Sunday, May 4th 2025, 9:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 17

Bike: R6 2007 (Rj11)

1

Sunday, March 20th 2005, 7:55pm

Ich bin völlig fertig

Hi leute

Ich bin total fertig mit den nerven....

Heute war so ein super Tag erst habe ich mit meiner familie schön gegrillt und das gute Wetter genossen, dann hab ich mir gedacht jo fahr ich mit meinem besten freund doch ein wenig motorrad... nun ja wir sind noch nicht lange gefahren und wollten nen eis essen. Wir stellen unsere Maschienen ab (er hat nur einen roller) und wollen schön in die Eisdiele gehen und plötzlich fällt meine Mito einfach um. Ich höre noch wie der Ständer hochspringt und dann liegt sie auch schon, ein paar Kratzer und der linke Spiegel ist abgebrochen. Ich war kurz davor zu heulen :( vor den ganzen leuten, welche sich natürlich noch leicht lustig machen fällt die maschiene um, ich hatte ja noch versucht sie zu halten es war aber zu spät. Total fertig fahren wir schnell nach hause, ich depp denke nur an meine maschiene während der fahrt ich hab das ding noch nichteinmal komplett eingefahren und sie hatte schonmal einen leichten unfall (zum glück "nur" Kratzer und 2 kleine Risse, dieser hatte mich schon unglaublich aufgeregt. der war aber auch meine schuld musste bei schnee fahren). Mein Bruder kommt in 1 woche und ich will nicht das er das ding so sieht, daran hab ich die ganze zeit gedacht. Plötzlich merke ich das die ampel vor mir auf rot geschaltet ist, bin aber zu schnell um anzuhalten, fahr also noch super über ne ROTE ampel...... kurz nach einer Kurve kommt mir nen grünenautoentgegen......die Autofahrer meckern noch meinen freund an, wie behindert ich wäre und ds weis ich... hat er mir erzählt. ........lange rede kurzer sinn, was soll ich jetzt machen ?( soll ich die mito zum mechaniker bringen?? kann der das in 1er woche hinbekommen? und wie teuer wird das? Meinem Vater hab ich noch garnix erzählt, der tötet mich doch :( und ich will auch nicht das mein Bruder die maschiene so sieht :( und ich hoffe auch das wegen des überfahrens der roten ampel mir nicht auch noch was passiert. *HEUL* warum ist dieser behinderte Ständer überhaupt einfach zurückgeknickt?? Ist das normal das der sofort bei kleinster bewegung zurückspannt?? BITTE heitert mich auf, das ist die hölle ;( ;( ;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

2

Sunday, March 20th 2005, 8:01pm

ehm die Maschine is deinem Bruder oder wie wenn ja freu dich wenn er wieder kommt ich würde dich töten! :daumen:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2004

Posts: 381

Bike: RS 125 Bj.2000

Location: Heilbronn

3

Sunday, March 20th 2005, 8:06pm

ja genau würd mich auch mal interessieren ob die jetzt dem gehört...

Ehh ansonsten tust du so als ob die Welt untergeht :rolleyes:

Quoted

Oh scheiße ich hab so angst davor mich irgendwann mal so zu verletzen das ich nimmer allein scheißen könnt oder sowas...oh weh wenn des jemand für mich machen müsste dann einer den ich nie mehr wieder seh.

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 17

Bike: R6 2007 (Rj11)

4

Sunday, March 20th 2005, 8:12pm

nein nein ist schon meine, aber ihr kennt meinen bruder nicht.
Der hält mir dann 5 Stunden Moral predigt ......... ich mein er hat ja recht ;)

Für mich ist das nen Weltuntergang das ding hat mich 5000 eier gekostet und ich bin keine bonze, dass ich wieder einfach mal 300euro zum reparieren ausgeben kann, P.S. die 5000 hat zur hälfte mein Vater gezahlt deshalb denke ich auch dass ich mir von dem was anhören darf ...... also beantwortet bitte meine fragen :)


achso eine noch... kann man irgendwas machen, dass dieser dämliche Ständer nicht so einfach zurückschnellt, ich mein ich will nicht mit runtergeklapptem Ständer losfahren aber dazu ist das system des ständers ja wohl gebaut oder sehe ich das falsch ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "Hamster110" (Mar 20th 2005, 8:15pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2004

Posts: 2,383

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

5

Sunday, March 20th 2005, 8:16pm

ja normal is es nicht das der sofort zurückspannt sehs ja bei meinem Bruder immer!Also normal is es nicht!

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

6

Sunday, March 20th 2005, 9:45pm

wenn du nen komplett nach vorne gedrückt hast kann dir der oben genannte fall schon mal vorkommen.

guck halt das du die nötigen ersatzteile bei geiwiz , centroricambi (inner fundgrube gibts manchmal mitoteile) oder ebay bekommst.

wenn verkleidung risse hat zusehen das dus sauber geklebt bekommst.

mfg cbr
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 2,441

7

Sunday, March 20th 2005, 9:53pm

also wenns alles zu kleben is .. und wenns nur kratzer sind dann is doch net schlimm !

aber wenn eben net .. dann sag ich dir jetzt kommste mit 300€ net davon !
ich sag nur .. neue linke seiten verkleidung bei ner RS : 539€ ! 8o
denke mal die is bei ner mito net arg viel billiger !
sorry aber is nur die warheit !
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

8

Sunday, March 20th 2005, 10:54pm

Quoted

Original von Deco
ja normal is es nicht das der sofort zurückspannt sehs ja bei meinem Bruder immer!Also normal is es nicht!


doch der klappt bei mir auch sofort zurück. ist mir deswegen auch schon umgefallen und einmal fast... der ständern ist das beschiessendste was ich je gesehn hab. meiner meinung nach ein kompletter konstruktions fehler.

wegen den kratzer und rissen. fahr mal zu deiner werkstatt und frag ob die da irgendwas machen können. z.b dir die neuen sachen geben und die sie bezahlst.
und einfach das nächste mal besser aufpassen. sowas passiert jeder hat mal pech mit seinem motorrad. ich kann da ein lied von singen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 17

Bike: R6 2007 (Rj11)

9

Sunday, March 20th 2005, 11:07pm

@ störtebecker

danke das muntert mich auf das ich nicht alleine mit so nem Pech dastehe :-)

Also am besten ich fahr einfach mal zum mechaniker wo ich die Mito her habe. Muss ich noch auf irgendwas speziel aufpassen, das der mich net verarscht?? Bzw. was sollte es max. kosten?? vielleicht kann ich morgen mal ein paar Bilder hier ausstellen, dann könnt ihr euch selber nen Bild vom schaden machen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

10

Sunday, March 20th 2005, 11:10pm

gut das der CBR-Ständer ned von alleine einklappt, würde mich auch tierisch aufregen, ansonsten, nimms ned so tragisch, war halt n scheiß tag
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2004

Posts: 340

Bike: NsR 02

Location: Lüneburg

11

Sunday, March 20th 2005, 11:37pm

Quoted

Original von Speedy 16
gut das der CBR-Ständer ned von alleine einklappt, würde mich auch tierisch aufregen, ansonsten, nimms ned so tragisch, war halt n scheiß tag



da könnte man ja immer noch hinspringen und die festhalten ;) (wiegt ja nichts xD)
Theorie bestanden: irgendwann mitte märz :daumen:

Praxis bestanden : 27.04.2005 :daumen: :daumen::)22 :listig:

This post has been edited 1 times, last edit by "Highspeed.flash" (Mar 20th 2005, 11:58pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 1,062

Bike: Cagiva Mito 04-läuft dank Reifenschrift echte 260km/h, ohne scheiß!!!

Location: <= T-Unit =>

12

Sunday, March 20th 2005, 11:48pm

yo hi leutz, bei mir ist sie noch nie einfach umgefallen,(und sie stand einfach nur,oder stand sie ein bissel bergab?) beim kumpel mit der mito wars so,dass hinter einem auto geparkt hat beim döner und der typ fährt rückwärts raus (die mito stand mit dem ständer richtung heck des autos) ,hat sie ein bissel berührt und der ständer eingeklappt und bumms da lag sie!


Ich finde sowieso,dass wenn die mito auf dem ständer steht,sie viel aufrechter steht als andere moppeds!Ich persönlich hab deshalb immer angst,wenn ich irgendwo an der penne bei uns stehe und auf einmal sich irgeneiner meiner kumpels draufsetzt und sie beim absteigen nur halb aufem ständer steht,,,,,da könnt ich fast einkacken vor angst,weil sie noch nie umgekippt ist oder sonst irgendwelche kratzer hat und ich das noch lange beibehalten will!

Kannste wirklich nur in die werke fahren und die fragen,obs se dir helfen können!


gritzi
<-=T-Unit=->

Dieser Beitrag wurde 157 mal editiert, zum letzten Mal von bubba-felixxx am 24.08.2005 17:50.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

13

Monday, March 21st 2005, 12:15am

hey ich hab nochn linken spiegel von meiner mito war ja in 10000einzelteilen als ich se gefunden hab wenn de den kaufen willst meld dich mal preis vb
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

14

Monday, March 21st 2005, 1:20am

hab auch noch linken spiegel, der ist aber ein wenig verkratzt hab den bei ebay gekauft und wurd anscheindent schonmal an einer unfallmito verwendet... aber naja besser als keiner...

wegen dem ständer nochmal, ich kam zwar nicht auf die idee aber mein mechaniker meinte wegen dem ständer vor langer zeit mal zu mir (hab mich nämlich auch beschwert, das wenn man die feder des ständer raus macht, der ständer zwar nicht sofort hochklappt, das er aber a) trozdem noch leicht umknicken kann, wenn man das motorrad nach vorne drückt und b) das der ständer während der fahrt runterklappt (was schon vor gekommen ist) und das es dann einen "netten" unfall gibt... also das mit der feder vergiss lieber gleich. da hilft leider nur genau aufpausen wo man sie hinstellt und wenn man sie hinstellt aufpassen das sie wirklich steht. ich mach mir auch jedentag sorgen das sie umfällt...

aber glaub mir dein pech ist noch nix ;) hier mal kurz meine sachen:
- 8 mal angehalten in 6 monaten
- 2 unfälle (einer selbst schuld anderer vorfahrt)
- 5 umfaller (einer selst verschuldet)
- 1 mal rote ampel (3 punkte aber steht alles noch aus)
- anlasser musste ausgetausch werden
- kupplungsseil gerissen
- 2 komplette verkleidungswechsel
- 10*2 neue blinker
- 2 mal neuer schalthebel
- 1 mal neuer bremshebel
- neue reifen
- neue kupplungsgriff
- kupplungsbeläge mussten ausgetauscht werden (selbst schuld durch burnout)
- batterie musste ausgetauscht werden
- Kurbelwellen lager musste getauscht werden
- auspuff schaden
- einmal noch neuer hinterreifen wegen nagel
- 3 inspektionen
- garantie verloren, weil händler cagiva gekündigt hat
- ständer ist ein bissl abgeschrappt
- lichthupenschalter klemmt
- kette musste getauscht werden
- und sonstige sachen

ENDE :daumen:
also erzähl mir nichts von pech ;)

EDIT: und das alles bei einer MITO 04 erstzulassung 17.6.04 (das neuste model :)) )
für die leute die sich wundern wegen dem weißen heck und den aufkleber an der seite unten. ich hab 2 hecks und das war einer der neuen verkleidungen

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Mar 21st 2005, 1:22am)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Monday, March 21st 2005, 8:51am

Ich frag mich immer warum die eisten Leute nicht mit zurückklappenden Ständern zurcht kommen? Die Maschine stellt man einfach auf den Ständer während man mit einem Fuß den Ständer komplett nach Vorne bis anschlag unten hält => fertig. Wo isn da das Prob? ?(
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread