Sunday, May 4th 2025, 1:51am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 2nd 2004

1

Saturday, March 12th 2005, 6:12pm

Hilfe mit USB Festplatte

Hallo,

ich habe eine externe USB Festplatte mit 160 GB. Unter Windows XP wurde die Platte problemlos erkannt und ich konnte nach dem Einschalten sofort darauf zugreifen. Unter Windows ME kommt allerdings immer die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert wäre und ob ich dies jetzt tun möchte. Was kann das sein? Ich bitte um Hilfe, da die Daten auf der Festplatte sehr wichtig sind. Ich habe auch keine Möglichkeit mehr die Festplatte unter XP zu testen. (Bevor die Festplatte überhaupt im Arbeitsplatz angezeigt wurde musste ich unter Systemsteuerung, System im Gerätemanager unter Laufwerke und dann Eigenschaften, Einstellungen erst einen Haken bei Austauschbarer Datenträger machen und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen)

Danke!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Saturday, March 12th 2005, 6:58pm

Windows ME kann kein NTFS.

Uygar

Unregistered

3

Saturday, March 12th 2005, 6:59pm

RE: Hilfe mit USB Festplatte

ich tipp mal darauf dass die festplatte mit nfts formatiert worden ist und (achtung, halbwissen) xp die einzige windowsversion ist, die mit nfts arbeiten kann, ergo gehts nut mit winxp, wenns zutrifft

Uygar

Unregistered

4

Saturday, March 12th 2005, 7:00pm

Quoted

Original von Uygar
ich tipp mal darauf dass die festplatte mit nfts formatiert worden ist und (achtung, halbwissen) xp die einzige windowsversion ist, die mit nfts arbeiten kann, ergo gehts nur mit winxp, wenns zutrifft

edit: fmone ich hasse dich ;(

fwmone

Unregistered

5

Saturday, March 12th 2005, 7:09pm

Quoted

Original von Uygar
edit: fmone ich hasse dich ;(

Ja.

NTFS gibt es nicht erst seit XP, sondern eben seit "Windows NT", allerdings in verschiedenen Versionen. Zudem ist es auch auf quasi alle anderen System read-only (Win 9x/ME, Linux, ...) betreibbar, wenn man dort NTFS-Treiber installiert.

Rate this thread