Wednesday, September 17th 2025, 9:44pm UTC+2

You are not logged in.

Suzi-Fahrer

Unregistered

1

Thursday, February 17th 2005, 11:00am

LED's

Hi,

Also ich habe mir gerade mal so überlegt, wenn ich mir bei meiner DR vorne ins Cockpit wo die Lichtmaske ist, 2 Blaue LED's reinbaue dass das eigentlich garnicht mal so schlecht aussieht. Meine Frage ist nur, wenn ich die so anbringe, dass die nicht direkt nach oben strahlt, sindern nur ganz sachte leuchtet, ob das erlaubt ist. Kann mich da vielleicht jemand hier beraten?
  • Go to the top of the page

Steven

Unregistered

2

Thursday, February 17th 2005, 11:22am

kuck halt einfach obs welche mit eg-prüfbescheinigung gibt

Suzi-Fahrer

Unregistered

3

Thursday, February 17th 2005, 11:28am

Glaub ich kaum ;)

RaGaZzO

Unregistered

4

Thursday, February 17th 2005, 11:29am

nunja ich glaube nicht das es erlaubt ist da du keinen lkw fährst....

ein freund von mir war vor einem halben jahr noch bei der nachschulung weil er zusätzlich zwei blaue standlichtbirnen drin hatte die man bei eingeschaltenem licht rein überhaupt nicht erkennen konnte...

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Feb 17th 2005, 11:30am)

Suzi-Fahrer

Unregistered

5

Thursday, February 17th 2005, 11:31am

Da kriegt man glei ne Nachschulung??? Dachte man kann das sofort vor Ort abbauen?

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

6

Thursday, February 17th 2005, 11:36am

Quoted

Original von Suzi-Fahrer
Da kriegt man glei ne Nachschulung??? Dachte man kann das sofort vor Ort abbauen?

kommt ganz auf die bullen drauf an ;-)

blau is gefährlich, da es die fabre von den ganzen einsatzfahrzeugen ist.
rot ist vorne gefährlich, da man ein fahrzeug nur hinten rot leuchten darf.

entweder gibt's punkte, paar € oder nen arschtritt, kommt auch ganz drauf an wie man sich vor ort verhällt. wenn man einen auf cool macht und meint man is net schuld hat man eh schon verloren.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Thursday, February 17th 2005, 11:36am

Afaik darf dein Cockpit beleuchtet sein wie es will, es muss nur gut ablesbar sein.

Die Birnen dürfen nur halt nich irgendwo anders hin leuchten (also NICHT nach vorn oder so...)

RaGaZzO

Unregistered

8

Thursday, February 17th 2005, 11:41am

Quoted

Original von Suzi-Fahrer

er war in der probezeit und hat punkte kassiert, somit kam es zu einer nachschulung. ob es außerhalb der probzeit auch eine gibt, kann ich nicht sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Feb 17th 2005, 11:42am)

Steven

Unregistered

9

Thursday, February 17th 2005, 11:46am

es gibt leds mit abe.

hab ich schonma irgendwo gesehen. müsst nur ma kucken. die waren auch blau. da gabs auch schonma hier son thread.

allerdings waren die glaub ich recht teuer...wegen der abe halt

RaGaZzO

Unregistered

10

Thursday, February 17th 2005, 12:02pm

Quoted

Original von Steven
es gibt leds mit abe.

hab ich schonma irgendwo gesehen. müsst nur ma kucken. die waren auch blau. da gabs auch schonma hier son thread.

allerdings waren die glaub ich recht teuer...wegen der abe halt

da hast du vielleicht recht, es gibt sogar für manche dinge tüv einträge etc. dennoch heißt es nicht das es wirklich erlaubt ist und du kannst trotzdem dafür ein drann bekommen.

ich bin noch im autoforen unterwegs und hab da teils schon storys gelesen, das leute zwar leute eine abe oder tüv eintrag bekommen haben (zB unterbodenbeleuchtung) es aber dennoch illegal sei und sie trotzdem eine anzeige bekommen haben.

Steven

Unregistered

11

Thursday, February 17th 2005, 12:05pm

das is doch quatsch. wenn der tüv seinen segen gibt kann dir die polizei nix.

es sei denn, es gibt eine auflage das du mit angeschalteter unterbodenbeleuchtung nicht fahren darfst. sondern sie nur im stand betätigen! das kann sein.

sonst wärs quatsch...

und das es in seinem fall am mopped legal ist, ist klar weiss ich nicht. aber er könnte sich diese bestellen und wenn nichts genaues drinsteht wo die verbaut werden dürfen kann ers ja versuchen beim tüv. wenn es drin steht das es nicht für motorräder zulässig ist, aus welchem grund auch immer, kann ers ja binnen 2 wochen einfach so zurückgeben!

This post has been edited 1 times, last edit by "Steven" (Feb 17th 2005, 12:06pm)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

12

Thursday, February 17th 2005, 12:36pm

Quoted

Original von RaGaZzO

Quoted

Original von Suzi-Fahrer

er war in der probezeit und hat punkte kassiert, somit kam es zu einer nachschulung. ob es außerhalb der probzeit auch eine gibt, kann ich nicht sagen.

natürlich nicht, lol, sonst hättest du ja permanente probezeit. ab 12 punkte wird's kritisch ;)

Date of registration: Oct 12th 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

13

Thursday, February 17th 2005, 12:43pm

würde auch sagen das das verboten ist und wenn du den falschen polizisten erwischst drückt er dir dafür auch punkte rein, ausserdem würde ich es lassen weil die dr einfach zu hässlich für sowas ist, das sieht dann so aus als wenn man mit nem scheiss bike auf cool machen will, ich habe das bike selber gefahren und kann das ganz gut beurteilen denke ich.

Blackrider

Unregistered

14

Thursday, February 17th 2005, 5:56pm

ö steven was du meinst sind die kathoden bzw neon röhren für ne unterbodenbeleuchtung, passt en bisschen schlecht ins cockpit :D

Steven

Unregistered

15

Thursday, February 17th 2005, 7:04pm

ne wenn ich leds sage dann meine ich leds bläcky.

Rate this thread