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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

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16

Thursday, March 17th 2005, 6:29pm

Quoted

Original von schmandi
ja gehtz sicher bei der sm

nen interval schalter reinzubaun habe ich mir auch schon ausgedacht.
aber damit wär ich net ganz zufrieden._ wegen zulassung

ich will etwas haben was ich sofort entfernen kann .

d.h. -) hinten als zusatz am geber

mein prototyp ist grad nen e-motor der mit 1,5 V 200-300 umdrehungen macht.
da dran ist ne 0,3 mm starke edelstahl blech scheibe, durchmesser 26mm
mit zwei aufgeklebten messing blechstückchen.

ich versuche den grade innen gehäuse zu packen, der wird auf den sensor gepackt, so siehts einfach nur danach aus als sei der sensor nen bissel grösser.

wünscht mir erfolg :) - wenn alles klappt gaukelt der motor der cdi vor das sich das motorrad mit 50-70 km/h bewegt ...


Das is ja mal ne richtig geile Idee.Aber dürfte recht hohen Verschleiß haben.
Erst mal als erstes,...
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Date of registration: Dec 31st 2004

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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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17

Thursday, March 17th 2005, 6:54pm

weiss nur noch nit was für zellen ich nehme ...

aber wo denn verschleiss?
das ist wenn dann nen halb-geschlossener kasten, wo drin sich nur der motor dreh, sollte nicht am sensor schleifen.

Quoted

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


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Thanatos

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18

Friday, March 18th 2005, 3:09pm

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Original von schmandi
ich mach das rad halt eckig


Genau das glaub ich nämlich auch, denn ein Intervallschalter ist im Grunde genau das was du dir da mit E-Motor und Scheibe und allem drum und dran basteln willst, nur das er deutlich zuverlässiger funktioniert.

Ist ja nicht so als würde man sich ne andere BB einbauen oder so, du steckst einfach nur den Hinterradsensor aus und an das Kabel steckste dann den Intervallschalter dran. Wenn du dann ma wieder richtig gedrosselt fahren willst tauschte eben wieder Schalter gegen Geber und gut is. Also deine Eigenkonstruktion in allen Ehren aber einfacher und zuverlässiger könntest du es allemal haben.
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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19

Saturday, March 19th 2005, 9:27am

hast du dir den intervall schalter angelötet oder dirn passenden stecker besorgt?

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Original von Steven
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Bike: MZ 125 SM

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20

Saturday, March 19th 2005, 9:55am

WER??
Wenn ich groß bin fahr ich KTM
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21

Saturday, March 19th 2005, 10:04am

thantos oder jeder andere der sich nen intervall schalter ins system gebaut hat

un ich müsst wissen welche der beiden kontakte masse ist

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Original von Steven
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Thanatos

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22

Saturday, March 19th 2005, 1:52pm

Ich hab bei meinem MZ Händler nach gefragt ob er mit einfach nen passenden Stecker besorgen kann ( in dem Kabel das von der BB zum Sensor geht ist ja freundlicherweise ne Steckverbindung zwischen) aber MZ gibt diese Stecker wohl nicht einzeln raus (warum wohl)...

Naja also hab ich mir einfach in nem Elektrolade neue Stecker besorgt, hab die originalen raus gemacht und an die stelle halt die neuen dran. Also an dem Kabel was von der BB kommt so ne Hülse und an das Kabel vom Sensor und an das von dem Intervallschalter nen Stecker und dann kannste ja je nach belieben wie du gerade fahren willst einfstecken was du brauchst.
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23

Saturday, March 19th 2005, 4:30pm

auf wieviele intervalle war der eingestellt, oder hast du eingestellt ?

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Original von Steven
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Thanatos

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24

Saturday, March 19th 2005, 6:29pm

Das Teil hat zwei Regler, an dem einen stellste die Intervalldauer und an dem anderen die Intervallfrequenz ein, ich hab einfach so lang dran rumprobiert bis es passte ^^
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Bike: ne nackte 12er nix leise

25

Sunday, March 20th 2005, 11:12am

kannste auch aufn schrottplatz etc gehen und dir n kabelbaum ausm schrott auto ziehen dann haste den gleichen stecker

...is nur scheisse das der Intervalschalter die ganze laut vor sich hin läuft
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
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Thanatos

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26

Wednesday, March 23rd 2005, 12:33am

?( Also das Auto dass diese Stecker hat musst du mir ma zeigen, wenns so einfach wäre hätt ich es gemacht.

Und dazu dass das Dingen immer "laut" vor sich hin tickert: Also je nachdem wo du das verstaust ist das maximal halb so laut wie nen Blinker und damit lässt sich jawohl echt leben wenn der Motor läuft, wenn man nicht wirklich drauf achtet merkt man da als aussenstehender nix.
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Date of registration: Dec 31st 2004

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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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27

Wednesday, March 23rd 2005, 9:03am

hab ihn mir nun schon selbstgebaut
astabile kippstufe mit nem ziemlich leisem relais, passt schon


weiss jemand genau mit welcher strom stärke der sensor betrieben wird,
und mit den vollen 12 volt ?

edit:@thanatos,
hatte dein intervall schalter ne externe stromversorgung ? batterie ?

edit2: ja die stecker sind amerikanische norm stecker,
findeste in ami autos oder im elektronik laden , 8 euro

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Original von Steven
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This post has been edited 2 times, last edit by "schmandi" (Mar 25th 2005, 10:41am)

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Thanatos

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28

Friday, March 25th 2005, 2:00pm

Quoted

Original von schmandi
edit:@thanatos,
hatte dein intervall schalter ne externe stromversorgung ? batterie ?

edit2: ja die stecker sind amerikanische norm stecker,
findeste in ami autos oder im elektronik laden , 8 euro


1.) Nö, den haste einfach an die MopedBatterie angeschlossen und gut war
2.) Reden wir von dem gleichen Stecker?
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Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

Location: Dnumtrod

29

Tuesday, May 10th 2005, 10:31pm

naa schmandi...wie schauts aus mit der Drosselumgehung, marke eigenbau?
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Thanatos

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30

Thursday, May 12th 2005, 5:26pm

Ich weiss ich wiederhol mich aber brauch noch irgendwer eine? Ich hab immer noch meinen alten Intervall schalter zu hause rumfliegen, falls wer das ding für lau haben will soll er sich einfach melden.
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