Friday, May 2nd 2025, 12:58am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Sep 24th 2003
Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: Auto: VW Passat 35i
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Panzerstricker
Ich würd auch ein Centrino nehmen, weil ich kenne genug Leute die nen P4 bei sich im Laptop haben und das Laptop geht mal schnell aus wenn sich der Prozessor so anstreng, der wird halt viel zu heiß etc. Schau dich mal nach Acer Notebooks um, die haben ne gute quali und sind auch relativ günstig. Nach meinem Wissen aknn man den Takt des Centrinos mit 1,9 multiplizieren, dann sieht man ungefähr wie schnell der im Vergleich ist.
Tutti
Unregistered
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Gurkenkönig
Ich seh an der Uni jeden Tag dutzende von Laptops und hab schon sehr viele verschiedene Erfahrungen gehört.
Zu Acer hab ich bisher nicht viel Gutes gehört: Ein Kumpel von mir hat ein Acer-Notebook, der hat es jetzt zum zweiten Mal auf Garantie einschicken müssen. Beim ersten Mal war die Tastatur kaputt, beim zweiten Mal ist durch schlechte Verarbeitung Staub irgendwie ins/hinter das Display gekommen.
Die einzige Marke, bzgl. der ich noch nie von Problemen gehört habe ist IBM (wenn auch etwas teurer).
Quoted
Original von muduk
naja man sollte aber schon einiges beachten !!!
acer , gericom, bla bla es ist ganz egal. Die billig notebooks von allen herstellen geben sich nicht viel von der qualität. Ihr könnt sagen was ihr wollt. Acer kann auch nicht zu niedrigerem preis bessere notebook bauen, als beipsielsweise gericom. Die hardware hat ihrem preis, und da kann niemand was dran ändern. Gericom wird sicher nicht absichtlich schlechte notebooks bauen. Und wenn Acer für 800 € ein noebook verkauft da skann das keine super hightec wahre mit der bestenqualität und 10x qualitätskontrolle und top service sein !
Sicher baut acer, soni, toshiba etc. top notebooks, diese sind aber auch nur im mittleren bis oberen preissegment zu finden, bei den dumping notebooks musten und werden abstriche gemacht.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Quoted
Original von Rayman
hallo!
ich bin zur zeit auf der suche nach einem ganz ordentlichen laptop für meine Schwetser für die Uni usw. er sollte so ungefähr 1200€ kosten.
jetzt hab ich mich mal erkundigt und einige Angebotszeitungen durchgeblättert.
jetzt habe ich einen siemens mit 1,8ghz und 512mb ddr ram. der prozessor heisst: Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 745(1,8 ghz, L2 MB L2 Cache, 400 Mhz FSP)
für 1158,84 im Metroprospekt.
und im Metro Prospekt ist noch ein 3,06 Ghz mit 1MB L2 Cache mit Hyper Threading Technologie 533 Mhz FSB. und 1024 GB Ram usw. für 1274,84