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1

Thursday, February 10th 2005, 12:04pm

Aprilia Ölpumpe

Ok,da hier nicht so viele RX-Fahrer im Forum sind,wollte ich mal alle RS fahrer fragen (mit aktivierter AS, 34er Vergaser und vorzugsweise Rotax 122 aber 123 müsste auch gehen) wie ihr die Ölpumpe eingstellt hattet nach dem ihr eure komplett offen hattet oder hattet ihr das alles so gelassen und lediglich Düsen am Vergaser gewechselt (die RS Extrema hat doch ne 160er drinne und ne 10er ZK oder?)?
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2

Thursday, February 10th 2005, 12:20pm

hmhm...
also du musst halt wennde se auf gemacht hast, deine ölpumpe wieder richtig einstellen ..
indem du im standgas schaust ob die beiden markierungen (sind zwei kleine striche) übereinander stehen ! ziehst paar mal am gas und schaust nochmal nach!
falls die striche net übereinander stehen musst du den seilzug der drann is so einstellen das sie bei standgas wieder aufeinander stehen !

:daumen:

edit : also so is das bei der RS ka wie das bei der Exe is ... :D
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 2 times, last edit by "lightning" (Feb 10th 2005, 12:38pm)

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3

Thursday, February 10th 2005, 12:58pm

is wie bei der RS. Die ganzen 125er ham ja alle die gleichen Motoren. Nur bei der RedRose und der Classic bin ich mir nich sicher wobei die Classic aus 2T is
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4

Thursday, February 10th 2005, 1:42pm

schadet es wenn man es ned strich auf strich sondern nen tick weiter hat,sodass der motor mehr öl bekommt?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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5

Thursday, February 10th 2005, 1:44pm

weiter als strich auf strich geht glaube ich garicht
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6

Thursday, February 10th 2005, 1:48pm

mehr würde nicht viel schaden
nix
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7

Thursday, February 10th 2005, 1:59pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
weiter als strich auf strich geht glaube ich garicht

doch,geht
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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8

Thursday, February 10th 2005, 2:25pm

was soll das bringen? die werden sich denk ich was dabei gedacht ham das es dort die striche gibt ^^ also "fetter" würd ich die ölpumpe net einstellen ...
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9

Tuesday, February 15th 2005, 7:42pm

schön dank jungs werd es dann mal probieren...
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10

Tuesday, February 15th 2005, 7:51pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
weiter als strich auf strich geht glaube ich garicht


klar geht das ...
schau das ding doch mal an wennde dein semmel aufgemacht hast!
dann stehn die fasst 90° zueinander !

zumindest war des beim kumpel so !
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XXX (2:31 PM):
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11

Tuesday, February 15th 2005, 8:00pm

Quoted

Original von Dude`
was soll das bringen? die werden sich denk ich was dabei gedacht ham das es dort die striche gibt ^^ also "fetter" würd ich die ölpumpe net einstellen ...


Fetter macht nur sinn bei Hubraumvergrößerung da du mehr zu schmierende "Fläche" hast. Strich auf Strich ist das das herstellerempfohlende Niveau für Standardlaufen. Die Ölpumpe wird über zahnräder von der KW angetrieben. Die Ölpumpen sind Drehzahlabhängig und damit hat der Ölzusatz im Gemisch nicht direkt was mit dem Luft-Benzingemisch zu tun von dem die Leistungsentfaltung abhängig ist. Is schlecht zu erklären aber ich hoffe das versteht jeder so?
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Tuesday, February 15th 2005, 8:08pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Dude`
was soll das bringen? die werden sich denk ich was dabei gedacht ham das es dort die striche gibt ^^ also "fetter" würd ich die ölpumpe net einstellen ...


Fetter macht nur sinn bei Hubraumvergrößerung da du mehr zu schmierende "Fläche" hast. Strich auf Strich ist das das herstellerempfohlende Niveau für Standardlaufen. Die Ölpumpe wird über zahnräder von der KW angetrieben. Die Ölpumpen sind Drehzahlabhängig und damit hat der Ölzusatz im Gemisch nicht direkt was mit dem Luft-Benzingemisch zu tun von dem die Leistungsentfaltung abhängig ist. Is schlecht zu erklären aber ich hoffe das versteht jeder so?


hmhm...neee :rolleyes:
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13

Friday, February 18th 2005, 6:00am

also isses garnicht zwangslaüfig nötig nach dem entdrosseln die ölpumpe fetter zustellen... hab ich das so richtig verstanden???
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Friday, February 18th 2005, 1:05pm

Quoted

Original von derGonzo
also isses garnicht zwangslaüfig nötig nach dem entdrosseln die ölpumpe fetter zustellen... hab ich das so richtig verstanden???


ja kann sein das du sie nicht einstellen musst !
schaus halt einfach dann nach nachm entdrosseln !

aber vergaser muss eingestellt werden !
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Wednesday, March 9th 2005, 6:06pm

Hi, bräuchte nochmal eure erfahrungswerte und zwar über die vergasereinstellung (ich weiß ist jetzt nicht unbedingt das ideale wetter aber da ich fahren muss...)

also habe grade ne BR10IX und ne 148 HD (restliche Daten wie oben) drinne und sie läuft meines erachtens noch zu fett und da ich jetzt nicht nen ganzen Satz Hauptdüsen bestellen wollte will ich mal wissen mit welcher "Einstellung" ihr fahrt (hab auch noch ne 120er und ne 115er aber glaube damit wäre es nicht so gut)

(hatte irgendwo damals gelesen das der Rotax 123 mit 34er Vergaser und ner 160erHD gefahren wird,stimmt das?)
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