Thursday, June 19th 2025, 6:47pm UTC+2

You are not logged in.


SETO

Unregistered

1

Sunday, March 6th 2005, 8:14pm

heck umbauen

hi,
ich wollt mal fragen wie das mit heckumbauten aussieht.
ich hab jetzt schon mehrmals ne gsx beispielsweise mit nem duc heck gesehen.

ist das nen großes prob? sprich altes runter und neues rauf.
also ist das genormt auch mit dem rahmen?
oder sind da schwere umbauarbeiten nötig? sprich heckrahmen umschweissen etc?
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

2

Sunday, March 6th 2005, 10:38pm

fast kein heck passt auf das eines anderen modelles..

kommt drauf an ob du gleich den ganzen heckrahmen mit umsetzten willst oder nur ne verkleidung ?

is immer sehr kompliziert und zieht ewig viel arbeit nach sich (flexen, trennen,schweißen, lacken etc....)
matze_w has attached the following image:
  • heckfomo.jpg

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

3

Sunday, March 6th 2005, 11:02pm

Quoted

Original von matze_w
fast kein heck passt auf das eines anderen modelles..

kommt drauf an ob du gleich den ganzen heckrahmen mit umsetzten willst oder nur ne verkleidung ?

is immer sehr kompliziert und zieht ewig viel arbeit nach sich (flexen, trennen,schweißen, lacken etc....)

Und dann doch auch eine entsprechende TÜV Abnahme
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

4

Sunday, March 6th 2005, 11:10pm

.
SETO has attached the following image:
  • gsx1.jpg
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

5

Sunday, March 6th 2005, 11:13pm

das ist das was ich meine, gefällt mir recht gut. und da ich sowas öfters sehe, auch diese streetfighter dacht ich das des eigentlich mit nicht sonderlich viel arbeit sein muss. also das des alte runter und neue rauf passt, das des nicht klappt hab ich mir fast gedacht aber soviel arbeit wärs mir auch nicht wert.
SETO has attached the following image:
  • gsx2.jpg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

6

Monday, March 7th 2005, 12:17pm

Naja du brauchst ja auch neue Verkleidungshalter etc. Da sind dann schon die entsprechenden Arbeiten nötig. Im Polo Katalog gibts ja auch schon vorgefertigte Streetfighter Teile und da steht auch bei "Heckrahmenänderungen nötig"!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

7

Monday, March 7th 2005, 1:50pm

Das oben ist ne GS mit nem Mitoheck. Bei dem Modell ist diese Kombo
ziemlich verbreitet, weil man es ohne größere Anpassungsarbeiten am
Rahmen draufmachen kann, weil Mito und Gs ungefähr gleich breit sind.
Sobald du Hecks draufmachst, die net mehr passen musst du den Unterbau
ändern bzw neu bauen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

8

Monday, March 7th 2005, 3:40pm

Das ist ne W-GSX-R...
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

9

Monday, March 7th 2005, 5:06pm

wollt schon sagen, die wurde doch mit ducati heck als gsx-r verkauft.
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

10

Monday, March 7th 2005, 5:07pm

Quoted

Original von XTCFux
Das ist ne W-GSX-R...


mhm ... bei genauerer Betrachtung würde das den Kühler und den
irgendwie zu groß wirkenden Motor erklären. Sry ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

11

Monday, March 7th 2005, 5:40pm

Allein schon der Rahmen... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2002

Posts: 26

Bike: aprilia rs125

Location: Trebbin

12

Tuesday, March 28th 2006, 11:56am

Quoted

Original von Speedfreak TDR
Das oben ist ne GS mit nem Mitoheck. Bei dem Modell ist diese Kombo
ziemlich verbreitet, weil man es ohne größere Anpassungsarbeiten am
Rahmen draufmachen kann, weil Mito und Gs ungefähr gleich breit sind.
Sobald du Hecks draufmachst, die net mehr passen musst du den Unterbau
ändern bzw neu bauen.


das ist eine gsx!!!
Sommertreffen im "Osten" visit --> www.flaeming-biker.de.vu
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

13

Tuesday, March 28th 2006, 2:43pm

Quoted

Original von laujun

Quoted

Original von Speedfreak TDR
Das oben ist ne GS mit nem Mitoheck. Bei dem Modell ist diese Kombo
ziemlich verbreitet, weil man es ohne größere Anpassungsarbeiten am
Rahmen draufmachen kann, weil Mito und Gs ungefähr gleich breit sind.
Sobald du Hecks draufmachst, die net mehr passen musst du den Unterbau
ändern bzw neu bauen.


das ist eine gsx!!!


:daumen: dolle erkenntnis!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

14

Tuesday, March 28th 2006, 5:00pm

hab noch nen Mon Ducati-Heck hier rumliegen, ich hab mir vorgestern
eins aus Carbon gekauft :-)
ist unlackiert und aus GFK !Hat zwar schon die löcher Vom Orginal Ducati Sitz, ist aber für sowas
ideal geeignet, bei interresse schick ich dir nen Paar Bilder

Achja: ich würd dann noch 30 Euro wollen - du zahlst Versand!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 1 times, last edit by "Agent" (Mar 28th 2006, 5:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 1,086

15

Tuesday, March 28th 2006, 5:07pm

*ui ich grab uralte threads wieder aus*
  • Go to the top of the page

Rate this thread