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16

Saturday, February 26th 2005, 5:12pm

also der mz motor ist klasse - sehr gut vom anzug
- soift aber kalt gerne mal ab, muss man sich dran gewöhnen und den im neutralen immer bei 2000/2500 touren halten,
nachen paar minuten reicht das standgas aber schon


sitzposition gefällt mir auch net so arg gut bei den mz möps- der rahmen ist bei bei allen drein ja fast das gleiche


die sm gefiel mir vom fahrwerk net so, wiege 85 kilo - müsste die federung ziemlich arg vorstellen, die rt ist da viel straffer



wenn du nur auf der straße fährst
gibts nen paar nachteile im vergleich zur mz rt :
- unpräziserer tacho
- vorderbremse
- fehlender drehzahl messer
- sitzbank sieht irgendwie gesundheitsschädigend aus :D
- halt für schwere leute der lange federweg


back to the topic

www.mz-forum.de < hier findest du nen paar schmankerl was man alles hübscher machen kann -

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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17

Saturday, February 26th 2005, 5:18pm

Quoted

Original von schmandi
also der mz motor ist klasse - sehr gut vom anzug
- soift aber kalt gerne mal ab, muss man sich dran gewöhnen und den im neutralen immer bei 2000/2500 touren halten,
nachen paar minuten reicht das standgas aber schon

---> Choke ziehen!!! ;):daumen:

Quoted

Original von schmandi
wenn du nur auf der straße fährst
gibts nen paar nachteile im vergleich zur mz rt :
- unpräziserer tacho
- vorderbremse
- fehlender drehzahl messer
- sitzbank sieht irgendwie gesundheitsschädigend aus :D
- halt für schwere leute der lange federweg

- nicht so aerodynamisch/ Topspeed geringer
- Motor hat wegen dem Krümmer weniger Kraft (ca. 1/2 kW weniger als die RT)

Quoted

Original von sonicdarula
:wand: oh man mit so ner krücke nen auto mit 75 geschweige denn 90 ps abzuhängen ist ne wunschvorstellung :))

Wenn's ein 90 PS Kompaktwagen ist, dann kann man schon bis 80 mithalten!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Feb 26th 2005, 5:20pm)

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18

Saturday, February 26th 2005, 6:26pm

choke ziehen ?

der choke funzt gut und den habe ich da gezogen ....
ist ja grad daskomische



@alvin, willst du dir denn umbedingt die streetmoto kaufen ?

wollt ich ja auch erst - ist aber keine sache die man anhand von fotos entscheiden sollte
wenn dir die RT einfach nicht gefällt ist des was anderes,
das kann man aber nur sagen wenn man die fuhr und im realen gesehn hat.

ich fand die mz sm auf bildern immer besser als die sm in real,
und das aussehen der RT kommt aus bildern einfach nicht hervor- sie sieht real 3 mal so geil aus (also genau andersrum)

aber nun wo ich vom fahren vergleichen kann muss ich sagen das die rt viel schmucker ist


die meisten vorteile wurden ja schon beschrieben
dazu kommt das die in der anschaffung 200-400 euro billiger ist, da der neupreis ja auch 300 euro weniger als der der sm ist, man aber dafür einige bessere fahreigenschaften hat...

strassentechnisch ist die rt besser,
mit der 15 ps viertakter im gelände kann man nix reichen, und schon garnicht mit der SM-
also kommt noch da zu das du keine speichenfelgen hast mit schlauchreifen.
und keine plastics - ...

-wenn du die nur auf der strasse fahren willst (heisst ja immerhin nur streetmoto und nicht supermoto)
solltest du wirklich lange und ausgiebig die rt mit der sm vergleichen
und auch die beschriebenen vorteile bedenken



edit: leistungs mäsig kann man wenig verändern-
halt nur die speedbox und bissel was an der übersetzung fummeln

klar kannste hochkompressions kolben holen, und scharfe nocken wellen
und nich nach nen grösserem zylinder umschaun -

lohnt aber nicht, im bezug auf versicherung/bullen und auch darauf das du die maschine wahrscheinlich ja nur 2 jahre faehrst

edit 2 : glaube nicht das du dickere reifen drauf ziehen kannst
musst ja auch eintragen lassen -

zum fahren sind sind dickere übertrieben,
(^^) wenn du die kiste durch dickere reifen stabiler und spurtreuer haben willst - kauf dir eher ne RT :daumen: :daumen: :daumen:

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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This post has been edited 3 times, last edit by "schmandi" (Feb 26th 2005, 6:31pm)

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19

Saturday, February 26th 2005, 6:33pm

Quoted

Original von schmandi
mit der 15 ps viertakter im gelände kann man nix reichen, und schon garnicht mit der SM-

Richtig, weil die SM keine SX ist ;) Gut, 15 PS im Gelände reichen kaum, können
aber trotzdem schon Spaß machen! Da wir hier aber von Street/Supermoto reden, ist dies ja nicht wirklich relevant... Um richtig Spaß auf Kartbahnen zu haben, reicht eine 15 PS SM locker aus!!! Mit einer Streetmoto kann man übrigens genauso gut fahren, wie mit einer Supermoto - in jeder Hinsicht...

Quoted


also kommt noch da zu das du keine speichenfelgen hast mit schlauchreifen.
und keine plastics - ...

Was hat das damit zu tun! Ist doch Wurst..!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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20

Saturday, February 26th 2005, 7:26pm

wenne dir nen platten fährst musste nochma 30 eus mehr haben

und beim sturz neue plastics oder zumindest schienen und ausspachteln

da is das lackieren scho einfacher

Quoted

Mit einer Streetmoto kann man übrigens genauso gut fahren, wie mit einer Supermoto - in jeder Hinsicht...


auf kartbahnen kannste sicherlich ballern
für kleine gelände einlagen bringts aber noch weniger

mz nennt sie streetmoto weil sie halt nur 15 viertakt ps hat, und net andre 125er sumos mit 30 zweitaktps

Quoted

Original von Steven
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21

Sunday, February 27th 2005, 2:25pm

hätte mal noch ne frage, wo bekomme ich
den schutzbügel(nenn ich jetzteinfach mal so)
der sich normaler weise an der mz sx/sm
zwischen esd und krümmer befindet,her?
das müsste so eine art draht "O" sein. ist
ein schutz, dass mein rechtes bein nicht
an den puff kommt. ?????
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....
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22

Sunday, February 27th 2005, 2:48pm

gegenfrage : warum hasten das teil nimmer ?

weil das ja wohl nit kaputt geht wirste das als ersatzteil net finden, auch net gebraucht -
musstu schaun bei unfallmaschinen ob die das einzeln verkaufen -


würd sagen : selber neu machen

Quoted

Original von Steven
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23

Sunday, February 27th 2005, 2:53pm

hey. ich nix schuld! Vorbesitzer! das mit dem selbermachen habe ich auch schon überlegt, habe aber noch kein passendes material gefunden. ein stück kohlefaser wäre net schlecht!:-)
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This post has been edited 1 times, last edit by "ch-b-tbg" (Feb 27th 2005, 2:56pm)

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24

Sunday, February 27th 2005, 3:31pm

ja bei mz faber, die basteln doch neuerdings alles aus kohlefaser, frag die doch ma ;)
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25

Sunday, February 27th 2005, 7:05pm

also ich find die sitzposition auf langen fahrten so 60-80 km nich so toll sollten schon paar pausen drinne sein gegens fahrwerk kann ich nix sagen finds genau richtig nich zu weich nich zu har´t aber is ja geschmackssache und kommt druff an wie und wo man damit faehrt........also das mit den 75 ps autosd (also dass mans schafft sie zu verblasen) klingt fuer mich sehr unglaubwuerdig hoechstens bis 40-50 kmh könnte man vorne liegen mussste aber schon alles geben und dann is das audo wech in jedem fall und mit ori uebersetzung offen 125 echte ? glaub ich ehrlich gsagt au nich bin zwar noch nicht offen gefahren aber man hoert dass das nur gerade im liegen klappt also ohne wind da der 6. so dumm uebersetzt is (tipp vorne kleineres ritzl druff machen dann kann man den 6 schoen ausfahren dann schafsste 120-130 echte aber wie immer halt endgeschwindigkeit sumo is doch schiess wurscht egal fun is alles und 100 sachen reichen voll aus sonst halt n schwulen sportlerkaufen :daumen:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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26

Sunday, February 27th 2005, 7:19pm

Quoted

hey. ich nix schuld! Vorbesitzer! das mit dem selbermachen habe ich auch schon überlegt, habe aber noch kein passendes material gefunden. ein stück kohlefaser wäre net schlecht!smile



bei polo gibts 1mm starke carbon bastelplatte 30cm mal 20 cm oder so

dazu edelstahl oder alu bügel, sollte alles ziemlich einfach sein
kannste auch vernünftig an den schrauben kleben -



130 mit nem kleineren ritzel ?
der 5te ist gut zum beschleunigen, mit dem kommt man auch auf die höhstgeschwindigkeit, der 6te halt zum fahren- ist halt sprit sparen



das mit dem autos ist doch ohnehin nur dummer käse!
denkta nen w124 benz mit 200er dieselmaschine, 75 ps und 1,6 t fährt nem möp so einfach davon ?
oder ne 125er mz versägt nen gewichtsreduzierten 75 ps polo ?


lohnt sich net sowas zu verlgleichen ...

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Original von Steven
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27

Sunday, February 27th 2005, 7:39pm

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Original von RoadRunner
also ich find die sitzposition auf langen fahrten so 60-80 km nich so toll sollten schon paar pausen drinne sein gegens fahrwerk kann ich nix sagen finds genau richtig nich zu weich nich zu har´t aber is ja geschmackssache und kommt druff an wie und wo man damit faehrt........also das mit den 75 ps autosd (also dass mans schafft sie zu verblasen) klingt fuer mich sehr unglaubwuerdig hoechstens bis 40-50 kmh könnte man vorne liegen mussste aber schon alles geben und dann is das audo wech in jedem fall und mit ori uebersetzung offen 125 echte ? glaub ich ehrlich gsagt au nich bin zwar noch nicht offen gefahren aber man hoert dass das nur gerade im liegen klappt also ohne wind da der 6. so dumm uebersetzt is (tipp vorne kleineres ritzl druff machen dann kann man den 6 schoen ausfahren dann schafsste 120-130 echte aber wie immer halt endgeschwindigkeit sumo is doch schiess wurscht egal fun is alles und 100 sachen reichen voll aus sonst halt n schwulen sportlerkaufen :daumen:
nüscht gegen die sportler bitte
verheitz dein reifen aber nich deine seele
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28

Sunday, February 27th 2005, 8:18pm

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Original von schmandi
130 mit nem kleineren ritzel ?
der 5te ist gut zum beschleunigen, mit dem kommt man auch auf die höhstgeschwindigkeit, der 6te halt zum fahren- ist halt sprit sparen

Glaub ich nicht... auf jeden nicht echte 130 km/h!
Der 5. der RT geht bis 115 km/h, dann setzt der Begrenzer bei 10.750 U/min ein!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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=)
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29

Sunday, February 27th 2005, 8:51pm

das wär ja echt der Horror....überhaupt iss es ein Witz son mopped bei 10,500 umdrehung abzuriegeln! damit kann man höchstens 10 kmh runterbügeln :rolleyes:
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30

Sunday, February 27th 2005, 9:26pm

Quoted

Original von HAsehut
das wär ja echt der Horror....überhaupt iss es ein Witz son mopped bei 10,500 umdrehung abzuriegeln! damit kann man höchstens 10 kmh runterbügeln :rolleyes:

Ich verstehe den Sinn deines Satzes nicht...
Warum sollte es ein Witz sein und wie
meinst du das mit deinen 10 km/h ?(
Erklär mal bitte!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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