Wednesday, May 21st 2025, 9:55pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 16th 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

31

Sunday, February 27th 2005, 9:33pm

seh ich das richtig das die im rahmen einer drossel begrenzt wurde bei 10,750 umdrehungen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

32

Sunday, February 27th 2005, 9:45pm

Egal ob gedrosselt oder offen... bei den MZ-Motoren setzt der Begrenzer bei 10.750 U/min ein!!! Nicht zu verwechseln mit dem roten Bereich, der bei 10.500 anfängt
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Date of registration: Dec 31st 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

33

Monday, February 28th 2005, 2:48pm

Quoted

seh ich das richtig das die im rahmen einer drossel begrenzt wurde bei 10,750 umdrehungen?

gans normale begrenzung da der verschleiß sonst zu hoch werden würde
(u.a. kolben geschwindigkeit)

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

34

Monday, February 28th 2005, 5:18pm

Hehe *lol* Schmandi... du mit deiner Kolbengeschwindigkeit :)) ;)
Der Begrenzer schützt so zu sagen vor Überdrehung, das dem Motor schadet (schaden kann)... siehe Kolben, Lager, Ventile etc.
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Moerff

Unregistered

35

Monday, February 28th 2005, 6:13pm

naja...

das größte problem sind dabei die ventile!

wenn der motor nämlich so unendlich hoch dreht bleiben die irgendwann offen stehen, weil sich nich schnell genug durch die federn zu gezogen werden... und dadurch zerhauts dir dann den ganzen motor!!

;) Hat im endeffekt natürlich auch was mit der Kolbengeschwindigkeit zutun ;) :)

Rebell

Unregistered

36

Monday, February 28th 2005, 7:13pm

also mit nem 75ps kleinwagen hält man so bis ca. 60 mit. und das sind echte werte, hab schonmal nen rennen gemacht gegen einen fiesta

37

Tuesday, March 1st 2005, 3:14pm

Quoted

Hehe *lol* Schmandi... du mit deiner Kolbengeschwindigkeit fröhlich Augenzwinkern

eh jacki, nimm du erstmal nen paar größere motoren ausseinander bevor du sowas belächelst
:wand: :wand: :wand:

wenn du sowat sachst sollte dir klar sein das in der sicht der zylinder auch nen lager ist... 20-21 m/s ist umgefähr die richtzahl bei der sich die reibung schlagartig vergrößert- klingt komisch - is aber so
:daumen: :daumen: :daumen:

das mit den autos is doch immernoch voll der käse -
aber spezialisiert sich nun wenigstens auf kleinwagen :D - kommt nem ordentlichen"vergleich" schon näher

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

Date of registration: Nov 3rd 2004

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

38

Tuesday, March 1st 2005, 4:23pm

Hätte da mal noch ne frage zu: Kleineres Ritzel. ist es legal, wenn ich ein 15ner Ritzel in meiner gedrosselten MZ SX verbaue? ?( ich meine, halt was die bullen dazu sagen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....

39

Tuesday, March 1st 2005, 7:02pm

bei der mz hätte ja sogar ein grösseres ritzel keine auswirkungen auf die endgeschwindigkeit-

legal ist es nicht, die frage ist eher ob man das eintragen kann

die habe ich auch schonmal gestellt, konnte nicht wirklich jemand ne klare antwort drauf geben ...

Quoted

Original von Steven

Date of registration: Feb 22nd 2005

Bike: Suzuki DR 125

40

Tuesday, March 1st 2005, 7:44pm

ALso ich weis das man bei der DR nen 15 Ritzel eingetragen kriegt aber ich glaube nur wenn die Maschine offen ist.

41

Tuesday, March 1st 2005, 8:34pm

was hat die denn für ne orginal übersetzung ?
auch vorne nen 16er ?

die mz ist ja "offen" auf 15 ps, halt nur auf geschwindigkeit begrenzt

Quoted

Original von Steven

Moerff

Unregistered

42

Tuesday, March 1st 2005, 11:18pm

aber mal ehrlich....

wer will das kontrollieren?? solang du vorne den schutz vom ritzel richtig fest machst (die schraube gut fest machst) und sie au gedrosselt ist, rafft das doch keiner...!
Da würd ich mir wegen eintragen oder so überhaupt keine gedanken machen!

...meine meinung ;)

Das ist aber garkeine schlechte idee... einerseits wegen dem anzug und andererseits müsste doch dann der 6. gang auch nen bisschen gescheiter zu fahren sein oder?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Moerff" (Mar 1st 2005, 11:19pm)

43

Wednesday, March 2nd 2005, 2:16pm

Quoted

wer will das kontrollieren??

der gutachter nachem unfall .... ich will net umsonst die sauteure versicherung bezahln ...

jo vorallem der 6te gang wärn bissel frischer -

aber ich frage mich obs was vom anzug wirklich bringt,
man muss ja immerhin auch eher schalten

edit: also wenn dann wohl nur nen 15er ritzel, der anzug der RT ist schon ziemlich in ordnung ...

Quoted

Original von Steven

This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Mar 2nd 2005, 2:17pm)

Date of registration: Nov 3rd 2004

Bike: MZ SX 125, ne alte Honda MBX 80

44

Wednesday, March 2nd 2005, 3:45pm

mit dem Gutachter nachem unfall: darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber was kann der sagen? dein Moped geht untenraus zu gut? weil an der höchstgeschwindigkeit kanns nicht liegen, da diese ja am hinterad gemessen wird. und ich sowieso nicht schneller als (laut tacho) 90 fahren kann.( um noch was zu sagen, ich finde diese art der drossel net so toll, da es scheise ist, wenn bei 90 das geruckel losgeht :wand:, aber untenraus ist es echt die beste lösung :daumen:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Mein Schutzengel kann schnell fliegen.....

45

Wednesday, March 2nd 2005, 4:13pm

dem gutachter ist es egal, der weiss wohl am besten dass nen kleineres ritzel deine kiste nicht strassenuntauglich macht
aber dank deutscher bürokratie fährst du sofort ein
nicht zugelassenes fahrzeug!
und das ist das einzige was die versicherungen interessiert

edit: ich finde die drossel klasse
vorallem die RT macht sie sehr touren tauglich.

gestern
war ich noch heizen mit sehr starken gegenwind, 380 m grade, ordentliche steigung ...

->konstant 86 :D

also NOCH sind mir die 86 km/h (oder nen paar mehr) genug für die 2 jahre

wenn du schnell fahren willst nimm husky :D
viele andere schaffen aber vorallem bei gegenwind und steigung (und beladen)
keine 80 km/h ....

Quoted

Original von Steven

This post has been edited 4 times, last edit by "schmandi" (Mar 2nd 2005, 4:18pm)

Rate this thread