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Bike: Yamaha DT 125 R

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1

Wednesday, March 9th 2005, 4:05pm

Schaltproblem

hi leute.
wenn ich anfahre und in denn 2.gang schalte komm ich des öfteren in den leerlauf obwohl ich den schalthebel auch richtig hochziehe.und wenn die in leerlauf kommt und ich am gas drehe is das natürlich nich son schönes geräusch.
wat kann ich denn da machen?
danke im voraus.
Benny
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2

Wednesday, March 9th 2005, 4:08pm

Entweder du ziehst den Schalthebel nicht hoch genung oder du müsstest die ma einstellen lassen.

Ist das schon immer so???
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
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3

Wednesday, March 9th 2005, 5:52pm

Macht meine auch manchmal.Alle Gänge gehen leicht rein, nur der zweite nicht.Einfach n bissl kräftiger (nicht mit Gewalt, nur etwas mehr wie bei den anderen) und es klappt.
Erst mal als erstes,...
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Bike: Yamaha DT 125 R

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4

Wednesday, March 9th 2005, 6:04pm

es kam erst jetz und nur wenn es kalt is.als ich im herbst und sommer gefahren bin war das nich das kam erst jetz.
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5

Wednesday, March 9th 2005, 6:17pm

wie alt ist das getriebeöl???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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6

Wednesday, March 9th 2005, 6:21pm

sind vllt. kalt-öl probleme

isser denn nachen paar km wieder gut zu schalten ?
tip : bissel im neutralen öl verteilen lassen ...

meine hat letztens rumgezickt- hab von N runtergeschaltet,
war beim anfahren trotzdem im 2ten ...

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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7

Wednesday, March 9th 2005, 6:25pm

das getriebeöl hat mein vorbesitzer erst im juli gewechselt. wenn die wärmer is is das ein wenig besser aber wehe es ist kalt dann kommste garnich in 2ten.
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8

Wednesday, March 9th 2005, 8:25pm

ich würd einfach mal nen ölwechsel machen...kost ned viel und tut ned weh!
vll hat dein"vorbesitzer"ja öl mit der falschen viskosität rein oder so ?

wenn du seit dem die karre hast nen kolbenschaden hattest könnte es auch sein dass des öl nimmer so gut ist!is aber glaub ich ned soooo entscheidend!

flo
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung aller Beteiligten!
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9

Wednesday, March 9th 2005, 8:46pm

wieviel hat das getriebe weg???
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10

Wednesday, March 9th 2005, 10:51pm

Is bei mir auch. Eigentlich aber nur ne Frage der Schalttechnik. Wenn du die Schaltwelle vorbelastest, dann rutscht der Gang rein, als hätte er nie was anderes gemacht. Als ich mein Moped neu hatte, hat auch ab und zu an Ampelkreuzungen der Motor aufgeheult, mittlerweile ganz ich ohne darüber nachzudenken so, dass es nicht mehr passiert.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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11

Friday, March 11th 2005, 2:35pm

Also bei mir is das auch, nur ned von 1. in den 2. sondern vom 5. in den 6. +g+
Ja, das is wirklich so, der gang springt ned richtig rein. haben aber mehrere MZ-Fahrer. muss man einfach bissle fester ziehen. mit guten stiefeln geht das schon
:daumen: MZ. Lebe deinen Traum. :daumen:
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12

Friday, March 11th 2005, 3:19pm

jup bei den mz´s find ich die schaltung echt übellaunig und hart -

naja "stiefel" - tip, die stiefel sollten oben nicht alzufest sein, du musst den hebel fühlen können -
mit meinen stahlkappen is das so ne sache :))



- mir ist meine mz beim linksabbiegen einfach nicht innen 1sten gekommen!
habe im neutralen ausrollen lassen und runter geschaltet als ich anfahren wollt, aber sie war im 2ten ... *?*

Quoted

Original von Steven
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Tyquu

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13

Friday, March 18th 2005, 10:52am

Ich habs auch beim 5 - 6 Gang.
Wenn man sich aber mal ans Fahrzeug gewöhnt hat, ist das garkein problem mehr.

Was die Stiefel mit den Stahlkappen anfgeht, ich komme damit 1A klar!

So, jetzt übt weiter Schalten ^^ :daumen:
:evil:
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Location: Ellrich

14

Friday, March 18th 2005, 1:28pm

Gewalt löst keine Probleme :-)
KTM power aus Mattighofen :]
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