2005, 12:54am

so hab mal eure vorschläge kombiniert und mir semaforebilder über dieses rasterding auf dem uni-drucker ausgedruckt. bin mal gespannt wies aussieht wenn ich das zeug morgen im rechenzentrum abhol und dann morgen nachmittag mal aufhäng...

aber ihr dürft gern noch mehr tipps geben

Date of registration: Jun 26th 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

5

Friday, February 11th 2005, 1:38am

Wo finde ich so am besten 2m x 2m heidi klum poster ? :)

fwmone

Unregistered

6

Friday, February 11th 2005, 5:08am

Ich hatte etwas über zwei Jahre lang mehrere große original Harley-Davidson-Werksposter vom Händler hier rumhängen; das ist in der Diele und im Schlafzimmer nach wie vor so, im Wohnzimmer habe ich gegen ein großes, gerahmtes Herr der Ringer-Poster (100x70) getauscht. Außerdem hatte ich mir extra fürs Wohnzimmer Volvo-Werksbilder von einer Werbeagentur auf DIN A3 drucken lassen, die aber zwischenzeitlich gegen Motorradbilder von mir getauscht wurden (sprich, Bilder von der Rennstrecke und ein sehr schönes Bild aus Spanien auf dem man die ganze Landschaft sieht durch die ich mit dem Motorrad fahre).

Bilder und Poster zu denen ich keinen persönlichen Bezug habe, hänge ich normalerweise gar nicht erst auf nur um die Wand zuzupflastern.

Wenn du also schöne Bilder im DIN A4-Format hast (oder mit mind. 3 MP), kannst du dir mit DIN A3-Rahmen eine Fläche mit persönlichen Bildern gestalten. Die Rahmen kann man ja abwechslungsreich aufhängen.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

7

Friday, February 11th 2005, 9:09am

vor dem problem steh ich in 2-3 monaten auch (werd wohl doch ne andere wohnung suchen müssen *grmpf*) weil die jetzigen poster allesamt EMP film bzw fantasyplakate sind und die nicht so gut in die Wohnung passen würden.

aber schau mer mal, evtl hat nen kawa händler ja auch n paar alte werbeplakate :)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

8

Friday, February 11th 2005, 9:22am

Wir haben hier nen Kalender "Wunder der Welt" mit sehr geilen Fotos.

Poster wollen wir uns keine aufhängen, das sieht so sehr nach Kinderzimmer aus. Alternative wären gerahmte Poster oder Kunstdrucke.

Wird aber wohl irgendwann nen gemaltes Bild (also ein Duplikat mit echter Farbe) mit Rahmen z.B. von Joan Miró oder Salvador Dali. Weil echte Farbe hat einfach einen geileren Effekt, das kann ein Kunstdruck nie erreichen.

Z.B. sowas hier für 244$ mit Rahmen, Größe 60x80cm²:

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

O.mus

Super Moderator

9

Friday, February 11th 2005, 9:26am

kinderzimmer... pah,

das muss ich auf jedenfall aufhängen, kann ja net wie bei jedem überreifen stubenhocker aussehen bei mir zuhaus :P

ansonsten hab ich noch diverse zeichnungen / gemälde die meine vorletzte freundin mir geschenkt hat, die werden selbstverfreilich auch aufgehängt.

@wallis bild: naja, da hab ich aber schon bessere bilder von "laien" gemalt gesehen, spricht mich absolut net an.

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (Feb 11th 2005, 9:27am)

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

10

Friday, February 11th 2005, 9:34am

boah ja man qbase nullviiiiiieeeer schranz aldaaaaa
das muss man schon unbedingt aufhängen!
ich würd lieber ne gescheite wandfarbe nehmen statt alles krampfhaft mit postern zuzumüllen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Wallimar

Administrator

11

Friday, February 11th 2005, 9:36am

Quoted

Original von O.mus
kinderzimmer... pah,

das muss ich auf jedenfall aufhängen, kann ja net wie bei jedem überreifen stubenhocker aussehen bei mir zuhaus :P

ansonsten hab ich noch diverse zeichnungen / gemälde die meine vorletzte freundin mir geschenkt hat, die werden selbstverfreilich auch aufgehängt.

@wallis bild: naja, da hab ich aber schon bessere bilder von "laien" gemalt gesehen, spricht mich absolut net an.

So nen Q-Base-Poster würd hier halt einfach net reinpassen, das könnt ich eher daheim in meinem "Kinderzimmer" aufhängen...

Und wieso hängst eigentlich nur Sachen die dich an die Vergangenheit erinnern auf? Q-Base mit der Ex-Freundin, Bilder von der Ex-Ex-Freundin... :rolleyes:

Das Bild von Miró sollte nur ein Beispiel sein weil ich grad nix besseres bei der Google-Bildsuche gefunden hab. Werd mir sowas sicher nicht übers Internet bestellen. So nen Bild muss einem halt einfach auf den ersten Blick ins Auge springen und gefallen. Gibt ja z.B. öfter in Möbelhäusern ne größere Auswahl an solchen Duplikaten wo man sich umschauen kann.

Edit: Das was der Freakdepp gesagt hat stimmt auch. Hier in Stuttgart konnten wir uns die Farbe net aussuchen, da war schon frisch gestrichen. Aber wenn man eh noch bissl renoviert dann natürlich ein warmer gelblicher-orangener Farbton mit Wischtechnik und evtl. noch eine zweite Farbe als Kontrast dazu ins Spiel bringen.

O.mus

Super Moderator

12

Friday, February 11th 2005, 9:37am

jeder der dort war hat etwas davon mit nach hause genommen (klamotten, poster, flaggen) weils einfach wahnsinn war.
Aber unser Gelbfüßler kann da als aussenstehender ja nicht mitreden ;)

ich werd sicher nicht anfangen meine bude in allen möglichen farben zu streichen nur weils lustig aussieht ;)

@walli: was spricht dagegen sowas aufzuhängen wenn es eigens für mich letztes jahr gemalt wurde ?
Auf der Qbase war ich übrigens noch mit 3 freunden ausser der mausel ;)

Aussenstehende verstehen das eben net wirklich ;)
klar könnt ich meine wohnung einrichten damits wie jede xbeliebige aussieht, aber so allmählich geh ich auf die 30 (jaja lacht ihr nur ;) ) zu und das will ich net durch meine wohnung jeden tag bestätigt sehen

This post has been edited 2 times, last edit by "O.mus" (Feb 11th 2005, 9:41am)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

13

Friday, February 11th 2005, 9:43am

Quoted

naja, da hab ich aber schon bessere bilder von "laien" gemalt gesehen, spricht mich absolut net an.

Banause X(

Miro IST Kunst.
Find das Bild schön sehr schön.

Sowas wie die Qbase Poster hingegen, um bei meinem Lieblingswot aus dem "Ich hab soo viele Videospiele-Thread" zu bleiben, lächerlich:)12

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Feb 11th 2005, 9:43am)

fwmone

Unregistered

14

Friday, February 11th 2005, 9:43am

Quoted

Original von Wallimar
Edit: Das was der Freakdepp gesagt hat stimmt auch. Hier in Stuttgart konnten wir uns die Farbe net aussuchen, da war schon frisch gestrichen. Aber wenn man eh noch bissl renoviert dann natürlich ein warmer gelblicher-orangener Farbton mit Wischtechnik und evtl. noch eine zweite Farbe als Kontrast dazu ins Spiel bringen.

Exakt. Das hat bei meiner Mutter in der Wohnung einen riesen Vorteil gebracht, wirkte wesentlich angenehmer und wärmer.

Hätte ich normal auch gemacht hier drin, aber war ebenfalls frisch gestrichen.

Wallimar

Administrator

15

Friday, February 11th 2005, 9:44am

Z.B. sowas hier, nur würd ich das net so stark auftragen, d.h. eine nicht so extrem kräftige Farbe nehmen...

Rate this thread