Sunday, September 14th 2025, 10:12pm UTC+2

You are not logged in.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Thursday, March 3rd 2005, 2:09pm

mobile blitzen - verständnisfrage oder so

folgendes szenario: der volvo meiner mutter mag, nachdem sie meine brüder von der schule abholen wollte, nicht mehr anspringen. wir nehmen das jetzt schmunzelnd zur kenntnis, verzichten aber auf jegliche stichelei volvo oder falk gegenüber. ich fahr eben mit nem starthilfekabel rüber, kurz bevor ich ankomm steh ich an einer ampel hinter einem silbernen opel kombi, welcher an der heckscheibe eine mobile blitze montiert hat. er biegt irgendwann ab, ich fahr weiter geradeaus. nachdem ich den volvo reanimiert hab fahr ich zurück. dabei komme ich durch eine 30er zone, fahre tacho 40. auf der linken seite steht der opel, front zu mir, es blitzt rot. kann mich grad nicht dran erinnern ob da wer auf der gegenfahrbahn war.

gibts irgendne neue, ultimativ geheime methode so geblitzt zu werden? kann es nicht allein schon weil es von der anderen strassenseite aus war nicht mir gegolten haben?
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

2

Thursday, March 3rd 2005, 2:19pm

nunja, hier in DO gibt es mitlerweile die bösen roten golf kombis die sowohl vorn, als auch hinten eine blitzanlage montiert haben. sie blitzen den gegenverkehr genauso wie den von hinten kommenden. deshalb achte ich mitlerweile nicht nur auf den rechten fahrbahnrand....

Date of registration: Jun 20th 2004

Bike: Honda CBR 125 R offen

3

Thursday, March 3rd 2005, 2:19pm

hat s denn geblitzt nachdem oder bevor du dran vorbei warst??
und mobile blitzer jetz shcon im stadtverkehr?
das wid ja echt immer besser :wand:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:

SETO

Unregistered

4

Thursday, March 3rd 2005, 2:24pm

meine mal mit sonem typen gelabert zu haben der meinte das es nicht ginge da diese radargeräte auf diese entfernung zu ungenau seien.

btw ist falk deine mutti?

Pidello

*Chefwetzer*

5

Thursday, March 3rd 2005, 2:50pm

hat geblitzt bevor ich dran vorbei war. und mobile blitzen im stadtgebiet sind hier absolut normal.

RaGaZzO

Unregistered

6

Thursday, March 3rd 2005, 2:58pm

Quoted

Original von Pidello
hat geblitzt bevor ich dran vorbei war. und mobile blitzen im stadtgebiet sind hier absolut normal.

ja möglich das du was bekommst.

wie gesagt hier in Dortmund iss das gang und gebe... hier gibt es einen weißen kadett e wo die blitzanlage davor oder dahinter versteckt wird, einen roten golf kombi der sowohl vorne als auch hinten blitzt (wie gesagt vorne für den gegenverkehr) als auch mehrere astra kombis die bis jetzt nur von hinten blitzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RaGaZzO" (Mar 3rd 2005, 2:58pm)

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

7

Thursday, March 3rd 2005, 3:14pm

also das sie von der falschen straßenseite aus blitzen macht doch eigentlich keinen sinn, oder?

schließlich kommt dann ja immer er gegenverkehr in die quere...
ich denke mal das dies eher der gegenseite gegolten hat und nich dir! ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Date of registration: Feb 16th 2004

Bike: MZ SM

8

Thursday, March 3rd 2005, 3:27pm

Bei uns wird auch oft von der Gegenfahrbahn aus geblitzt...Nur von vorne und von hinten hab ich hier noch nix gesehen....

Date of registration: Dec 20th 2003

Bike: Aprilia Tuono

9

Thursday, March 3rd 2005, 3:30pm

also bei uns gibs auch ziemlich viele mobile blitzen inner stadt

Date of registration: Feb 15th 2002

10

Thursday, March 3rd 2005, 3:33pm

wurde hier in münster anfang Januar auch schon von der anderen fahrbahnseite geblitzt!
war glaub ich auch ein roter golf oder polo oder sowas in der größe
..,-

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

11

Thursday, March 3rd 2005, 3:57pm

Also bei uns hab ich noch keine blitzen gesehen, die beide straßenseiten blitzen...
BTW: Sind diese Blitzer bei euch auch schon installiert worden, die von vorne UND von hinten blitzen? Bekannte meinen, das gäbe es schon total oft, selber hab ich diese aber noch nie gesehen... weiss da einer mehr?

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

12

Thursday, March 3rd 2005, 4:50pm

Bei uns in MV haben sie auch in ner Baustelle von link´s geblitzt (war aber eine Einbahnstraßenbaustelle)
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

13

Friday, March 4th 2005, 8:57am

jupp ich wurd letztens in Karlsruhe von vorne links geblitzt ... gestern kam schreiben ...43 in der 30er zone ... naja hab auch gedacht das, das nicht geht ;)

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

14

Friday, March 4th 2005, 11:30am

RE: mobile blitzen - verständnisfrage oder so

Quoted

Original von Pidello
folgendes szenario: der volvo meiner mutter mag, nachdem sie meine brüder von der schule abholen wollte, nicht mehr anspringen. wir nehmen das jetzt schmunzelnd zur kenntnis, verzichten aber auf jegliche stichelei volvo oder falk gegenüber. ich fahr eben mit nem starthilfekabel rüber, kurz bevor ich ankomm steh ich an einer ampel hinter einem silbernen opel kombi, welcher an der heckscheibe eine mobile blitze montiert hat. er biegt irgendwann ab, ich fahr weiter geradeaus. nachdem ich den volvo reanimiert hab fahr ich zurück. dabei komme ich durch eine 30er zone, fahre tacho 40. auf der linken seite steht der opel, front zu mir, es blitzt rot. kann mich grad nicht dran erinnern ob da wer auf der gegenfahrbahn war.

gibts irgendne neue, ultimativ geheime methode so geblitzt zu werden? kann es nicht allein schon weil es von der anderen strassenseite aus war nicht mir gegolten haben?

mein lieber christopher,
wie lange wohnst du nun in unserer schönen stadt? *g*

ne, mal ernsthaft.
das ist absolut nichts neues, dass die dinger beidseitig blitzem, alsobeide verkehrsrichtungen.
das hat der alte, weinrote astra von denen schon gemacht, und der is schon seit bestimmt 1,5 jahren ausser betrieb.
der schwarze zafira wie auch der silberne astra blitzen beide vorne, sowie hinten.
da flattert dir demnächst bestimmt post ins haus
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Pidello

*Chefwetzer*

15

Friday, March 4th 2005, 1:37pm

hmmja. war der silberne astra. aber gut, soviel zu schnell wars eh nicht. trotzdem unangenehm.

Rate this thread