Tuesday, September 16th 2025, 6:27pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 7th 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

1

Saturday, February 12th 2005, 4:02pm

Was tun mit überflüssen Steckern?

Hi,

ich bin gerade dabei die Steckverbindungen zu überholen da diese doch teilweise laienhaft zusammengeschustert wurden (Lüsterklemmen...). Beispielsweise hat der Vorbesitzer eine neue und bessere Hupe einbauen lassen, diese aber mit oben genannter Methode verbunden und naja..das ganze liegt im Spritzwasserbereich und das ist ja nun nicht so toll.
Dann hat er ans Blinkrelais eine Hupe drangemacht. D.h., sobald man geblinkt hat, hats gehupt. Das hat natürlich genervt. Also hab ich das Teil abgemacht und vom Relais hängen jetzt 2 überflüsse Kabel.
Dann hängen vorne auch noch ein paar Kabel rum die im Kabelbaum verschwinden aber nun offensichtlich keine Beudeutung mehr haben.

Was soll ich mit diesen Kabel machen? Einfach weiter rumbaumeln lassen?

Was würdet ihr mir für Steckverbindungen empfehlen? Japanstecker oder gibts noch ne Alternative?

Grüße
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Saturday, February 12th 2005, 4:29pm

Bei der Classic hab ich Hülsenrundstecker verwendet und die mit dem Feuerzeug abgedichtet. Lose baumelnde Kabel habe ich sauber mit Plastiksteckern abisoliert und mittels Kabelbinder entweder in den nächsten Kabelbaum integriert oder an Metallteilen sicher befestigt. Hat prima funktioniert.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Saturday, February 12th 2005, 4:35pm

http://www.louis.de/_20a555e55afa0e4d95a…tnr_gr=10032034

Die find ich recht gut. Zwar teurer als Japan-Stecker, aber in meinem Fall (Blinker) Hab ich eh net viel davon gebraucht...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

4

Saturday, February 12th 2005, 7:19pm

Wallimar wie macht man die denn fest? Also ich meine wie fixiert man da das Kabel, weil da steht ja ohne Werkzeug.

Bei meinen Blinkern hab ich Quetschverbinder genommen und Schrumpfschläuche rüber gemacht.
Zu den losen Kabeln hat Falk eigentlich alles gesagt!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Rate this thread