Tuesday, September 16th 2025, 12:33am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 31st 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

1

Sunday, March 6th 2005, 6:21pm

Rt 125 Will nicht (mehr) anspringen!

Eh!
shit -

also net viel, nur kleine frage ( bin glücklich noch 4 monate garantie zu haben)

1. der anlasser greift nicht auf die kupplung, ! (heisst anlasser dreht sich, kurbelwelle kein stück )

2. seit heute lässt sie sich nichtmal anschieben- der motor schwabbelt kurz bei 4-5 tausend rum, sinkt dann aber sofort - nimmt kein gas an
ob MIT choke oder OHNE!

(der kraftstoff filter ist nicht ganz voll, der ist nur halb voll mit benzin, sieht aber an sich sauber aus)

hoffe jemand kann mir sagen was da ist, mich bestätigen oder berichtigen,
bitte nur leute die was mit bestimmtheit sagen können weil sie peile vom motor haben -

also ich denke
zu 1 : die welle des anlasser die in die kupplung greift wird kaputt sein, die feder abgebrochen, sie verklemmt oder die welle ganz kaputt

zu 2 : Vergaser verüfft, düse verfettet oder venturirohr mit irgemwas zugesaut ( habe ihn noch nicht ausgebaut)

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:

This post has been edited 1 times, last edit by "schmandi" (Mar 6th 2005, 6:47pm)

• Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

2

Sunday, March 6th 2005, 7:00pm

wenn dein spritfilter nur halb mit sprit zu ist *g* benzinhahn auf ?

das ist eben kein moppedwetter .....

wegen deinem anlassen, geb dem maln schlag mit nem gummihammer funktioniert am auto immer :daumen:

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

3

Sunday, March 6th 2005, 7:12pm

Hat da jemand meine Überschrift benutzt? :D

Hmm, jo, guck mal nach dem Benzinhahn, ansonsten ab in die Werke.
blup

4

Sunday, March 6th 2005, 7:33pm

jap, danke für den erlaubten klau - dat passt halt :(
und fällt auf

gum mi hammer anne emme ? hm ...aber die welle DARF einfach nit klemmen,
au nit wenns kalt ist ...

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

Date of registration: Oct 27th 2004

Bike: aprilia rs125,cb125t,suzuki gt80

5

Sunday, March 6th 2005, 8:00pm

jaja die viertakter :Dwenn du garantie hast brauchst dir doch keine sorgen machen..ich denke mal starter ist eindeutig kaputt und ich tippe auf die welle...
verheitz dein reifen aber nich deine seele

Thanatos

Unregistered

6

Sunday, March 6th 2005, 9:18pm

Stand die ne weile mit offenem Benzinhahn? Vergaser übergelaufen und dadurch Luftfilter versifft?

Das der Benzinfilter nicht ganz voll ist, ist afaik normal.

Batterie leer? Ist bei den RTs schon ma vorgekommen, dass wenn die Batterie ganz leer war und man die angeschoben hat die Blackbox nen abgang gemacht hat, dann müsste aber auch die hauptsicherung hin sein und die dürfte überhaupt keinen mux mehr machen wenn das hinterrad nicht angetrieben wird.

Von nem ernsthaften Problem geh ich nicht aus, im schlimmsten Fall ne kaputte Blackbox oder nen gebrochener Anlasser freilauf.

Napo

Unregistered

7

Sunday, March 6th 2005, 9:25pm

www.mz-forum.de

dort in Suche "Freilauf" eingeben, dann weißte, was kaputt ist...
Wird aber auf Garantie gehen... Musste schon so fast jeder wechseln...

Und das mim nit angehen wird dran liegen, dass du nicht genug Power beim
Anschieben bekommst...

Ach so, 3ter Gang!!!

Grüße!

8

Tuesday, March 8th 2005, 5:15pm

Quoted

Original von Thanatos
Stand die ne weile mit offenem Benzinhahn? Vergaser übergelaufen und dadurch Luftfilter versifft?

Das der Benzinfilter nicht ganz voll ist, ist afaik normal.

Batterie leer? Ist bei den RTs schon ma vorgekommen, dass wenn die Batterie ganz leer war und man die angeschoben hat die Blackbox nen abgang gemacht hat, dann müsste aber auch die hauptsicherung hin sein und die dürfte überhaupt keinen mux mehr machen wenn das hinterrad nicht angetrieben wird.

Von nem ernsthaften Problem geh ich nicht aus, im schlimmsten Fall ne kaputte Blackbox oder nen gebrochener Anlasser freilauf.

nope, hab auf spannungs spitzen aufgepasst - batterie war voll und angeschlossen(und frisch geladen gestern), bzw.: habe noch ne große voll geladenene 12V bootsbaterie angeschlossen, war das gleiche -

weiss nun was alles kaputt war, danke vorallem dir thanatos-

habe am samstag nachem fahren benzin hahn offen gelassen :wand:
als ich vorhin las was du geschrieben hast hab ich die sitzbank abgenommen und bemerkt das die airbox ordentlich nach benzin duftet :( :( :(
hab sie bissel auslüften lassen, sprang nacher beim anschieben an

bin schon´n ganz deftigen idiot, kommt nit wieder vor - *duck*
(die luFi liegt aber auch kacke-tief :P )

habe sie vorhin zur werkstatt gebracht, meister sagte auch sofort freilauf, sei wohl schraube locker oder gebrochen ...

hab sie nächste woche wieder *hehe*

Quoted

Original von Steven

Rate this thread