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1

Sunday, March 13th 2005, 6:10pm

Cagiva Planet 125ccm

Hallo ich wieder mal

...bin mir immer noch nicht schlüssig was ich nun kaufen will...

nächste woche gehts zur probefahrt :D

aber immer noch kein plan ob ich qualität oder lieber fun will?

wunschliste

1. cagiva planet
2. aprilia rs
3. yamaha tdr
4. honda nsr

1+2 was haltet ihr von der italienischen qualität???

die 2 maschinen gehen einfach besser als 3+4 und sehen auch besser aus
aber ich weis einfach nicht ob die qualitativ gut sind?

wer kennt die planet gut? wer kann mir einige mängel oder eben auch nicht erzählen? was haletet ihr von ihrem motor? 8o

ich weis einfach nicht was das richtige ist :wand:

manman ;(

yamaha und honda sind zwar super maschienen von der qualität jedoch laufen diese nicht so gut... ca. 23 ps und ja sehen halt auch nicht ganz so toll aus... ausserdem denke ich mit cagiva und aprilia habe ich mehr fun?

merci

cu all
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2

Sunday, March 13th 2005, 6:24pm

Wieso kannst du keine größere Maschine mit 19 Jahren fahren?
KTM power aus Mattighofen :]
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3

Sunday, March 13th 2005, 6:31pm

klar geht das aber dann muss ich drosseln und drosseln ist SCHEISSE ;)
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4

Sunday, March 13th 2005, 9:23pm

Quoted

Original von Simu73
klar geht das aber dann muss ich drosseln und drosseln ist SCHEISSE ;)


du musst nicht,aber du kannst. ;)

und zur planet...
von aussehen her ist die geil,aber wie der motor so ist weiß i net,aber i denke mal wie bei der mito.
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5

Sunday, March 13th 2005, 10:01pm

planet hat den mito motor, ist auch sonst eigentlich nur ne naked mito.

problem ist nur, dass du die schwierig bzw gar net (glaub ich) offen eingetragen bekommst. musst mal bei alphatechnik anrufen, die können dir definitives dazu sagen.

italienische qualität ist immer so ne sache. die teile sind natürlich anfälliger als honda oder yamaha, aber irgendwo muss die leistung ja her kommen.
und bei richtiger pflege hast mit denen auch keine großen probleme, musst halt öfters mal warten die karren.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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6

Sunday, March 13th 2005, 10:08pm

Wie wärs mit ner Sachs?
750er an die Macht
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7

Sunday, March 13th 2005, 10:19pm

^^lol bei der frage gehts um ne planet und nicht um eine sachs welche wieder -->yamaha technik hat.

Wie Böser Wolf schon sagte. Motor is der selbige wie der vonner Mito.
Wenn der Vergaser richtig eingestellt. dann läuft die auch ihre kilometerchen. kollege hat eine. der hat bei 20.000km den kolben gewechselt (sah nicht mehr gut aus). Nen Fresser aber nie.
Bei richtiger Pflege hält die auch.

Qualitativ ist sie gut verarbeitet.
Fahrwerk top.
Bremsen super.
Und bei offener Leistung nen arschgeilen Schub :daumen:
is halt nur nicht so schnell im Topspeed wie die Mito (keine Verkleidung, is klar)
Aber vom fahren her is sie 1a. da kann man nix sagen.
wie gesagt ich kann se nur empfehlen, weil ich bin sie schon nen ganzen Tag lang mit offener Leistung gefahren. ;)

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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8

Sunday, March 13th 2005, 10:42pm

1. is mbk nicht von yamaha?

2. was heisst vergaser richtig einstellen? der ist eigentlich doch i.o?

4. ja stimmt cagiva is scho derb gail :] einfach mit dem klemmer bin ich mir nicht so sicha und ja die teile sind viel teurer als die von yamaha :(

5. wo ist frage 3? :D

cu bis bald
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9

Sunday, March 13th 2005, 10:48pm

Quoted

Original von Simu73
1. is mbk nicht von yamaha?
jo, stimmt schon. mbk ist ne französische firma, die von yamaha aufgekauft werden. alle roller fürn europäischen markt, egal ob am ende yamaha oder mbk draufsteht, werden von mbk in frankreich hergestellt und haben minarelli, also italienische motoren (was hat die frage eigentlich mit dem thread hier zu tun?)

2. was heisst vergaser richtig einstellen? der ist eigentlich doch i.o?
der ist ab werk normalerweise ganz gut eingestellt. kann aber sein, dass man die düsen gering anpassen muss, um optimale leistung zu erzielen. gilt übrigens allgemein für vergaser-motorräfer, nicht nur für cagiva.
4. ja stimmt cagiva is scho derb gail :] einfach mit dem klemmer bin ich mir nicht so sicha und ja die teile sind viel teurer als die von yamaha :(
mit richtiger pflege ist das kein prob. aber billig ist bei denen nix, das stimmt schon.
5. wo ist frage 3? :D
die hat sich verdrückt
cu bis bald
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This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Mar 13th 2005, 10:48pm)

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10

Sunday, March 13th 2005, 10:56pm

jo stimmt scheiss auf mbk=)


öhm ok hmn also ich hab da eine gute planet in sicht

von ner frau gefahren... offen.... 2001..... 8000km aber bei 5000 neuer kolben und zylinder (weil der mech. die öl zufur nicht mehr angehenkt hat nach service :wand:) .... das fuer 4000.- chf also etwa 2500 eur...

gut gepflegt und ich kann ihr trauen sie arbeitet mit mir =)

gg

mal gucken wie sie sich fährt :daumen:
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11

Sunday, March 13th 2005, 11:18pm

ich kann dir nur eine aprilia rs empfehlen...warum kannst du dir sicher selber beantwroten...und zu dem thema haltbarkeit...wenn du sie pflegst ist sie auch zuverlässig und haltbar
verheitz dein reifen aber nich deine seele
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12

Sunday, March 13th 2005, 11:41pm

den preis kannst du noch runterdrücken.

händlereinkaufswert liegt bei 2320euro

mfg cbr
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13

Monday, March 14th 2005, 8:52am

jo mein ziel ist eigentlich nicht mehr als 3500.- zu zahlen ;)

d sind etwa 2250 eur max die ich bezahle

ok ich komme also zum schluss, dass ihr die italienische qualität

gar nicht so schlecht findet....

ich melde mich sobald ich die bikes probegefahren bin=)

danke für eure hilfe...

ach noch so zum schluss was bezahlt ihr in deutschland für einen zylinder und kolben für die cagiva planet? und wie teuer bei aprilia rs?
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