Sunday, May 4th 2025, 12:25am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 33

Bike: Cagiva Planet

Location: Aus dem schönen Saarland

1

Saturday, March 12th 2005, 8:56am

Warum plötzlich so viel Leistung?

Hi erst ma...
Meine cagiva planet is über bb,drosselring im krümmer und Übersetzung gedrosselt.Gestern haben wir den Krümmer abgemacht um ich abzuschleifen und gleich den Ring rausgemacht.Als der Lack gut fest war und festgefahren war, hab ich dem Gaul mal die Sporen gegeben.Näturlich hat sich an der Endgeschwindigkeit nichts geändert,aber im Anzug...der Hammer,wenn ma die Kupplung ma richtig schön schleifen lässt,geht die sofort aufs hinterrad.... :P...aber wie geht so was...der ring war nur einige mm dick...ich hätte nie gedacht,dass das so viel ausmacht!!
:evil: Wer zu langsam ist, verpasst das beste! :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

2

Saturday, March 12th 2005, 9:04am

Quoted

wenn ma die Kupplung ma richtig schön schleifen lässt,geht die sofort aufs hinterrad....


meintest du nicht "schnacken" lassen :D


wie gross issen der krümmerdurchmesser an der stelle,
und wie gross der ring ?

- rechne mal den flächeninhalt vom querschnitt aus und der des ringes
wirst merken das der einiges schluckt

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

3

Saturday, March 12th 2005, 9:45am

Meine NSR steigt auch wie n wilder Hengst auf ~50 wenn ich offen bei 10000 die Kupplung reinlass. :rolleyes:

Wie gut das halt so fürs Material is :rolleyes:
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

4

Saturday, March 12th 2005, 9:58am

Jo, das ist doch nicht so abwägig? Wenn ich bei 10-11k U/M die Kupplung schleifen lass, fahr ich auch ziemlich deutlich aufm Hinterrad... :rolleyes:

Der Ring macht sehr viel aus, da ein 2 Takter eben von seiner Gassäule lebt und diese durcvh den kleinen Ring sehr gestört wird!
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

5

Saturday, March 12th 2005, 1:17pm

also nur um das mal richtig zu verstehen..
du hast die blackbox noch drinnen und die krümmerverenugng rausgemacht?..
was sollen der käse..
illegal fährst du so oder so..
egal ob se jetzt noch 80 km/h läuft..
also wenn dann gleich anständig..
cu
angel
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

6

Saturday, March 12th 2005, 1:41pm

Auf die KD achten die meisten Polizisten nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 31st 2004

Posts: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Location: ruhrgebiet

7

Saturday, March 12th 2005, 1:44pm

ich checks grad nicht -

wieviel läuft die mit krümmerverengung und drossel blackbox ?
und wieviel nur mit der blackbox ?

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

8

Saturday, March 12th 2005, 1:45pm

weil man für die auch den auspuff runternehmen müsste ;)
bei mir ham se bis jetzt immer geguckt ob die nummer aufm auspuff stimmt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 33

Bike: Cagiva Planet

Location: Aus dem schönen Saarland

9

Saturday, March 12th 2005, 1:50pm

die läuft solange die bb drin immer nur so um die 100.auch jetzt ohne KD...offen so um die 140 wegen der kürzeren Übersetzung
:evil: Wer zu langsam ist, verpasst das beste! :evil:
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

10

Saturday, March 12th 2005, 2:16pm

Haste jetzt noch ne BB drinnen? Wenn ja bis wieviel kannst du drehen?
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 33

Bike: Cagiva Planet

Location: Aus dem schönen Saarland

11

Saturday, March 12th 2005, 2:28pm

ja die is noch drinnen...kein plan wie hoch die dreht...hab ja an der planet kein drehzahlmesser..aber ich schätz so bis 6500-7000 Umdrehungen...
:evil: Wer zu langsam ist, verpasst das beste! :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

12

Saturday, March 12th 2005, 5:57pm

Normal wenn du die Krümmerdrossel rausmachst und die BB gedrosselt lasst kannst du volle Drehzahl fahren also bei meiner TDR sinds dann 10000, aber sie fährt nur so schnell wie auch mit Krümmerdrossel wegen gedrosselter BB!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

13

Saturday, March 12th 2005, 6:06pm

läuft halt - schneller schnell - ....

aber die these mit dem auspuff runternehmen zum nachschaun und deshalb nur die nummer kontrollieren geht nich ganz auf

das ding muss nur kurz aufn prüfstand, damit die merken, dass da mehr als 15 ps rauskommen und dann wirds teuer, weil euer führerschein wohl nur bis 15 ps geht

da isses dann scheiß egal, ob ihr nur 80 fahren könnt ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

14

Saturday, March 12th 2005, 6:58pm

Was soll denn der Thread hier eigentlich?
  • Go to the top of the page

Rate this thread