Sunday, May 4th 2025, 1:53am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

1

Tuesday, February 22nd 2005, 2:15pm

NOS in RS ?

Sers all

Ja ich hab hir so ne HP gefunden ...
und da hat jemand an seiner RS ne NOS flasche drann....
wie funktioniert n das mit dem NOS zeug ?
also ich weiß das lachgas mit eigespritzt wird .. aber geht das bei ner RS / 2takter ?
hir sind mal bilder...





Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

This post has been edited 1 times, last edit by "lightning" (Feb 22nd 2005, 2:15pm)

  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

2

Tuesday, February 22nd 2005, 2:17pm

ja, das geht auch mit 2 taktern, ist nur nen stoff der besser verbrennt als benzein also mehr volumen glaube ich. Das wir mit zum benzin/Uluftgemisch gegeben.
Das was die rs da aufn bildern hat ist aber nen fake, alleine schon wegen dem NOS aufkleber
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

3

Tuesday, February 22nd 2005, 3:10pm

Quoted

Original von da_meat
ja, das geht auch mit 2 taktern, ist nur nen stoff der besser verbrennt als benzein also mehr volumen glaube ich. Das wir mit zum benzin/Uluftgemisch gegeben.
Das was die rs da aufn bildern hat ist aber nen fake, alleine schon wegen dem NOS aufkleber


naja, so ganz richtig ist das nicht.

lachgas hat die formel n2o also distickstoffoxid.

dieser stoff ist nicht brennbar!!! und dient also nicht als zusätzliche brennstoff zum benzin.
der sinn von lachgas ist, dass dieser stoff bei ca 500°, den genauen wert hab ich net im kopf, zerfällt und dabei den sauerstoff freigibt.
da lachgas 33% sauerstoffanteil hat im gegensatz zu 20% in der luft, wird die vebrennung des benzins verbessert.
sehr entscheidend zu der verbesserung der verbrennung tragen auch die sehr niedrige temperatur und der hohe druck des eingespritzten gases bei.

die verwendung von lachgas ist nicht motorentypabhängig, jedoch ist die wirkung bei viertaktern meines wissen nach wesentlich effektiver.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

4

Tuesday, February 22nd 2005, 6:13pm

aber es würde gehn ?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

5

Tuesday, February 22nd 2005, 6:23pm

ja.
  • Go to the top of the page

XTC-Freak

*** ATU Tuner ***

Date of registration: Oct 20th 2004

Posts: 746

Bike: 2 Fahrräder und ein großes mit Beiwagen

Location: Wetzlar

6

Tuesday, February 22nd 2005, 6:38pm

Ich hab auch NOS:

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

7

Tuesday, February 22nd 2005, 7:07pm

lol:P

Was beim lachgas auch noch dazukommt ist das durch die geringe Temperatur des Gases die Luft sich abkühlt und sie dadurch eine höhere Dichte erreicht sprich man hat auch mehr Sauerstoff im Motor.
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

8

Tuesday, February 22nd 2005, 7:18pm

Quoted

Original von XTC-Freak
Ich hab auch NOS:



Feuerzeugnachfüll Flasche läßt grüßen :D
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Tuesday, February 22nd 2005, 7:39pm

Quoted

Original von lightning
aber es würde gehn ?


Ja. und ist schwachsinn bei so´ner 2T
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2003

Posts: 10

Bike: Yamaha DT 125,Aprilia SR 70MHR,Escort

Location: Westerwald

10

Tuesday, February 22nd 2005, 8:15pm

Im normalen Fahrbetrieb totaler schwachsinn.

Wenn du dir nen Sprinter bauen willst ok...obwohl beim Schalter eig, auch Unsinn.

Der Scooter-Attack-Sprinter konnte allerdings en lecker Leistungsplus verbuchen.

Raus kamen dann glaub ich was über die 30PS aus 70cc(jedoch nicht am Hinterrad).





lan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

11

Tuesday, February 22nd 2005, 8:36pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von da_meat
ja, das geht auch mit 2 taktern, ist nur nen stoff der besser verbrennt als benzein also mehr volumen glaube ich. Das wir mit zum benzin/Uluftgemisch gegeben.
Das was die rs da aufn bildern hat ist aber nen fake, alleine schon wegen dem NOS aufkleber


naja, so ganz richtig ist das nicht.

lachgas hat die formel n2o also distickstoffoxid.

dieser stoff ist nicht brennbar!!! und dient also nicht als zusätzliche brennstoff zum benzin.
der sinn von lachgas ist, dass dieser stoff bei ca 500°, den genauen wert hab ich net im kopf, zerfällt und dabei den sauerstoff freigibt.
da lachgas 33% sauerstoffanteil hat im gegensatz zu 20% in der luft, wird die vebrennung des benzins verbessert.
sehr entscheidend zu der verbesserung der verbrennung tragen auch die sehr niedrige temperatur und der hohe druck des eingespritzten gases bei.

die verwendung von lachgas ist nicht motorentypabhängig, jedoch ist die wirkung bei viertaktern meines wissen nach wesentlich effektiver.


ein glück das das mal geschrieben wurde, hab ich mich letztens inner Berufsschule mitn Mofafahrer ne halb stunde disputiert das des eben net zur verbrennung im zylinder gedacht ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

12

Tuesday, February 22nd 2005, 8:38pm

Quoted

Original von da_meat
ja, das geht auch mit 2 taktern, ist nur nen stoff der besser verbrennt als benzein also mehr volumen glaube ich. Das wir mit zum benzin/Uluftgemisch gegeben.
Das was die rs da aufn bildern hat ist aber nen fake, alleine schon wegen dem NOS aufkleber


falsch.nos verbrennt nicht,sondern kühl das gemisch,bzw den sauerstoff im brennraum bzw im ansaugtakt (je nach dem welche nosmethode man wählt) herunter um so einen besseren füllungsgrad zu erreichen,der natürlich zu besserer leistungsausbeute führt...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Tuesday, February 22nd 2005, 9:22pm

Quoted

Original von S41m3n

Quoted

Original von da_meat
ja, das geht auch mit 2 taktern, ist nur nen stoff der besser verbrennt als benzein also mehr volumen glaube ich. Das wir mit zum benzin/Uluftgemisch gegeben.
Das was die rs da aufn bildern hat ist aber nen fake, alleine schon wegen dem NOS aufkleber


falsch.nos verbrennt nicht,sondern kühl das gemisch,bzw den sauerstoff im brennraum bzw im ansaugtakt (je nach dem welche nosmethode man wählt) herunter um so einen besseren füllungsgrad zu erreichen,der natürlich zu besserer leistungsausbeute führt...


dito. Ds ist praktisch so wie wenn du im Winter ´nen Motor laufen lässt. Der Effekt nur halt in groß :D
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

14

Tuesday, February 22nd 2005, 9:29pm

naja,was heisst großer effekt:

ne fast 10 kg große buddel (ist so das größte was du für auto im zubehör kaufen kannst,bezahlste knapp 120 euro.das sind knapp 6 euro pro pfund.wenn du billiger dran kommst (konäktion:)),dann biste bei knapp 4 euro das pfund.

naja um 13 sekunden spass zu haben ist mir das nenbisschen teuer.....


zum thema:

nos im moped ist genauso schädlich wie in jedem anderen motor.ich pers. halte nix davon.die kosten für das zeug plus abstimmung,bzw umbauten sind schon hoch..das geld haben ja manche.aber anstatt dann mal alle lager durch verstärkte zu ersetzten da kommen nur die wenigsten drauf.ist viel zu kostenintensiv.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

This post has been edited 1 times, last edit by "S41m3n" (Feb 22nd 2005, 9:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

15

Tuesday, February 22nd 2005, 11:50pm

gerade in ner 125er ist es wie gesagt wegen den kosten besonders sinnlos.
für das geld, was du für den kleinen nos-kick, der dir kurzzeitig vielleicht 10PS bringt (ziemlich optimistischer wer), ausgibst, kannst du dir genauso gut nen 250er motor in die rs pflanzen. ist genauso illegal, aber da hast wenigstens immer was von, nicht nur während der 2 sekunden, in denen du von der eisdiele losfährst und in denen sich dein kolben auflöst.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Rate this thread