Wednesday, April 30th 2025, 8:08pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 12th 2003

Posts: 68

1

Sunday, February 27th 2005, 2:34pm

Ktm Exc 300

Hi

Habe eben mal Spaßhalber bei www.mobile.de nach ner 300er KTM EXC geschaut.

Habe auch , klar , eine gefunden
Doch als ich dann gelesen habe das sie 11 Ps hat dachte ich mir irgendwie das das nich stimmen kann.

Also die nächste an geschaut

Scheisse ... 8Kw / 11Ps



Jezt zu meiner Frage


Warum zum Teufel hat die 11 Ps ?
Hat das was damit zu tun das das eine "Wetteberwerbsmaschine" ist ?`

Hier der link

http://mobile.de/SIDOI1R-5pt3G8jmY7rzNdW…11111147570544&

Das ist nur ein Beispiel da gibts noch vielmehr.


ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

2

Sunday, February 27th 2005, 2:43pm

die ist auf 11 ps gedrosselt, damit sie eine straßenzulaßung bekommt (wegen geräusch/ abgas/ etc.)
offen hat die genug ^^
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

3

Sunday, February 27th 2005, 2:48pm

Quoted

Original von Com. Rapp
die ist auf 11 ps gedrosselt, damit sie eine straßenzulaßung bekommt (wegen geräusch/ abgas/ etc.)
offen hat die genug ^^


Jau eingetragen sind die mit 11PS. Jedoch gibts wohl niemanden der damit mit 11PS im Gelände rumgeigt :rolleyes:

Offen hat die wie gesagt schon zu viel Leistung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2003

Posts: 68

4

Sunday, February 27th 2005, 3:34pm

und offen ist sowas nicht eintragbar ?

gibt es vergelichbar starke 2-takt maschinen mit straßenzulassung ?


ciao
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

5

Sunday, February 27th 2005, 3:53pm

Quoted

Original von Holger
und offen ist sowas nicht eintragbar ?

gibt es vergelichbar starke 2-takt maschinen mit straßenzulassung ?


ciao


Ne die macht offen viel zu viel Krach. Ist nicht eintragungsfähig. Interessiert aber niemanden ob du im Gelände damit offen rumfährst. Auf der Straße fährst damit ja sowieso nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

6

Sunday, February 27th 2005, 4:03pm

vergleichbar mit der 360er wr.aber verschleiß wie du sauerstoff zum atmen brauchst:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

7

Sunday, February 27th 2005, 4:56pm

Quoted

Original von S41m3n
aber verschleiß wie du sauerstoff zum atmen brauchst:)


bei den 300ern ist das auch nicht mehr so wild! der verschleiß ist auf jeden fall geringer wie bei 125ern, die größeren hubräume sind längst nicht so ausgemostet wie die kleinen. solang die nicht mit vollgas auf der autobahn verheitzt werden, hat man mit denen lange spaß!

@holger: 300 exc dürfte offen so um die 50-55 ps haben.

This post has been edited 1 times, last edit by "lc2-125" (Feb 27th 2005, 4:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

8

Sunday, February 27th 2005, 6:19pm

also eingetragen bekommst du das schon, aber selbst dann ists noch nicht legal. bei der huqvarna wr 250 haben das jedenfalls schon viele gemacht. man geht einfach mit einer kopie von nem anderen fahrzeugschein zum tüv und dann tragen die das auch meistens ein. und wenn man so ne kopie von einer wr 250 bekommt dann erst recht für ne exc 300.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2002

Posts: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Location: München

9

Sunday, February 27th 2005, 8:20pm

Naja, zumindes kann man es bei manchen Händlern eintragen lassen.
Von den meisten Polizisten wird das auch Akzeptiert. Nur wenn es auf hart kommt ist das Illegal. Es passt dann nämlich trotzdem nicht mit den Abgaßwerten und so zusammen. Das Problem haben leider die meisten "Hard"enduros. ;(
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 23rd 2004

Posts: 22

Bike: Aprilia RX 125

Location: Bad Sooden-Allendorf/Hessen

10

Sunday, February 27th 2005, 8:23pm

Also eingetragen bekommt man die nicht offen da die mit sicherheit zwischen 45 u. 50 PS hat wie meinst du vergleichbare mopeds in dieser Hubraumklasse (300er) fällt mir nur eine noch jüngerem Baujahrs ein das ist die gas gas. Aber wissenswert ist das die 300er Ktm auf der 250er basiert (Rahmen und so was und glaube sogar der Motor) deswegen halt ich es füßr ein Gerücht das sie weniger Verschleißerscheinungen als ne 125er hat!
Und denkt daran:Endurofahrer rettet den Wald esst mehr Spechte!!!
In diesem sinne immer Vollgas bis es knallt!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

11

Sunday, February 27th 2005, 9:30pm

ist aber so! die 250er hat auch weniger verschleiß als ne 125er!
das hängt vom hubraum ab, wieviel leistung du rausholtst

125 -> ca. 40PS
250 -> ca. 50PS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

12

Sunday, February 27th 2005, 11:24pm

Naja wenn du das was du gefragt hast nicht weißt dann ist die karre schonmal nichts für dich. Um sowas zu fahren braucht ma nvor allem eins : Ahnung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Monday, February 28th 2005, 12:49pm

Quoted

Original von lc2-125
ist aber so! die 250er hat auch weniger verschleiß als ne 125er!
das hängt vom hubraum ab, wieviel leistung du rausholtst

125 -> ca. 40PS
250 -> ca. 50PS


das kann man so auch nicht direkt sagen. aber ne 300er dreht nicht annähernd so hoch wie ne 125er und selbst bis dahin dreht man nur selten, daher hat die auch weniger verschleiß. außerdem kann es auch sein, dass die 300er weniger stark verdichtet ist wie die 125er (weil die auch so schon genug leistung hat) und das bringt natürlich auch wieder haltbarkeit.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

14

Monday, February 28th 2005, 5:50pm

du hast natürlich auch recht! :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread